So schnell wie eine RTX 4080: Radeon Pro W6800X Duo MPX getestet

Im August 2021 stellte Apple zusammen mit AMD die Dual-GPU-Variante Radeon Pro W6800X Duo mit zwei Navi-21-GPUs vor, die MPX-Modul für den damals neuen Mac Pro vorgesehen ist. Eine Grafikkarte mit zwei GPUs auf einem PCB war für 2021 schon ungewöhnlich, denn die letzten Dual-GPU-Karten von AMD und NVIDIA wurden einige Zeit vorher eingestellt und stattdessen konzentrierte man sich darauf mehrere Karten per externem Interconnect zusammenarbeiten zu lassen, dies war aber fast ausschließlich auf das Workstation- und Server-Segment ausgelegt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, endlich mal wieder dual-gpu-karten. :d
auch wenn ich schon lange keine highend-gpus mehr nutze, aber spannend finde ich das thema immernoch. ist halt wie extrem-oc eher eine machbarkeitsstudie als massentaugliche alltagshardware, aber immer schön zu sehn was machbar ist. :) bin gespannt auf mehr resultate. von mir aus auch gerne spiele-tests ^^

Das schlimme ist ja. Mit DX12 gibt es jetzt extra Renderroutinen für Multi GPU aber keiner wird sie nutzen.

btw: falls hwluxx mal langeweile haben sollte und nicht mehr weiß was sie noch testen sollen: ich wäre für einen test 4090 Ti SLI vs. 7900XTX CF :fresse2:

gab zumindest früher mal die option die kommunikation alternativ über die pci-e schnittstelle vorzunehmen. geht zwar zu lasten der bandbreite aber da ist ja bei pci-e 5.0 noch luft... müssen die treiber natürlich noch hergeben. kp ob das noch möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh