Größer oder mit Switch-Display: Razer enthüllt neue Blade-Generation

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
Die CES 2023 steht ganz unter dem Zeichen neuer Laptops. Nahezu jeder Hersteller nutzt die Messe in der Wüste als Gelegenheit, um seine neuen Geräte auf Basis von Raptor Lake und Ada Lovelace zu präsentieren. Da darf natürlich auch Razer mit seiner Blade-Familie fehlen. Am Donnerstagabend deutscher Zeit kündigte man die nächste Generation für das Modelljahr 2023 an und die hat es durchaus in sich.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2700 Dollar für eine 4060 Laptop. Ui, das ist sportlich.
 
Auf jeden Fall wieder geile Teile, mit der brutalen Effizienz der ADA sicher auch angenehm schnell. Preis halt jenseits von Gut und Böse...
 
Preis ist echt verrückt :(...die 4060 könnte die absolut perfekte Laptop GPU sein bzw. werden - hoffe da kommen auch vernünftige Geräte
für 1200-1300€. Das wäre meine persönliche Schmerzgrenze für einen Mittelklasse-Gamer und würde im Laufe des Jahres mein 1660ti
Gerät ablösen.
 
18 Zoll und trotzdem kein Numpad. Absolut nicht nachvollziehbar.

Und nein: Ich schaffe weder mit Excel, noch brauche ich es sonst wie beruflich. Mehrere Ziffern hintereinander eingeben, kurz was rechnen oder zahlenbasierte Eingaben ändern (und sei es nur in Photoshop) geht damit trotzdem sehr viel einfacher von der Hand und man ist von der Desktop-Tastatur her gewohnt, dass es eben vorhanden ist.

Zum Zocken mit der Maus ist es auch schlechter, weil WASD durch das kleinere Tastenfeld deutlich zentraler liegt und damit das gesamte Notebook weiter nach links wandert, aus dem Zentrum des Nutzers raus.

Das ist so ein Negativtrend, den Apple mit seinen MacBooks schon vor langer Zeit gesetzt hat. Einfach nur zum Brechen.
 
@Capone2412

Also ich bin froh wenn mein Laptop kein Numpad hat, es schiebt das ganze Tastenfeld nach links und das Touchpad wandert dann auch gleich mit und ist nicht mehr mittig, sehr unangenehm.
Außerdem sieht es, ist aber nur nebensächlich, optisch viel besser aus. Razer-Blade sind nunmal Lifestyle-Geräte mit großem Fokus auf Optik.
Numpad nutze ich nie, habe daher am Desktop auch eine TKL-Tastatur, da das Numpad nur im Weg der Maus war. Zahlen kann ich auch über die Leiste oben eingeben.
 
Ja gut aber es ist die Frage was man damit macht am Ende. Ich glaube nicht, dass man für solche Arbeiten sich so ein Notebook kauft. Eher ein Ultrabook mit evtl. Dock und dann ggf. ne externe Tastatur mit Numpad.

Allerdings, beim 18" wäre wirklich mehr als genug Platz für ein Numpad gewesen, darüber kann man sich streiten. Andererseits bei sonem Desktop Replacement Gerät denke ich hat man eh ne externe Tastatur und Maus und dann interessiert es mich schlichtweg nicht.

Ich finde es grundsätzlich beeindruckend, was man mittlerweile für eine Leistung in Notebooks kriegt. Da ich demnächst wieder öfter wegfahre zu meiner Familie ist da durchaus die Überlegung, nur noch auf so ein Gerät zu setzen (um meinen 3700X/2070 Super rennt's Kreise). Allerdings kosten die Teile leider auch ein schweine Geld^^'
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh