Ubisoft: Cheater werden mit der Mausefalle ausgebremst

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Cheater vermasseln einen den Spielspaß. Zu diesem Zweck implementieren die Konzerne zusätzliche Software in ihren Spielen, um solche Spielverderber aufzuspüren und aus dem Spiel zu verbannen. Die Schummler ihrerseits versuchen unter Zuhilfenahme verschiedener Technik sich einen Spielvorteil zu erschleichen. Auch bei Konsolentiteln kann dies vorkommen. Denn grundsätzlich wird an Konsolen mittels eines Gamepads gespielt. Für Shooter-Spiele ist diese Art der Steuerung nicht die idealste Form. Dadurch, dass aber alle unter diesem Handicap leiden, sind die Chancen wieder ausgeglichen. Klassische PC-Peripherie, wie Maus und Tastatur, die für das Spielen solcher Titel besser geeignet wären, werden von den Konsolen nicht unterstützt. Allerdings hat sich auch dafür mittlerweile ein Markt mit Drittanbieter-Zubehör etabliert, der es möglich macht, solche Eingabegeräte nutzbar zu machen. Das verzerrt wiederum die Chancen im Spiel.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also jeder der aus Komfortgründen andere Eingabegeräte nutzt, der ist gleichzeitig ein Cheater. Das ist doch mal eine nette Klassifizierung durch Ubisoft. Und auf dem PC werden dann durch Ubisoft alle Spieler mit einem größeren Monitor als 24" als Cheater abgestempelt, weil sie ja mehr vom Spielfeld sehen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen? Vieleicht sollte man sich mal den wirklichen Cheatern annehmen die durch Bugs, Exploits und Glitches sich wirklich Vorteile verschaffen.
 
Bei Rainbow Six Siege mag das ja noch nötig sein, da das Spiel echt seine Stärken hat.

Bei allen neuen Titeln scheint Ubisoft jedoch noch viel effektiver gegen Cheater vorzugehen - Ubisoft macht alle neuen Spiele einfach so schlecht, dass keiner sie mehr spielen mag, auch keine Cheater --> Problem gelöst - clever!
 
Also jeder der aus Komfortgründen andere Eingabegeräte nutzt, der ist gleichzeitig ein Cheater. Das ist doch mal eine nette Klassifizierung durch Ubisoft. Und auf dem PC werden dann durch Ubisoft alle Spieler mit einem größeren Monitor als 24" als Cheater abgestempelt, weil sie ja mehr vom Spielfeld sehen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen? Vieleicht sollte man sich mal den wirklichen Cheatern annehmen die durch Bugs, Exploits und Glitches sich wirklich Vorteile verschaffen.
ob 24 oder 65 zoll. wenn das seitenverhältnis gleich bleibt, sieht jeder genauso viel
 
Hat Ubisoft da überreagiert?
Ich dachte das Problem sind die Leute mit Chronus oder Titan Adaptern, welche dann dank Script sich Vorteile ermogeln.
Kann man eine Maus nicht ohne Adapter anschließen?

Das Thema "wääääh, der spielt meinen Shooter mit einer Maus und ich bin aber nur mit Controller unterwegs" ist nicht neu.
Ist immer grenzwertig, aber wenn da jetzt der Hersteller so reagiert... ist es sein Recht, aber doof wenn es normale Maususer trifft.
Sollten Sie lieber die Adapter erkennen die mit Scripts in die Eingabe pfuschen.

Das sollte dann bitte auch rausgenommen werden.
 
Ich könnte die Thematik verstehen, wenn es kein Crossplay bei einem Spiel gäbe. Aber Rainbow Six Siege hat doch Crossplay, oder irre ich mich da? 🤔 Dann wäre es doch egal, ob jemand von der Konsole aus mit Maus und Tastatur unterwegs ist, wenn es andere mit PC eh sind.
 
Klassische PC-Peripherie, wie Maus und Tastatur, die für das Spielen solcher Titel besser geeignet wären, werden von den Konsolen nicht unterstützt.
Das stimmt afaik nichtmehr. Soweit ich weiß, erlaubt Microsoft das auf der Xbox mehr und mehr oder fördert es mittlerweile sogar. Nur Sony wehrt sich immernoch vehement dagegen.

Statt gegen Windmühlen zu kämpfen, könnte man es einfach erlauben. Wenn es dann erlaubt ist, könnte man entsprechend sinnvoll damit umgehen. Eine mögliche Lösung schlage ich schon seit über 10 Jahren vor: Eingabegerät erkennen und die Lobbys nach Gamepad und Maus trennen.
Bereits Gran Tourismo 5 hat vor über 10 Jahren auf der PS3 in den Lobbys schon angezeigt, wer welches Eingabegerät benutzt, ala "Gamepad", "360° Lenkrad", "720° Lenkrad", etc. Das zeigt ja schonmal das es technisch sogar schon lange geht. Bei Gran Turismo hat das nur nie irgendjemanden gestört, das die Spieler mit Lenkrad ja einen Vorteil hatten.

Das verhindert dann zwar immernoch nicht, das sich Leute mit Mäusen die sich als Controller ausgeben in die falsche Lobby schummeln, aber DIE kann man dann wirklich als Cheater bezeichnen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich dachte das Problem sind die Leute mit Chronus oder Titan Adaptern, welche dann dank Script sich Vorteile ermogeln.
Kann man eine Maus nicht ohne Adapter anschließen?
Das Problem sind auch die.
Ich bin nichtmehr aktuell, aber klar kannst du einfach eine Maus anstecken, aber ich vermute es ist immernoch so wie es auf der PS3 schon war. Im PS3-Webbrowser und so kannst du die auch benutzen. Teilweise sogar in Menüs von Spielen, aber das Spiel selbst steuern ging mit einer einfach nur so angesteckten Maus nicht.
Auf der PS3 gab es insgesamt 2 oder 3 Titel, mit denen das explizit ging. Eines davon war iirc Quake (3?).
 
Bei Rainbow Six Siege mag das ja noch nötig sein, da das Spiel echt seine Stärken hat.

Bei allen neuen Titeln scheint Ubisoft jedoch noch viel effektiver gegen Cheater vorzugehen - Ubisoft macht alle neuen Spiele einfach so schlecht, dass keiner sie mehr spielen mag, auch keine Cheater --> Problem gelöst - clever!
Sowas wollte ich auch grad schreiben^^
 
An Symptomen herum doktern. Da wird wegen den Pads das Spiel bis zu Aimbots vergewaltigt und dann wird sich über externe Korrekturen aufgeregt. Die Lösung ist simpel: Maus und Tastatur voll unterstützen. Die Server bekommen dann noch einen Filter.
 
Also jeder der aus Komfortgründen andere Eingabegeräte nutzt, der ist gleichzeitig ein Cheater. Das ist doch mal eine nette Klassifizierung durch Ubisoft. Und auf dem PC werden dann durch Ubisoft alle Spieler mit einem größeren Monitor als 24" als Cheater abgestempelt, weil sie ja mehr vom Spielfeld sehen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen? Vieleicht sollte man sich mal den wirklichen Cheatern annehmen die durch Bugs, Exploits und Glitches sich wirklich Vorteile verschaffen.
Also ich Spiele auf Konsole mit einem Controller und Gegner mit mnk und sonst was ? Und du meinst das sind keine Wahren Cheater ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Ubisoft da überreagiert?
Ich dachte das Problem sind die Leute mit Chronus oder Titan Adaptern, welche dann dank Script sich Vorteile ermogeln.
Kann man eine Maus nicht ohne Adapter anschließen?

Das Thema "wääääh, der spielt meinen Shooter mit einer Maus und ich bin aber nur mit Controller unterwegs" ist nicht neu.
Ist immer grenzwertig, aber wenn da jetzt der Hersteller so reagiert... ist es sein Recht, aber doof wenn es normale Maususer trifft.
Sollten Sie lieber die Adapter erkennen die mit Scripts in die Eingabe pfuschen.

Das sollte dann bitte auch rausgenommen werden.
Die haben nicht richtig "reagiert". Wer cheatet muss gebannt werden und tschüss .. sie können erkennen wer mit maus zockt also bann und tschüss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich könnte die Thematik verstehen, wenn es kein Crossplay bei einem Spiel gäbe. Aber Rainbow Six Siege hat doch Crossplay, oder irre ich mich da? 🤔 Dann wäre es doch egal, ob jemand von der Konsole aus mit Maus und Tastatur unterwegs ist, wenn es andere mit PC eh sind.
Crossplay ist nur zwischen Konsolen.... und da wird mit mnk gecheatet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cheater vermasseln einen den Spielspaß. Zu diesem Zweck implementieren die Konzerne zusätzliche Software in ihren Spielen, um solche Spielverderber aufzuspüren und aus dem Spiel zu verbannen. Die Schummler ihrerseits versuchen unter Zuhilfenahme verschiedener Technik sich einen Spielvorteil zu erschleichen. Auch bei Konsolentiteln kann dies vorkommen. Denn grundsätzlich wird an Konsolen mittels eines Gamepads gespielt. Für Shooter-Spiele ist diese Art der Steuerung nicht die idealste Form. Dadurch, dass aber alle unter diesem Handicap leiden, sind die Chancen wieder ausgeglichen. Klassische PC-Peripherie, wie Maus und Tastatur, die für das Spielen solcher Titel besser geeignet wären, werden von den Konsolen nicht unterstützt. Allerdings hat sich auch dafür mittlerweile ein Markt mit Drittanbieter-Zubehör etabliert, der es möglich macht, solche Eingabegeräte nutzbar zu machen. Das verzerrt wiederum die Chancen im Spiel.
... weiterlesen
Wer Cheatet muss gebannt werden... sie können erkennen wer mnk spielt also tschüss..Nein sie sind so dumm .. die machen den ping und Delay höher ..nach 2 games ziehen sie alles raus 2 matches locker mit controller und dann wieder mit mnk ... und der ping und delay ist für paar matches wieder normal richtig dumm 👌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat Ubisoft da überreagiert?
Ich dachte das Problem sind die Leute mit Chronus oder Titan Adaptern, welche dann dank Script sich Vorteile ermogeln.
Kann man eine Maus nicht ohne Adapter anschließen?

Das Thema "wääääh, der spielt meinen Shooter mit einer Maus und ich bin aber nur mit Controller unterwegs" ist nicht neu.
Ist immer grenzwertig, aber wenn da jetzt der Hersteller so reagiert... ist es sein Recht, aber doof wenn es normale Maususer trifft.
Sollten Sie lieber die Adapter erkennen die mit Scripts in die Eingabe pfuschen.

Das sollte dann bitte auch rausgenommen werden.
Es geht nicht um normale Maususer... auch die Adapter Spielen... deinen link gibt es nicht mehr und aimassist gibt es nur offline gegen bots
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShaunKing007 meinen Link gibts noch. Grade draufgeklickt. Sowohl in deinem ersten Zitat, als auch in deinem zweiten Zitat von mir.
 
@ShaunKing007:

1677245685564.png
 
Website geht, ob das jetzt an oder aus ist *Schulterzuck*
 
Das zeigt nur wie sau dumm man bei Ubisoft ist. Die realen Cheater bekommen sie seit Jahren nicht in den Griff und hier tun sie so, als ob sie Cheater? bestrafen? Frage mich ob das überhaupt rechtens ist. Sollte die Meldung stimmen, zeigt es nur Ubisofts Dummheit und Unfähigkeit auf.
 
Das zeigt nur wie sau dumm man bei Ubisoft ist. Die realen Cheater bekommen sie seit Jahren nicht in den Griff und hier tun sie so, als ob sie Cheater? bestrafen? Frage mich ob das überhaupt rechtens ist. Sollte die Meldung stimmen, zeigt es nur Ubisofts Dummheit und Unfähigkeit auf.
Die Sehen doch wer MNK ist ? Bannen und tschüss
 
Die Redaktion bezeichnet jemanden der auf einer Konsole mit einer Maus spielt als einen cheater 😂 alles klar 👌
 
Die Sehen doch wer MNK ist ? Bannen und tschüss
Das meinte ich ja. Es ist kein Cheaten. Aber egal. Diesen ganzen Schwachsinn muss man nicht verstehen. Wer Egoshooter mit dem Ganmepad spielt und dabei Spaß hat... Es gibt genügend Leute die aus gutem Grund vom PC zur Xbox z.B. umsteigen. Ubisoft is sau dumm in dieser hinsicht. Wollen ein Zeichen setzen, da sie die realen Cheater nicht bekommen. Sagte ja schon. Bezweifel das es rechtens ist, wenn sie dich für etwas was du zahlst extra ausbremsen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh