Für Xeon W-3400 und W-2400: ASRock stellt das W790 WS vor

Vor dem offiziellen Start der Xeon-W-3400- und W-2400-Serie von Intel hat ASRock mit dem W790 WS eine dazugehörige Workstation-Platine vorgestellt. Wenig überraschend dabei: Mit dem LGA4677 nimmt das Mainboard die dazugehörigen Xeon-Prozessoren auf Basis des Sapphire-Rapids-Designs auf.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höre ich das Wort Luxxkompensator durch den Raum fliegen ?

But can it run Cyrsis? :d

Übersehe ich etwas, oder worin unterscheiden sich die M.2 Slots M2_2/M2_3 und der extra aufgeführte M2_4?
M2_1 unterstützt ja zusätzlich auch die 2230 und 2242 Formfaktoren, von daher macht es ja Sinn den extra zu erwähnen. Schade nur, dass keiner der 4 Slots auch die für Enterprise M.2 SSDs üblichen 22110 unterstützt.

Ansonsten ist es ein schickes Board, aber der Preis dürfte wohl vierstellig sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch das Blockdiagram der W-3400 Plattform:

Xeon W-3400 Platform Block Diagram.png

Der Chipsatz bietet die gleiche Anzahl an Lanes und SATA Ports wie der Z790, ich wette da steckt das gleiche Die drin.

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt dir? Die wichtigen Dinge sind in der CPU. Ich frag mich eher warum gerade am HBM gepaart wurde. Von den Beschleunigern bleibt auch kaum was. Am Ende sind es hauptsächlich mehr Kerne und RAM.

Kann man bei den Benchmarks den W-3175x mit aufführen als Vergleich :d?

Ich hätte eine grundsätzliche Frage zum W790 Chipsatz. Das Asrock Mainboard besitzt mindestens 2 M.2 Steckplätze. Lt. Homepage wird für M.2 auch RAID unterstützt.

Gibt es für den W790 passende RAID Treiber und das Rapid Storage Tool für Windows Server Betriebssysteme? Bei Z790 gibt es hier keinerlei Treiber (und Support) für Windows Server.

But can it run Cyrsis? :d
Früher dachte man dass das Spiel zu Fortschrittlich für die Hardware ist, heute wissen wir das es einfach besch...eiden programmiert wurde.
Nein, keine Hardware kann es jemals flüssig darstellen.
Das Spiel ist technischer Müll.

Bifruction?

Siehe Software/BIOS Setup Guide Abschnitt "3.4.3 IIO Configuration", da steht es drin. Wozu machen sich die Hersteller eigentlich die Mühe solche Guides zu schreiben, wenn die Leute sie nicht lesen? Die liest man vor dem Kauf um zu wissen was man dann kauft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh