Alphacool Core Storm 360mm XT45 im Test: Performant und flexibel

Alphacools Core Storm 360mm XT45 ist ein komplettes Wasserkühlungsset. Es beinhaltet alle Komponenten, die man zum Aufbau einer leistungsstarken Wasserkühlung braucht - und ist dabei flexibel erweiterbar. Im Test klären wir, wie stimmig das Set ist und welches Potenzial es bieten kann.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein für CPU lobe ich mir da meine Alphacool Eisbaer Pro Aurora 420, scheint die bessere Lösung zu sein, vor allem wenn der Preis auch noch reinspielt.

213€ im Abverkauf:

6828283A-3F43-49EF-BCBA-0A6C682A147F.jpeg

Die Kombi ist für den Einsteiger gut, aber Preis ist lächerlich und laute Pumpe geht garnicht.

213€ im Abverkauf:

Genau mit DEM Set habe ich angefangen, 2020.

Ist quasi nix mehr von über...alles nach und nach ersetzt und aufgerüstet :d
Aber in dem Karton davon lagere ich meinen Schlauch und Schlauchverschnitt ^^

200€ wäre ok. 400€+ ist Wucher.

Nur 2x 90° Winkel und keine 45° :wall:
Aber Hauptsache bling-bling.
Kühlleistung ist gut. Aber 360er Radi und
45mm Dicke, hätte ich mehr erwartet.

1674827434805.png
Dritten Lüfter dazu und 1L DPU = 10€ teurer, als das ALC Kit.

Meine Hurrican 45 hat damals auch schlechter performt als ne Corsair 280mm AIO.

@Techlogi cooler Warenkorb.
Speicher ich mir.

Und es bewahrheitet sich wieder, dass die Pumpenleistung nur peripher Einfluss auf die Kühltemperatur hat. Wesentlich entscheidender ist die Lage im Gehäuse und ordentliche Lüfter. Das Video lege ich jedem Interessierten ans Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh