Netflix rudert zurück: Zusatzgebühr für Konto-Sharing kommt später

Bereits am Mittwoch berichteten wir darüber, dass der Streaminganbieter Netflix massive Probleme beim eigenen Wachstum verzeichnet. Dass dafür nicht nur der Rückzug aus Russland verantwortlich ist, stimmt insbesondere die Aktionäre alles andere als fröhlich. Damit der Nutzerschwund nicht noch drastischer wird, haben die Verantwortlichen bei Netflix die Einführung der geplanten Zusatzkosten für das Konto-Sharing in einigen Ländern zunächst verschoben.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:rolleyes2: Es herrscht wohl Panikstimmung in den oberen Etagen. Woher das wohl kommt? Laufen die zahlenden Kunden wegen ihrer Finanzpolitik weg? Schleudersitz, wg. miesen Zahlen? Inhalt? Lizenzierung zu teuer? Konkurrenz? Alles teurer? Filme werden ausschließlich mit Gas produziert? Sicher tausend Gründe, vielleicht auch systemische Probleme in der Filmindustrie. Auf jeden Fall werde ich keinen Streamingdienst nutzen, wo ich davon ausgehen kann, dass billig beworben wird, um anschließend sicher kleinere Preiserhöhungen zu akzeptieren, für mehr und bessere Inhalte .... wie auch immer.

Wie wollen die uns das nachweisen? Nicht einen Cent mehr bekommen die von uns. Die sind jetzt schon überteuert und deren Angebot ist mehr als schlecht.

OT:
Kennt wer von euch einen Streamingdienst, der sich auf altes Zeug spezialisiert hat? Filme und Serien bis zum Jahr 2000 (ca.). Ich kann mit den neuen Sachen fast nichts mehr anfangen und die Netflixproduktionen sind meistens auch sehr schlecht.

@jk1895 da wirst du wohl oder übel leechen müssen, die nachfrage sinkt. Also besorge dir woe ich die rips, alles brav in RAID 1 und gut ist.

ist einfach, wenn das kommt, sind wir weg. Netflix war für max. 10€/Monat ok (und da sollte 4k mit drin sein) die aktuellen Preise sind ohne sharing einfach kernbehindert. Aber das die goldenen Zeiten, wo man Kunden nach belieben melken kann, vorbei sind merken sie ja selber.

Alternativ, wenn man den Account wirklich behalten will, kann auch wer mit einer Fritzbox der Abo-Besitzer sein. Dann kann jede weitere Person per VPN mitgucken. Kann Netflix nix gegen machen, die IP ist dann überall gleich.

PS: Man kann natürlich auch ohne Fritzbox ein privates VPN einrichten, aber mit der Fritzbox sind es 2 clicks, die jeder hinbekommt.

seine Konsumgewohnheit dem Budget anpassen, was man sich leisten will? Wer sich VPN anlegen kann, kann auch monateweise Netflix buchen, wenn es gerade was zu schauen gibt.
Lizenzierung zu teuer? Konkurrenz? Alles teurer?
Genau das. Netflix war ehemals alleine auf weiter Streaming-Flur, mittlerweile sind die schwergewichtigen Eigentümer der meisten Lizenzen mit eigenen Plattform auf dem Markt und sind nicht mehr (oder bald nicht mehr) auf einen Drittanbieter angewiesen. Noch vor allen anderen Gründen (oder vermeintlichen Gründen a la "zu woke") stutzt das alleine die Einkünfte von Netflix massiv, dazu hat Netflix im Gegensatz zur Konkurrenz
keine weitere Einnahmequelle.

seine Konsumgewohnheit dem Budget anpassen, was man sich leisten will?
Warum sollte man, wenn es technische Lösungen gibt den Service in gewohnter Form zu nutzen? :d

Ein gewisser Ungehorsam gegenüber diesen Riesen-korporationen ist gut für die Seele.

PS: Um das Ganze noch etwas zu untermauern, Netflix bietet keine Innovationen um die Reduktion beim Service auszugleichen und sie nagen auch nicht am Hungertuch. Der einzige Grund ist, dass die Gewinne noch größer ausfallen müssen. Gewinnsteigerung ohne wenn und aber.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix könnte einige dazugewinnen, wie?
Offizielle Kodi Unterstützung.

So fällt oft was ausseinander am Communityprojekt da Netflix anscheinend absichtlich immer wieder Steine in den Weg legt und Spaß an Sabotage hat.
Die letzten Male musste immer gegoogled werden bevor nen Bild kam.
Etwas auf das ich Abends auf der Couch einfach keinen Bock habe.

Gerne zahle ich 5€ im Monat für einen 1080P Stream ohne Werbung. Da würde ich sogar nen zwei Jahresabo abschließen.
Wenn mich dann nen Film / Serie reizt, zahle ich gerne auch noch einmalig 1€ um die Serie / den Film unbegrenzt auch in 4K und HDR abrufen zu können.

Aber für alle paar Wochen mal schauen und dann läuft die Schose nichtmals... ist mir das aktuell zu teuer.
Gekündigt und vermisse nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh