48, 96 und 192 GB: Corsair stellt neuen DDR5-Kits vor

Bereits mehrfach haben wir über das baldige Erscheinen neuer DDR5-Module mit Kapazitäten von 24 und 48 GB berichtet. Geplant sind auch solche mit 96 GB. Nun hat Corsair die ersten Kits mit diesen Modulen vorgestellt. Diese stammen aus der Vengeance-Serie und werden in Kapazitäten von 48, 96 und 192 GB angeboten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles unter 8400 ist uninteressant.
Da bringen mir 192GB nix.

Bis es soweit ist, haben wir 2025.
Danke AMD / Intel für die Bananen :p

DDR4 hat auch mal klein angefangen wie die Vorgänger auch . Für den Gamer ob ein DDR 5 oder ein schnelles DDR 4 Setup spielt kaum ne Rolle . Dennoch wo Bandbreite gebraucht wird ( gibt sicher Anwendungen ) zieht DDR 5 vorbei . Bei Z790 geht ja schon 7200-8000 und angepassten Timings . Da hat man noch bei Z690 von geträumt . Also die Entwicklung geht weiter und ist doch auf einem guten Weg.AMD hängt da mal wieder hinterher , aber war auch bei DDR 4 nicht grad das non plus Ultra . Da können die Intel Plattformen schon eher punkten .

Gleich mal das CMK96GX5M2B5600C40 Pre-Ordered und bezahlt.
43 € für 100 GB why not.
Im Zwiefel verkauft man für das vier fache..... .

CMK96GX5M2B5600C402x 48 GB = 96 GB5.600 MT/sCL4042,99 Euro

Günstig :d

Ist korrigiert.

Hättet ihr das nicht erst korrigieren können, nachdem meine Bestellung aufgenommen wurde? :d

Technisch ist das eine gute Entwicklung, mir gefallen aber die Werte nicht. 48GB? Vllt Gewöhnungssache

"Welche Chips Corsair verbaut ist nicht bekannt."
Hynix hat 24 gigabit die
ich kann mich erinnern früher mal Hynix 12GB Module DDR4 RDIMMs bei ebay gesehen zu haben, dachte damals an einen scherz, war aber keiner. die dinger waren für OEMs.

@Rollo3647 Hynix hat 24Gbit DDR5 ICs, andere DRAM Hersteller wie Micron jedoch auch.

DDR4 hat auch mal klein angefangen wie die Vorgänger auch . Für den Gamer ob ein DDR 5 oder ein schnelles DDR 4 Setup spielt kaum ne Rolle . Dennoch wo Bandbreite gebraucht wird ( gibt sicher Anwendungen ) zieht DDR 5 vorbei . Bei Z790 geht ja schon 7200-8000 und angepassten Timings . Da hat man noch bei Z690 von geträumt . Also die Entwicklung geht weiter und ist doch auf einem guten Weg.AMD hängt da mal wieder hinterher , aber war auch bei DDR 4 nicht grad das non plus Ultra . Da können die Intel Plattformen schon eher punkten .
Eher Kapazität, nur wer tatsächlich diese Kapazitäten benötigt sollte so etwas kaufen. Dadurch das DDR5 in zwei Slots Quad Channel hat ist auch entprechende Bandbreite vorhanden, die schnellen Single Rank werden immer deutlich besser sein speziell für Latenz intensive Anwendungen als solche Jumbo DIMMs, liegt in der Natur der Sache.

Dafür sind sie aber auch relativ preiswert und Samsung Chips werden es höchstwahrscheinlich auch nicht sein :o.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh