Hab den auch auf der Liste. Warum bist du unzufrieden?
Man hat einfach nicht das Gefühl, dass er das Geld Wert ist, keine Ahnung wohin es geflossen ist aber ganz sicher nicht in die Materialien.
Die Features passen, auch das Sitzgefühl passt, aber das selbe krieg ich auch für 250 Euro ohne Gaming Design und mit den selben Problemen.
- Beim Auspacken hatte er bereits Kratzer und Macken, bzw unsauber verarbeite nähte, auch beim Ersatz der mir geschickt wurde.
- Armlehnen unterschiedlich leicht zu verstellen, klapperig und am wackeln, beim Ersatzstuhl das selbe.
- Rückenlehne war trotz erneuten anschrauben nicht zentriert.
- Die Plastikteile zwischen Rädern und Stuhlkreuz wirken sehr billig, klappern und sind nicht fest.
- Sobald ich mich angelehnt habe, hatte ich auf Rückenhöhe ein Geräusch wie von einem Klettstreifen der sich hin und her bewegt, nicht sehr angenehm so nah an den Ohren.
- Wenn die Sitztiefe maximal ausgefahren ist, was er bei mir mit 1.85m sein musste weil der Sitz sonst zu klein ist, sind die Armlehnen viel zu weit vorne. Weitere Bohrlöcher weiter hinten hätten das Problem gelöst, aber daran wurde wohl bei der Entwicklung nicht gedacht.
Ich saß ca 2 Wochen auf dem ersten Stuhl bis der Ersatzstuhl kam und in der Zeit hab ich bereits die Materialermüdung gespürt und das obwohl ich nur 80Kg wiege.
- Mechanik unterm Stuhl hat angefangen zu Klacken bzw Quietschen.
- Die Lordosenstütze hat ebenfalls angefangen zu Klacken sobald ich mich angelehnt habe und sie "zu weit" bzw hoch ausgefahren hab. Also so das sie für mich passt, die war nicht überdreht oder ähnliches, hätte sie noch weiter hoch drehen können.
- Alle 5 Rollen haben angefangen auf kurzflorigen Teppichboden zu Knarzen und das obwohl sie eigentlich für Teppich geeignet sein sollten laut Webseite, dort wird mit Universalrollen geworben. Schaut man aufs Paket bzw die Rechnung wird man aber feststellen das es die Rollen für Hartboden sind. Sowas könnte man ganz einfach lösen, in dem man dem Kunden beim Kauf die Wahl lässt. Dafür zahle ich bei einem 700 Euro Stuhl keine 20 Euro extra.
Der Support war sehr nett und entgegenkommend. Leider war er aber sehr schlecht erreichbar, telefonisch praktisch gar nicht, Email muss man lange warten. Übers Discord wurde ich dann zum Glück weitervermittelt und es ging dann schnell. Mir wurde gesagt es liegt an krankheitsbedingten Ausfällen und das kann ich dann auch akzeptieren, habe aber auch ältere Berichte dazu gelesen wo es auch schon so war. Weiß nicht was ich da glauben soll. Auch das die Garantie nur 3 Jahre eine Vollgarantie ist und danach in eine Langzeitgarantie umgewandelt wird, sieht man nur im Kleingedruckten, dass hab ich auch erst im Nachhinnein gesehen.
Bin froh das ich ihn wieder los bin.