Drei neue Modelle: ASUS präsentiert die ROG Strix-SCAR-Serie

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Der taiwanische Hersteller ASUS hat heute unter seiner Marke Republic of Gamers (ROG) im Rahmen der CES 2023 zahlreiche neue Notebooks und Peripheriegeräte vorgestellt. Darunter die Gaming-Notebooks der Strix SCAR- und Strix G-Serie in 16-, 17- und 18-Zoll-Versionen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, erst waren 18" Lappis verpönt und jetzt bringt jeder Hersteller seinen eigenen 🤔
Ich kann es nur begrüßen, aber auch hier wieder kein AMD bei 18" :grrr: .

Na mal schauen was sich bis zur Verfügbarkeit noch ändert
 
okay, erst waren 18" Lappis verpönt und jetzt bringt jeder Hersteller seinen eigenen
Im Prinzip sind das nur die 16:10-Versionen der 17,3"-Panels. Genauso wie aus 15,6" eben 16" wurde beim Wechsel auf 16:10. Breite bleibt gleich, Höhe wird größer.
Hat also wenig mit den damaligen 18"-Boliden gemein außer der Diagonale.
 
Natürlich ist die Bildschirmfläche bei 18" 16:10 größer, schrieb ich doch. Aber es ist nicht vergleichbar mit 16:9 18", das war breiter und halt weniger hoch.
Anderes Seitenverhältnis eben.
 
16:10 war früher eher die Office-Auflösung, 16:9 eher für Gaming und Multimedia.
16:10 hatte ich auch sehr lange bevor ich im zu 21:9 gewechselt hab, nur halt beim Lappi nicht. Mein erster Vaio hatte auch 16:10, die letzten Lappis leider nur noch 16:9, aber eben dafür eine höhere Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh