Phanteks zur CES: Showcase-Gehäuse, Luftkühler-Trio und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Phanteks macht zur CES besonders mit dem neuen Showcase-Gehäuse NV7 auf sich aufmerksam. Daneben werden aber auch eine Reihe weiterer Neuheiten präsentiert - und zwar aus den Bereichen Kühlung und Netzteile.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besseres Pic vom NV7
L7qRtpqNFwEQrVXy.jpg

Gext4FitwyvqqxbQ.jpg

In das Loch passt eine Mobo
Ich habe Fragen :geek:
 
Irgendwie gefällt es mir echt gut aber ist auch ein ordentliches Teil was die Grösse anbelangt.

 
ich kann diesem o11 style nichts abgewinnen, ich bin raus
 
ich kann diesem o11 style nichts abgewinnen, ich bin raus
Aber bei deinem Thermaltake W200 Core soll man nicht sofort zum reiern gehen oder wie? Wenn für dich der PC nur ein Arbeitstier ist das ok , andere haben halt andere ansichten^^
 
Nach 2 Jahren mit dem Dynamic XL kann ich ihm da nur zustimmen. Mit der Ergänzung, dass ich dem Style nichts mehr abgewinnen kann.
Die Übersättigung trat recht schnell ein und ich war anfangs schwer begeistert.
Werde mir nie wieder so einen Typ Gehäuse holen, Seitenteil aus Glas/mit Fenster ist ein Muss, aber vorne gefällt mir das einfach nicht mehr.
Zumindest Mesh, besser noch so ne gelochte Front. Den alten, edlen und schlichten Lian Li Stil, moderner aufbereitet. Hab einfach keine Lust und Zeit mehr den Innenraum zu schwärzen, Fenster einzubauen, Taster zu tauschen usw.
 
Bin mal gespannt wie die Preise im Markt sein werden für das NV7 und auch die neuen Lüfter.

Mir gefällt das Gehäuse sogar noch besser als mein O11 XL, aber wenn ich schon umbauen sollte, dann will ich mir die P12 ARGB nicht mehr antun.
Keine Lust auf das Kabelgewirr, aber die UniFan sind mir zu teuer (+ proprietärer Controller und hohe Mindestdrehzahl) und von Arctic haben bisher nur die Bionix Steckverbinder im Rahmen.
 
Aber bei deinem Thermaltake W200 Core soll man nicht sofort zum reiern gehen oder wie? Wenn für dich der PC nur ein Arbeitstier ist das ok , andere haben halt andere ansichten^^
auch wenn man andere ansichten hat, holt man sich kein o11, und beim w200 musst du länger reiern, das 011 ist ja gleich bei der ersten spucke voll^^
 
Hier werden die Lüfter, AiO- und Luftkühler schon etwas detaillierter gezeigt.


Von den neuen RGB Lüftern kommen auch Versionen mit umgedrehtem Luftstrom.
So kann man saugend/blasend wie gewünscht aufbauen und schaut immer auf die schöne Seite der Lüfter.
Man muss nur vorher bei Kauf schon wissen was man dann braucht.
 
Bin mal gespannt, ab wann das NV7 erhältlich ist.
Mir gefällt es jedenfalls.
Auch wenn es in Richtung O11 tendiert gefallen mir die Detaillösungen.
Eine 4090 Strix kann ich da vertikal ohne Probleme, im Gegensatz zum derzeitigen DB700, verbauen. :)
 
Phanteks kündigt für die Zukunft weiterte Gehäuse an, die auf dem Neuen NV7 basieren.
Dies Bestätigt ein Product Designer von Phanteks im Video Interview bei Caseking:

 
Auf Amazon.com sind erste Offizielle Produktbilder und Infos zum NV7 Veröffentlicht wurden.
Leider ist auf Phanteks Hautseite immer noch nichts gelistet.
 
Auf der Phanteks Seite konnte man es schon als Bundle mit Lüftern vorbestellen, aber die sind nun alle ausverkauft.
Bei Caseking soll es ja, wenn alles gut geht Anfang der Woche zu kaufen sein.
 
Für mich hat das Gehäuse schon ein großes Manko und zwar die Kabeldurchführungen für 24Pin und 8Pin.
So wie auf dem Produktbild von Phanteks zu sehen, kann ich mein Kabel niemals biegen und den 8Pin Stecker haben sie auf dem Bild gar nicht verbunden.
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 77
Sollte es wirklich so sein helfen entsprechend biegsame Adapter z.B. von Cablemod. Sehe da kein großes Problem.
 
Ich habe ein Kabel von Cablemod und das ist nicht so biegsam. Und noch eine Bestellung würde ich da zum Beispiel ungern aufgeben wollen, da es sehr teuer war und es verdammt lange gedauert hat.

Aber auch die meisten Standardkabel meiner Netzteile sind nicht so mega biegsam.
 
Ich habe die Kabel von Ezdiy (weiches Nylon) bei dem System für den ich den Umbau plane im Einsatz. Sehr biegsam, flexibel und preiswert.
 
Ich habe auch direkt um 16 Uhr zugeschlagen. Eigentlich bin ich ganz bescheuert 600+ für ne Case (mit Lüfter) hinzulegen, aber ... hell yeah :giggle:
 
Bei mir ist es erst mal nur das Case + 9x Corsair iCUE SP120 Elite geworden.
Corsair H150i Elite LCD hatte ich hier bereits im Marktplatz günstig im Topzustand erworben.
Werde jetzt noch das Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero ordern und dann das Beast 2.0 umpflanzen.
Endlich habe ich genug Platz um die Strix 4090 vertikal zu verbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
Review von Hardware Canucks:


Mein Gehäuse ist heute angekommen.
Freu mich auf den Umbau! :)
 
Cool! Danke für den Tipp mit dem Adapter, gleich mal bestellt. :)
Bei mir kommt das Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero in das Gehäuse und da sitzt der USB 3.0 Adapter auch seitlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh