Erhöhter Mindestbestellwert: Amazon hebt Gratis-Grenze für Lieferung an

Amazon sorgte in den letzten Wochen für Verwirrung. Augenscheinlich kokettierte der Konzern mit einer Anhebung des Mindestbestellwerts hinsichtlich einer versandkostenfreien Lieferung für Nicht-Prime-Kunden. Der Versandhändler brachte dies kurz auf der eigenen Hilfe-Seite zum Ausdruck, zog die Information dann aber schnell wieder zurück. Nun macht der Konzern allerdings Nägel mit Köpfen. Eine versandkostenfreie Lieferung kommt nun erst bei einem Bestellwert von mindestens 39 Euro zustande, statt wie bisher schon bei 29 Euro. Zuletzt vollzog Amazon 2017 einen ähnlichen Schritt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach an eine DHL Packstation liefern lassen, dann entfallen die Versandkosten auch für nicht Prime Kunden (zumindest bisher).

Oder einfach Prime bezahlen und nuitzen.....

Egal ob sie nun direkt Versandkosten verlangen, oder das über Prime machen oder waht ever.
Fakt ist, sie bezahlen ihren eigenen Lieferfahrern viel zu wenig und die von ihnen genutzen Subunternehmen zahlen ihren Fahrern ebenso viel zu wenig.

Ich habe kein Problem damit, für eine Lieferung an meine Haustür einen angemessenen Betrag zu zahlen. Aber das Geld soll bitte auch bei denen ankommen, die mir das Zeug herbringen und nicht zum Großteil auf dem Konto des Händlers landen.

Egal ob 29 oder 39€, mein Versandkostentrick geht weiterhin :fresse:

Ich hoffe du meinst damit nur den Vermittler (Amazon). Die Händler an sich werden genauso gefi.... wie die Boten.

Letztlich geht es mir dabei nicht nur um Amazon, sondern generell um den Versandhandel.
Die Bezahlung bei DHL, Hermes, DPD und Co. ist ja nun auch nicht gerade fürstlich.

Keiner zwingt die Leute dort zu arbeiten.
DHL & Co. arbeiten auch mit Subs.

Bin 15 Jahre bei Amazon und nach wie
vor top ... für mich ... als Kunde :p

Egal ob sie nun direkt Versandkosten verlangen, oder das über Prime machen oder waht ever.
Fakt ist, sie bezahlen ihren eigenen Lieferfahrern viel zu wenig und die von ihnen genutzen Subunternehmen zahlen ihren Fahrern ebenso viel zu wenig.

Ich habe kein Problem damit, für eine Lieferung an meine Haustür einen angemessenen Betrag zu zahlen. Aber das Geld soll bitte auch bei denen ankommen, die mir das Zeug herbringen und nicht zum Großteil auf dem Konto des Händlers landen.
Das nennt sich kapitalismus. Ich hätte auch gerne warme eislutscher.

Keiner zwingt die Leute dort zu arbeiten.
Es gibt aber nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen. So mancher ist gezwungen einen solchen Job anzunehmen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das macht sicherlich niemand besonders gern, aber es geht halt in vielen Fällen nicht anders.
Zumeist arbeiten für Amazon auch keine deutschen Staatsbürger. Heißt, diese Leute können auch nicht einfach so sagen "nee, für die arbeite ich nicht, da mach ich lieber auf HartzIV".
In den Herkunftsländer dieser Menschen gibts solch ein Sozialsystem gar nicht und sie schuften hier, weil es noch immer mehr Geld gibt als in ihrer Heimat und sie so ihre Familien ernährt bekommen.

Niemand lässt sich gern ausbeuten. Es hat aber seine Gründe, dass es dennoch Millionen Menschen gibt, die es mit sich machen lassen (müssen).

Dieses arrogante Geschwalle deinerseits kann sich nur jemand leisten, der in einem Wohlfahrtsstaat wie Deutschland lebt und gleichzeitig evtl. auch noch aus gut betuchtem Hause kommt und sich deshalb keine Sorgen um seine Existenz zu machen braucht.

Frag mal einen Ukrainer, dessen Heimat zusammengeschossen wurde, wie der sich dabei fühlt, hierzulande deine Luxusgüter durch die Gegend kutschen zu müssem um Geld zu verdienen, weil in seinem Land sein Arbeitsplatz schlicht weggebombt wurde.

Oder kein prime & nicht bei Amazon bestellen.
Wenn du mir eine Alternative nennen kannst, bei der ich Socken, Spachtelmasse, Schrauben, RAM-Riegel , Handtücher, Schuhe, Pinsel, Nozzles für meinen 3D-Drucker und Magnete zusammen bestellen kann, bei EINEM Anbieter, und dementsprechend nicht 6-9 mal 3-5€ Versandkosten bezahlen muss, können wir weiterreden.

Noch nicht erwähnt, das ich Prime habe, hauptsächlich wegen Prime Video, und das Zeug somit heute bestellt morgen oder spätestens übermorgen schon bei mir ankommt.
So ungefähr sah übrigens tatsächlich meine letzte Amazonbestellung aus. Und sie ist schon angekommen, obwohl gestern erst bestellt.

IdR brauche ich Prime für den Versand gar nicht, weil ich meine Bestellungen immer sammle und meist eh locker selbst über 40€ komme. Hintergrund ist eigentlich der, das ich keinen Bock habe, das 7 bestellte Artikel auf 3-9 Tage verteilt ankommen, sondern bevorzugt alles was ich zusammen bestellt habe in EINEM Paket kommt.
Leider kann man sich da bei Amazon nicht drauf verlassen. Wenn man 7 Artikel bestellt, kriegt man häufig trotzdem 5 Lieferungen auf 2 Tage verteilt, einmal von DHL, einmal von Post, einmal von Amazon-Versand.... :rolleyes2:

Ich habe sogar schonmal eine Amazonbestellung reklamiert, weil ich dachte sie wäre nie bei mir angekommen und mein Geld zurückgekriegt. Das war eine Bestellung mit ca. 10 Artikeln, EIN Artikel davon mit einer Stückzahl von 2. Natürlich kamen alle 10 Artikel einzlen, auf 2 Tage verteilt mit unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie lief es so, da sich für den 2x bestellten Artikel, nur einen Tracking Code gekriegt habe, der Versanddienstleister es aber doch irgendwie auf zwei Lieferungen verteilt hat, die auch noch an 2 unterschiedlichen Tagen zugestellt hat. Weil noch andere ähnliche Artikel in der Bestellung waren, habe ich das nicht gerafft.
Irgendwann stand in der Bestellhistorie "zugestellt". Zwei Wochen später habe ich reklamiert. Nochmal eine Woche später habe ich mich gewundert, warum ich zwei Rollen von diesem Filament habe. Und da wurde mir klar, was da wohl passiert ist, aber da wars schon reklamiert und erstattet. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsplätzen. So mancher ist gezwungen einen solchen Job anzunehmen um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das macht sicherlich niemand besonders gern, aber es geht halt in vielen Fällen nicht anders.
Zumeist arbeiten für Amazon auch keine deutschen Staatsbürger. Heißt, diese Leute können auch nicht einfach so sagen "nee, für die arbeite ich nicht, da mach ich lieber auf HartzIV".
In den Herkunftsländer dieser Menschen gibts solch ein Sozialsystem gar nicht und sie schuften hier, weil es noch immer mehr Geld gibt als in ihrer Heimat und sie so ihre Familien ernährt bekommen.

Niemand lässt sich gern ausbeuten. Es hat aber seine Gründe, dass es dennoch Millionen Menschen gibt, die es mit sich machen lassen (müssen).

Dieses arrogante Geschwalle deinerseits kann sich nur jemand leisten, der in einem Wohlfahrtsstaat wie Deutschland lebt und gleichzeitig evtl. auch noch aus gut betuchtem Hause kommt und sich deshalb keine Sorgen um seine Existenz zu machen braucht.

Frag mal einen Ukrainer, dessen Heimat zusammengeschossen wurde, wie der sich dabei fühlt, hierzulande deine Luxusgüter durch die Gegend kutschen zu müssem um Geld zu verdienen, weil in seinem Land sein Arbeitsplatz schlicht weggebombt wurde.
Du hast keine Ahnung wie es bei mir oder
in der Welt aussieht. Unserer Wohlstand
basiert auf Ausbeutung. Der Trick dabei ist,
so hoch wie möglich auf der Hühnerleitter
zu stehen.

BTW: bei mir Geschäft arbeitet ein junger
Ukrainer. Ich weiss ganz genau und lese
es nicht, wie Du, in der Bild.

Ich habe gerade keinen passenden Thread gefunden, aber kann mir jemand sagen, was es für eine gegenwärtige Masche von Amazon ist, die Bestellung als versendet anzugeben (Amazon-Konto mit Trackingnummer), aber in Wirklichkeit die Waren erst 2-3 Tage später wirklich in den Versand zu schicken? Das kann es jawohl nicht sein. Wenn die ohne Prima später versenden, ist es für mich kein Thema, aber so fühle ich mich veräppelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh