LG UltraGear 49GR85DC-B: Gewölbter 49-Zoll-Riese mit 240 Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
LG baut sein Angebot an XXL-Gaming-Monitoren weiter aus. Der UltraGear 49GR85DC-B ist ein riesiges 49-Zoll-Modell mit Dual-QHD-Auflösung und einem Seitenverhältnis von 32:9.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich, also subjektiv, würde mich ja mal über einen (spieletauglichen) 42" bis 48" Moni mit WUHD-Auflösung (5.120x2.160) freuen.
(alle derzeit erhältlichen Monis mit einer Auflösung grösser UHD sind mir klein, z.B. UHD+, sprich 5k, auf 27" und ~220ppi)
 
Als Objektiver Dell 49 Zoll Besitzer (Panel ist von LG) kann ich sagen, dass ich nie wieder was anderes möchte und 1400p mir persönlich total reichen.
Ob man 240Hz wirklich braucht... ich denke die Zielgruppe bei den monitoren nicht, aber da referenziere ich natürlich auch von mir und mir reichen 60Hz.
Den Preis tippe ich auf 1500 aufwärts.
 
Als Objektiver Dell 49 Zoll Besitzer (Panel ist von LG) kann ich sagen, dass ich nie wieder was anderes möchte und 1400p mir persönlich total reichen.
Mich hingegen reizen 1.440 Zeilen genau null.
Da hatte mein damaliger WQXGA-Moni (2.560x1.600) ja schon mehr Zeilen. Das dürfte deutlich über 10 Jahre her sein.
5.120 in der Breite ist ja ganz nett, aber 1.440 in der Höhe ist mir deutlich zu wenig.
 
Mein 49er Samsung war die beste Anschaffung, was HO angeht. Aufgeteilt in 50:50 vertikale Teilung, zb links RDP und rechts Excel, 2x Excel nebeneinander, links Excel, rechts Outlook usw.

Mehr Höhe wäre nice, also, zb. 24:10, aber nicht notwendig für mich.

Die 120hz sind sehr angenehm, die Krümmung auch nicht zu stark.

Das bisschen Gaming, das hier läuft, klappt auch einwandfrei

Testen würde ich das Modell hier dennoch gern mal
 
Mein 49er Samsung war die beste Anschaffung, was HO angeht. Aufgeteilt in 50:50 vertikale Teilung, zb links RDP und rechts Excel, 2x Excel nebeneinander, links Excel, rechts Outlook usw.
Dieses Aufteilen des Screens, funktioniert auch ganz vorzüglich mit einem 42"@UHD-Moni.
m.M. sogar besser, als mit diesem Topic-Device-Trum.
Denn die meisten Office-Anwendungen und das www kommt tendentiel senkrecht daher. Und eine 16:9-Monihälfte hat ein leicht hochkantes Format.
Ergo: Je mehr Zeilen der Moni hat, desto weniger brauche ich scrollen. Die Breite ist irrelevant.

Moooooment, du willst einen spieletauglichen Monitor?!
Hust…:hust: Ähh, ich frag' für einen Freund…:lol:
 
Damit hast du sicher recht, da in meinem Fall noch Gaming Anteil dabei ist und es zu der Zeit noch nicht wirklich Angebote in dem Bereich gab, wurde es halt der

Hatte auch einen 43er momentum, der war auch klasse
 
Sieht interessant aus, liebäugle auch schon mit einem 49", aber da Samsung VA Panels verbaut sind die direkt raus :shot:

Nur verstehe ich nicht wieso LG hier keinen zweiten Display Port verbaut hat?
Wenn er doch schon PiP & PbP unterstützt.
 
Was erwartest du bei dem Preis 🤭
 
Sorry, wie kann ich nur :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner zb 😁
Anschlüsse
1x HDMI 2.0, 2x DisplayPort 1. 4
Screenshot_20230315_213355_Chrome.jpg
 
Mich ärgert das auch immer sehr, hab sogar Monitor gesehen die haben zu dem einzigen DP-Anschluss noch 3(!)x HDMI, mal abgesehen davon dass das fast immer rückständige HDMI 2.0 Eingänge sind, ist der Anschluss auch noch deutlich fehleranfälliger als DisplayPort und sehr anspruchsvoll beim Kabel und zu allem Überfluss hat man an den meisten Grafikkarten genau den umgekehrten Fall, also 3xDP aber nur 1xHDMI...
Die meisten Laptops die nicht gerade erst gekauft wurden, haben oft sogar nur HDMI 1.4, womit nicht mal 4K mit 60fps geht.
Wo ist da die Logik??
 
Die meisten Laptops die nicht gerade erst gekauft wurden, haben oft sogar nur HDMI 1.4, womit nicht mal 4K mit 60fps geht.
Wer sich für seinen Schleppi mit HDMI1.4-Buchse einbildet, auch nur irrrgendwas in >60Hz befeuern zu können, ist m.M selber Schuld zum Topic Device zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh