Neues 2-Bay-NAS: Synology DiskStation DS223 vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Synology erweitert sein Portfolio um ein neues NAS, das DS223. Dabei artikuliert der Hersteller keine eindeutige Zielgruppe, das Gerät, welches Platz für zwei 3,5-Zoll-Datenträger bietet, sei vielmehr für Arbeit und Freizeit gleichermaßen entwickelten worden. Damit richtet sich das NAS wohl überwiegend an SOHO-Nutzer, also jene die zwischen überwiegend privaten, kleingewerblichen sowie freiberuflichen Tätigkeiten, sprich Kleinunternehmern, angesiedelt werden. Das Gerät soll einsteigerfreundlich konzipiert worden sein, daher soll es eine benutzerfreundliche und sichere Plattform zur zentralen Speicherung und Organisation von Daten darstellen. Dabei möchte Synology, dass das DS223 über die bloße Speicherung von Daten hinaus geht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit jeder Synology Produktvorstellung wird mir QNAP sympathischer. So wie Nvidia mit VRAM geizt macht Syno das mit RJ45 Anzahl und Geschwindigkeit. Sorry aber selbst in ein ein Einstiegsgerät gehören mittlerweile mindestens 1x 2.5 GBE oder wenigstens 2x1GBE
Und 2 GB RAM? DSM in allen Ehren aber das ist echt schwach. Ist ja nichtmal ein J Modell.
 
Und 2 GB RAM? DSM in allen Ehren aber das ist echt schwach. Ist ja nichtmal ein J Modell.

Irgendwie muss man ja die teuren Synology RAM Erweiterungen an den Mann bekommen :d
Zum glück tut es auch jeder andere normale RAM.
 
Irgendwie muss man ja die teuren Synology RAM Erweiterungen an den Mann bekommen :d
Zum glück tut es auch jeder andere normale RAM.
Wäre ja schön wenn das gehen würde, aber selbst da schiebt Syno wohl einen Riegel vor:

Ab Werk sind – wie bei der DS220+ – 2 GB DDR4 Ram installiert, die Angabe zur Erweiterungmöglichkeit durch die/den User:in fehlt bei der DS223 allerdings. Ich hoffe aber stark, dass das wie bei der DS220+ der Fall sein wird (und reiche an dieser Stelle ggf. Updates nach). Update: Da das ein »Plus«-Feature sein dürfte, ist der Ram vermutlich nicht erweiterbar (danke, Stefan für den Input!)
Quelle
 

Anhänge

  • 223.PNG
    223.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 144
Nagut, is halt Value-Serie. Kannst du nicht viel erwarten.
Für Backup- und Mediaserver wirds wohl noch reichen.
Persönlich würde ich sie mir aber nicht holen.
 
In meinen Augen ein klassischer Rohrkrepierer. Zu teuer für das gebotene. Da hat man mit der DS220+ ein zu "gutes" Alternativprodukt. Aus dem Hause QNAP steht die TS251 einfach zu gut da. Für wenige € mehr bekommt man ein wesentlich runderes Gesamtpaket.
Hier muss Synology definitiv am Preis schrauben um die Dinger nicht im Regal verstauben zu lassen.
 
Selbes Case wie die 218. nicht wirklich ein Upgrade gegenüber der 218. die 218er hat wenigstens noch Hardwareencoding für Plex. Die 223 nimmer. Aber immerhin alle Ports USB3 und kein USB2 Port mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh