Für Xeon-WS: ASUS stellt das WS-W790-ACE und WS-W790E-SAGE-SE vor

Soeben hat Intel seine neue Xeon-W-3400- und Xeon-W-2400-Serie vorgestellt und ASUS präsentiert passend dazu auch zwei Mainboards, die für den Workstation-Einsatz vorgesehen sind. Das ASUS Pro-WS-W790-ACE orientiert sich dabei an der Xeon-W-2400-Serie mit vier Speicherkanälen und das ASUS Pro-WS-W790E-SAGE-SE an der größeren Xeon-W-3400-Serie für eine TDP von bis zu 350 W, acht Speicherkanäle und vieles mehr.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LN2 Mode Switch bei beiden Modellen ist wirklich das Highlight :fresse:

Bei der Storage-Konfiguration hätte ich mir etwas mehr Mut gewünscht, da man die vorhandenen SATA-Anschlüsse auch per Fan-Out Kabel an einem moderneren Anschluss hätte realisieren können. Dadurch würde man an der Mainboard-Kante Platz für weitere Anschlüsse gewinnen, die sich nun aufrecht weiter innen befinden (wie der 19pin USB3 beim SE).

Außerdem fände ich einen digitalen Ausgang wie DisplayPort für den BMC inzwischen deutlich praktischer. Das Layout des SE ist insgesamt aber schon relativ gut für den Einsatz im Rack optimiert. Nur hätte man die restlichen Stromanschlüsse vielleicht auch noch abwinkeln können, damit der Airflow für das VRM aus der Midplane nicht durch z.B. die breiten ATX-Stecker und Kabel blockiert wird.

Der Anblick tut soo gut. So ein Desgin bitte mal bei den Consumer Boards. Ohne nervöser, aufgeregter Linienführung, Tribal Logo Müll, RGB und sontigem infantilen g4m3rz Designkram. Schon komplett den Glauben verloren, dass Designer aus Asien fähig sind, elegante Schlichtheit als attraktiv zu empfinden.

Ja, ich hab die News und das Marketing-Material gelesen. Ändert nichts an meiner Aussage, denn nicht jeder möchte im Arbeitsumfeld direkt neben so einem Ding sitzen müssen.

Der Anblick tut soo gut. So ein Desgin bitte mal bei den Consumer Boards. Ohne nervöser, aufgeregter Linienführung, Tribal Logo Müll, RGB und sontigem infantilen g4m3rz Designkram. Schon komplett den Glauben verloren, dass Designer aus Asien fähig sind, elegante Schlichtheit als attraktiv zu empfinden.
Du sprichst mir aus der Seele.

Dual PSU Anschlüsse o_O
Da muss der Anschluss ja schon fast über zwei getrennte Sicherungen laufen, sonst wird es mit 16A knapp :d

nicht ganz billig, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh