Konditionen zur Datenverarbeitung: Bundeskartellamt mahnt Google ab

Google, oder besser gesagt die Konzernmutter Alphabet, verfügt über eine Vielzahl von sehr reichweitenstarken Angeboten. Die Synergieeffekte, die der Konzern daraus schlagen kann, sind auch dem Bundeskartellamt aufgefallen und diesem offenbar ein Dorn im Auge.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
«Denn nach Einschätzung der Behörde lässt der Konzern seinen Nutzern keine hinreichende Wahlmöglichkeit darüber, ob sie mit der "weitreichenden dienstübergreifenden Verarbeitung ihrer Daten einverstanden sind". Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten seien "zu intransparent und pauschal"»

Zur Nutzung Googles Infraktstruktur wird keiner gezwungen.
Take it or leave it.

«Denn nach Einschätzung der Behörde lässt der Konzern seinen Nutzern keine hinreichende Wahlmöglichkeit darüber, ob sie mit der "weitreichenden dienstübergreifenden Verarbeitung ihrer Daten einverstanden sind". Die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten seien "zu intransparent und pauschal"»

Zur Nutzung Googles Infraktstruktur wird keiner gezwungen.
Take it or leave it.
Eben. Entweder man ist hardcore Datensparsam und nutzt alle möglichen Dienste querbeet oder hostet sogar selbst, oder man schätzt halt den Komfort des Google Ökosystems und fügt sich deren Sammelei.

Eben. Entweder man ist hardcore Datensparsam und nutzt alle möglichen Dienste querbeet oder hostet sogar selbst, oder man schätzt halt den Komfort des Google Ökosystems und fügt sich deren Sammelei.
Naja, blos weil ich ein Android Smartphone habe, möchte ich nicht dass Google meine Kontakte meine Daten, meinen Kalender und was weis ich nicht alles mit was weis ich was für Services synct.