Apple: iMac und M3 beinahe fertig, Vorstellung wohl auf der WWDC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.547
Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, bereitet sich Apple intensiv auf die Markteinführung seiner nächsten Reihe von Laptops und Desktops vor, darunter auch einem neuen iMac.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ja mal gespannt. Weniger bzgl. der reinen Leistung vom M3 - hier reicht selbst der M1 noch für nahezu alle Anwendungsfälle. Viel mehr hoffe ich, dass endlich die RAM-Ausstattung der Basisprodukte angehoben wird und/oder RAM-Updates günstiger werden - gerade bei den aktuellen Speicherpreisen.

Die aktuellen Apple Base-Line Produkte sind preislich sehr attraktiv und brauchen den Vergleich z.B. bei Ultrabooks mit i9 12/13er nicht zu scheuen - hier sind die Intel-Geräte meist fast gleich teuer, dafür laut und heiß mit schlechter Laufzeit. Daher war ich in diesem und letzten Jahr schon ein paar mal kurz davor, meine Geräte auf Apple umzustellen, zumal mir das Design und Ökosystem sehr zusagt. Leider brauche ich in meinen Geräten (sowohl Desktop, als auch Notebook) mindestens 32GB RAM und mit dieser Ausstattung werden durch die Bank weg einfach alle Apple-Geräte preislich für mich unattraktiv. Mit diesen lächerlich hohen RAM-Preisen versaut sich Apple meiner Meinung nach einiges an Geschäft.

Realistisch gesehen rechne ich leider nicht damit, dass sich dies mit der neuen Generation ändern wird.
 
Für den normalo reicht die magere Ausstattung. Und wer mehr braucht, beispielsweise zum arbeiten, der muss bluten.

Weiterer Vorteil: die wirklich magere Ausstattung in den basic iPads und iPhones Sorge dafür dass die Dinger nach einigen jahren unbenutzbar werden - trotz ausreichend flottem soc.
 
Ich sehe es als Experiment. Wie lange wird mein Basic 256GB/8GB M1 MacBook durchhalten können. Aus dem Alter, dass ich immer das Neueste brauche, bin ich raus. Wenn das M3 60 Sekunden schneller rendert, dann sei es so. In der Zeit hole ich mir eben nen Kaffee.
 
Schön das es quietschende Regenbogenfarben gibt. Scheinbar gibt es da einen Markt. Leider gibt es keinen für ein iPhone 14 oder 15 Mini. Mit der Ausstattung gebe ich meinen Vorrednern Recht. Leider ziehen da aber andere Hersteller gleich. Sucht mal ein gleichwertiges Tab mit Windows oder ein Topmodel vom Handy von Samsung oder Sony... tz .. verrückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh