Raspberry Pi: Camera Module 3 in vier Farben vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.563
Raspberry Pi hat jetzt das Camera Module 3 in vier verschiedenen Varianten der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Modelle verfügen über einen Sony-IMX708-12-Megapixel-Sensor. Dieser Sensor ist in der Lage, Bilder mit HDR-Kontrahenten (3 Megapixel) aufzunehmen. Die Verbindung erfolgt via CSI-2-Anschluss (Camera Serial Interface nach MIPI CSI-2).
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle schreibt:

Alle haben den 12-Megapixel-Sensor Sony IMX708, der auch 3-Megapixel-Bilder mit HDR-Kontrasten liefert.

Was Skrobisch daraus macht:

Alle Modelle verfügen über einen Sony-IMX708-12-Megapixel-Sensor. Dieser Sensor ist in der Lage, Bilder mit HDR-Kontrahenten (3 Megapixel) aufzunehmen.

Herr Skrobisch, würden Sie uns den Gefallen tun und das Wort "Kontrahent" definieren?

Warum der gute Mann hier von "vier Farben" spricht, wenn die Fotos im Artikel nur zwei Farbvarianten (Schwarz und Grün) zeigen wird wohl auch ein Mysterium bleiben.
 
Theorie:
Den Skrobisch gibt es gar nicht. Das sind Texte, die von den Praktikanten nachts im Halbschlaf übemüdet in die Tasten gehackt werden.

Ist eine Win-win-win-Situation:
1. Das Luxx generiert Traffic, sowohl auf der Seite, als auch im Forum
2. Die Community hat ein Ziel, über das sie sich lustig machen kann und ist gleichzeitig froh, dass die anderen Artikel nicht dermaßen unter allen Qualitätskriterien Limbo tanzen
3. Die Praktikanten können üben und veröffentlichen. Korrigierte Fassungen kann man dann zwar leider nicht mehr hochladen, ist aber auch egal.
 
Theorie:
Den Skrobisch gibt es gar nicht. Das sind Texte, die von den Praktikanten nachts im Halbschlaf übemüdet in die Tasten gehackt werden.
Ich glaube mittlerweile Skrobisch ist eine schlecht KI, wenn aus 4 Variationen in der Quelle 4 Farben werden, ist das wie Produktbeschreibungen auf Amazon die automatisch übersetzt wurden :hmm:
 
Ich habe aktuell eine günstige von Amazon an meinem Pi4. Die neue mit Weitwinkel brauche ich, kann ich die alte einfach ab- und die neue anstecken? Ich habe es nicht hinbekommen…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh