6,2 W/mK und 9 W/mK: Alphacool stellt neue Soft-Wärmeleitpads vor

Der auf Wasserkühlungszubehör aller Art spezialisierte Hersteller Alphacool präsentierte kürzlich seine neue, leistungsstarke, Wärmeleitpad-Serie, die Core Soft Wärmeleitpads.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als wie wenn es das nicht schon geben würde und sogar mit deutlich besserer Wärmeübertragung...
Z.B. die hier: EC360® Silver Soft 12W/mK
Nur weil Alphacool drauf steht...
:rolleyes2:

Da bleib ich auch bei EC360.

Es fehlt einfach das 2,5er Pad. :/

Und ja, ich hoffe ein EC360 Silver oder Gold ist mit im Test. Kann bisher nicht klagen (Silver auf der 3080 Ti)

Same here...
Hatte vor drei Monaten eine RX580 mit EC360 Silver refurbished und kann auch nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass hier die EC360-Pads so gelobt werden. Ich hatte die auch mal (verschiedene Sorten) und habe die als den größten Mist wahrgenommen. Teilweise sind die so krass "ausgeblutet", dass meine ganze Platine nass war...

Krass, dass hier die EC360-Pads so gelobt werden. Ich hatte die auch mal (verschiedene Sorten) und habe die als den größten Mist wahrgenommen. Teilweise sind die so krass "ausgeblutet", dass meine ganze Platine nass war...

Sehe ich genau so. Ausbluten war bei den versch. Typen jeweils ein Problem und noch dazu war die Härte auch noch so, dass man bei den Wasserblöcken (oder eben bei den Luftkühlern) herstellerseitig keinen mit zu "genauen" Maßen nehmen erwischt haben durfte, weil sonst der Kontakt schlechter wurde.

Softe Pads mit der Leistung sind grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung, völlig egal ob nun Alphacool draufsteht oder Grizzly oder sonstwas.

Ich hab bei den EC360er bisher noch keine SOFT genutzt - das nur als generelle Info.
Aber sonst echt keine Probleme und keine nasse Karte. Mach demnächst keine Karte sowieso auf für ein Ghetto Mod.
Da schau ich gerne mal nach und mach Bilder. Wenn sich was anderes zeigen sollte, lass ich es auch wissen.

Als wie wenn es das nicht schon geben würde und sogar mit deutlich besserer Wärmeübertragung...
Z.B. die hier: EC360® Silver Soft 12W/mK
Nur weil Alphacool drauf steht...
:rolleyes2:

Pads gibt es bei Alphacool in den Leistungsklassen von 3 bis 17W/mk. Man kauft, was man braucht. Daher versehe ich hier nicht den Vergleich mit den 12W/mk. Neue 16 und 18W/mk Pads werden auch noch von Alphacool folgen wer High End haben will. Aber die Masse kauft eher im Bereich 3-6W/mk, weil sie günstig sind und meist braucht man nicht mehr.

Ist ja auch immer so eine Sache mit der "tatsächlichen" Leistung.

Ich bin bei EC360 gelandet wegen der 0,5mm Abstufung bis 3,0mm

Ich bin bei EC360 gelandet, weil ich einfach nach Pads gesucht habe, die auch gute Werte haben.
Und mit 4,99 inkl. Versand bei0,5mm bis 9,99 bei 3mm für 50x50 auch noch günstig.
Was will man mehr...

Ich will das EC360 nicht über alles loben, aber ich fahre damit ganz gut und mir reicht es.
Auch wenn die aufgedruckte Leistung vielleicht nicht stimmt...
Wer den Mercedes will, der nimmt natürlich die Alphacool Eisschicht für mehr als den doppelten Preis.
Und kommt auch nur von A nach B... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh