OnePlus Buds Pro 2 im Test: Kabellose Ohrhörer mit Hans-Zimmer-Tuning

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
OnePlus verfolgt mit den kabellosen Ohrhörern Buds Pro 2 ein hochgestecktes Ziel: Sie sollen audiophile Klangqualität bieten. Dafür hat man sowohl mit dem Lautsprecher-Spezialisten Dynaudio als auch mit dem Filmkomponisten Hans Zimmer kooperiert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da OnePlus seit ein paar Jahren offenbar nicht mehr in der Lage ist, seine Software zu fixen oder auch nur zeitnah zu updaten kommt mir von denen kein Gerät mehr ins Haus. Das OnePlus 9 Pro ist leider mit Abstand das schlimmste Smartphone, welches ich je hatte - und zwar allein aufgrund der Software. Da möchte ich wirklich nicht riskieren, dass die Buds dann auch sehr viele Software-Fehler haben, die einfach nie gefixt werden...
 
@MotDaD Wenn du auf so Sachen wie Google Pay verzichten kannst, mach doch Lineage drauf.
 
@MotDaD Wenn du auf so Sachen wie Google Pay verzichten kannst, mach doch Lineage drauf.
Nein, anders als bei einem Computer, bastle ich an einem Smartphone nicht gerne rum (weder Hard- noch Software). Das soll einfach out-of-the-box laufen - und genau das bekommt OnePlus seit Jahren nicht mehr hin.
Da ich mein Smartphone in der Regel aber immer min. 4 Jahre nutze, muss ich da nun noch 2 Jahre durch - aber dann nie wieder ein OnePlus-Produkt.
 
Wenn es dich so nervt würde ich da dennoch nen Blick drauf werfen.
Damals war cynagomen mod einfach mal doppelt so schnell mit Funktionen die Android noch gar nicht hatte in der aktuellen Version.
 
@MotDaD Einfach mal versuchen, außer bisschen Zeit hast du ja eig. nicht viel zu verlieren und wer weiß - vielleicht gefällt es dir dann viel besser? ;)
Alles, was den Safetynet Status abfragt, funktioniert dann aber nicht mehr (Netflix, Google Pay, ...). Wenn du damit leben kannst, go for it. Gerade bei Geräten von Oneplus bietet sich es sich ja regelrecht an.

Beim Bootloader Unlock wird das Telefon aber gewiped, also vorher Daten sichern.
 
Cool, kann man bei jemand im Bus mithören oder umgekehrt :fresse:

Für mich ist so eine Funktion sehr praktisch, so kann ich auf dem Weg zur Arbeit im Zug Musik oder Hörspiele über mein privates Handy hören und bin gleichzeitig über mein Firmentelefon erreichbar. Ich war sehr dankbar das Sony die Funktion für die WF-100XM4 eingeführt hat. So muss ich nicht jedes mal panisch mein Firmentelefon rauskramen und dort die earbuds pairen, bevor ich das Teams Gespräch annehmen kann.

Grundsätzlich bin ich gegenüber solchen audiophilen Geräten "tuned by" immer eher negativ eingestellt. Genau wie bei Beats by Dr. Dre klingt so etwas für mich meist eher nach einem Marketing Gimmik und bisher unterstützen die Tests der Reviewer dieses Bild. Wichtiger ist für mich eher ein gutes ANC und ein angenehmer Tragekomfort (der ist natürlich sehr persönlich) und lange Akkulaufzeit. Der Toningenieur muss keinen großen Namen haben um einen guten linearen Klang zu produzieren. Das schaffen unbekannte Spezialisten schon seit Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh