Zentrum für Chip-Design: Apple investiert eine Milliarde Euro in München

Apple hat bekannt gegeben, dass man sein Engagement in Europa weiter ausbauen will und unterfüttert dazu den bereits in München errichteten Standort mit einer weiteren Milliarde Euro. Dies soll dem Ausbau eines Apple-eigenen, europäischen Zentrums für Chip-Design einen zusätzlichen Schub verleihen. Bereits 2021 gab Apple eine Investitionszusage von einer Milliarde Euro für den Standort München ab. In der Folge ist die bayerische Landeshauptstadt bereits heute Apples größter Entwicklungsstandort in Europa und ist dort seit über 40 Jahren vertreten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Mitarbeiter werden zum größten Teil von weit außerhalb Münchens kommend in die Innenstadt pendeln.
Was daran nachhaltig ist, wenn man nicht nur das Gebäude selbst, sondern die gesamte Situation betrachtet, erschließt sich mir nicht im Geringsten.
Aber ich vergebe ja auch keine schicken Umweltpreise und wahrscheinlich fehlt mir Dummchen deshalb auch der richtige Blickwinkel...

Und außerdem verdienen die Münchner Ingenieure und ITler so viel, dass die in den Urlaub fliegen können.
Im Ernst: Kirche im Dorf lassen.

Was daran nachhaltig ist, wenn man nicht nur das Gebäude selbst,
Aus der sicht eines unternehmens ist es sehr wohl nachhaltig. Die präferenzen eines mitarbeiters sind privatsache. Wenn dem nicht so wäre, ist das geschrei groß und sofort unmenschlich, asozial etc. pp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh