Pioneers of Pagonia: Siedler-Erfinder zeigt neues Aufbaupiel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Die Aufbauspiel-Serie "Die Siedler" legte wichtige Grundsteine in der Videospielgeschichte und erfreute sich großer Beliebtheit. Seit einiger Zeit versucht sich Ubisoft daher an einer Wiederauferstehung des Namens in Form eines Reboots. Das Spiel "Die Siedler: Neue Allianzen" wurde allerdings schon mehrfach verschoben. Dabei musste sich der Konzern noch vor Veröffentlichung viel Kritik gefallen lassen. Stimmen die Auswüchse des Reboots doch nur noch entfernt mit den Originalen überein. Viel mehr vollzog Ubisoft eine Transformation und verwandelte die Idee eines klassischen Aufbauspiels hin zu einem Echtzeit-Strategiespiel. Erscheinen wird die neue Version in Kürze, genauer gesagt am 17. Februar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags jetzt einfach mal: Ich freue mich!
 
Wenn ich Siedler höre, denke ich immer an diese Begrenzungslinien, welchen mich immer sehr gestört haben.
 
Abwarten ... vielleicht fährt man das auch richtig schön an die Wand.
Was auch wahrscheinlicher ist.
 
Eigentlich muss nur da angesetzt werden wo sich Streu und Weizen trennen. Die Spiele sind im Kern Wirtschaftssimulationen. Die großen Studios werden dem Spieler jetzt erzählen wie Tod der Bereich ist. Aber eigentlich sind die Simulationen lebendig wie nie. Das fängt groß bei Anno, X4, Factorio an und zieht sich über Rimworld bis Dwarf Fortress. Etwas Liebe, vernünftige Steuerung mit Übersichtlichkeit und das Ding läuft.
 
Hi,
Wenn kein Ubisoft, Origin/EA involviert ist, was soll denn da schiefgehen? :hust: :d

Mein letztes Siedler habe ich auf dem Amiga gespielt :drool:

Mfg
macom
 
Siedler I unter DOS... dafür haben wir damals extra eine zweite Maus gekauft.
Schön im Splitscreen mein Dad und ich, dutzende von Stunden.
Es hat einfach unglaublich Laune gemacht zu siedeln.

Den Einwohnern beim Wuseln zuzusehen und dafür zu sorgen das alles rund läuft war super.
Mal schauen wie das Pioneers of Pagodia wird.

Bluebyte... Siedler und Schleichfahrt, später Anno. Alles gezockt bis zum umfallen und in der Schule gefachsimpelt.
Dann kam Ubischrott und hat Bluebyte gekauft, einer der Gründer ging und irgendwie hat kein Spiel danach mehr gezündet bei mir.
Im Gegenteil wurde danach nur noch lieblos rausgepumpt (meine Meinung).
Es sah gut aus und machte gleichzeitig soviel Spaß wie Farbe beim trocknen zuzusehen.
Das ging allen in meiner Clique damals so. Es wurde nach anderen Spielen geschaut... Bluebyte war weg.
 
Vorsicht vor der Rosa Brille. Blue Byte hatte seine Zeit und UBI/EA sind die Seuche. Aber Aquanox Deep Deceent ist auch ohne großen Publisher ein absolutes Irrlicht im Schleichfahrtuniversum. Das Spiel hätte eine 1:1 Remake verdient. Aber ohne bunte Farbklatsche, Playmobilschiffen, Viehzeug und Aliens. Verstrahlte Todeszone, Dunkelheit, Dreck, Endzeit, Realistisches Design...
 
Wieso wurden diese News eigentlich im Action-Spiele Forum platziert?
 
Es ist Action, weil der Hersteller das blaue vom Himmel vespricht aber am ende auch nur die Grütze von unten ist.
Wenn das nicht Action ist, weis ich auch nicht.
 
Nachdem mich das neue Siedler mit dieser Verhunzung zum möchtegern RTS absolut nicht abholt bin ich echt gespannt wie Pioneers of Pagonia wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh