Oder kein prime & nicht bei Amazon bestellen.
Wenn du mir eine Alternative nennen kannst, bei der ich Socken, Spachtelmasse, Schrauben, RAM-Riegel , Handtücher, Schuhe, Pinsel, Nozzles für meinen 3D-Drucker und Magnete zusammen bestellen kann, bei EINEM Anbieter, und dementsprechend nicht 6-9 mal 3-5€ Versandkosten bezahlen muss, können wir weiterreden.
Noch nicht erwähnt, das ich Prime habe, hauptsächlich wegen Prime Video, und das Zeug somit heute bestellt morgen oder spätestens übermorgen schon bei mir ankommt.
So ungefähr sah übrigens tatsächlich meine letzte Amazonbestellung aus. Und sie ist schon angekommen, obwohl gestern erst bestellt.
IdR brauche ich Prime für den Versand gar nicht, weil ich meine Bestellungen immer sammle und meist eh locker selbst über 40€ komme. Hintergrund ist eigentlich der, das ich keinen Bock habe, das 7 bestellte Artikel auf 3-9 Tage verteilt ankommen, sondern bevorzugt alles was ich zusammen bestellt habe in EINEM Paket kommt.
Leider kann man sich da bei Amazon nicht drauf verlassen. Wenn man 7 Artikel bestellt, kriegt man häufig trotzdem 5 Lieferungen auf 2 Tage verteilt, einmal von DHL, einmal von Post, einmal von Amazon-Versand....
Ich habe sogar schonmal eine Amazonbestellung reklamiert, weil ich dachte sie wäre nie bei mir angekommen und mein Geld zurückgekriegt. Das war eine Bestellung mit ca. 10 Artikeln, EIN Artikel davon mit einer Stückzahl von 2. Natürlich kamen alle 10 Artikel einzlen, auf 2 Tage verteilt mit unterschiedlichen Versanddienstleistern.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie lief es so, da sich für den 2x bestellten Artikel, nur einen Tracking Code gekriegt habe, der Versanddienstleister es aber doch irgendwie auf zwei Lieferungen verteilt hat, die auch noch an 2 unterschiedlichen Tagen zugestellt hat. Weil noch andere ähnliche Artikel in der Bestellung waren, habe ich das nicht gerafft.
Irgendwann stand in der Bestellhistorie "zugestellt". Zwei Wochen später habe ich reklamiert. Nochmal eine Woche später habe ich mich gewundert, warum ich zwei Rollen von diesem Filament habe. Und da wurde mir klar, was da wohl passiert ist, aber da wars schon reklamiert und erstattet.