128 GB HBM3 und 146 Milliarden Transistoren: AMD stellt Instinct-MI300-Beschleuniger vor

Auch aus einem eher unerwarteten Bereich gab es von AMD auf der CES eine Neuigkeit. Erstmals hat man die nächste Generation der GPU-Beschleuniger gezeigt und eigentlich ist dieser Begriff schon falsch, denn mit dem Instinct-MI300-Beschleuniger setzt AMD auf eine Integration von CPU-Kernen und einer GPU-Architektur.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Produkt. Das ganze jetzt noch als A40 Konkurenz und als Workstation Karte. Zu deutlich besseren Preisen als bei Nvidia.

@Don 5nm und 6nm? Wäre es nicht schon seit Jahren besser auf diese Angaben zu verzichten. Da sie nichts weiter als Marketing sind die mit der Realität nichts zu tun haben.

1990: Meine CPU hat jetzt eine GPU eingebaut
2023: Meine GPU hat jetzt eine CPU eingebaut

(Die 1990 ist geraten)

@Don 5nm und 6nm? Wäre es nicht schon seit Jahren besser auf diese Angaben zu verzichten. Da sie nichts weiter als Marketing sind die mit der Realität nichts zu tun haben.
Ja in gewisser Weise will man es ja dennoch einordnen können, also ganz darauf verzichten würde ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh