MEDION im ALDI-Sortiment: Ab 30. März ein Gaming-PC, Laptop und ein Tablet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auch hier vermisse ich wieder einmal den Hinweis darauf, dass es sich eindeutig um einen Werbeartikel handelt.

Solch einen Schund wie den "Medion Erazer Hunter X20" würde sich doch wohl eh kein HWLuxx Leser kaufen, oder?
Eine 240er AiO, welche hinter einer komplett geschlossenen Gehäusefront sitzt und somit gar keine Frischluft ansaugen kann, mit der sie die CPU kühlen kann, ist doch an Schwachsinn kaum zu überbieten.
Rein preislich ist das System auch überzogen. Da gibt es bei Systemsellern wie dubaro.de besseres zum gleichen Preis. Oder ähnliches eben günstiger.

Wenn man sich mal bei Youtube Video zu diesen Medion Kisten anschaut und wie mies die offenbar teilweise zusammengeschustert sind, weiß man schnell, dass man davon tunlichst die Finger lassen sollte.
Intel CPUs, die auf 65 Watt PL1 eingestellt sind, damit ja die Kühlung nicht auffällig wird und auch ausreicht... Wenn man dann Hand anlegt und die CPU mal ohne Limitierung und mit ihrem vollen Leistungspotenzial laufen lässt, entwickeln sich die Kisten zum Düsenjet und die Temperaturen schießen durch die Decke.

Dass HWLuxx solchen Crap hier immer wieder anpreist, ist eigentlich eine Schande.

Dieses Notebook ist auch so ein Schnulli. Die CPU in dem Ding ist satte 4 Jahre alt und die wollen einem sowas als tolles Neugerät andrehen. Max. 5,5h Akkulaufzeit sind ebenfalls längst nicht mehr zeitgemäß. In ein 17,3 Zoll Gerät hätte auch ein größerer Akku reingepasst.
Der Korpus ist aus Alu, aber gerade der Deckel als das Bauteil, welches ständig durch Auf- und Zuklappen der größten Beanspruchung ausgesetzt ist, wird aus billigem Kunststoff gefertigt. Großartig!
Immerhin knausert man nicht so beim SSD Speicher wie manch anderer Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an !
 
Warum verbaut man bei solchen angeblichen Highend-PC immer nur eine 240mm Aio , manchmal sogar eine 120mm .....
Stimmt die Norm-Temperatur beträgt ja 20° , egal zu welcher Jahreszeit :ROFLMAO: :ROFLMAO:

PS : Sponsert euch Aldi etwa auch 8-)
 
Warum verbaut man bei solchen angeblichen Highend-PC immer nur eine 240mm Aio , manchmal sogar eine 120mm .....
Weil es nicht (viel) teurer ist, als ein gescheiter Luftkühler, man aber mit einer ach so tollen Wasserkühlung werben kann.
Und da Medion gleichzeitig ab Werk das PL1 auf 65W einstellt, wird die CPU auch nicht so heiß, dass man das mit solch einer AiO nicht gekühlt bekäme. Also wenn man da nicht selbst Hand anlegt und PL1/PL2 hochsetzt (oder die CPU gleich ganz unlimitiert laufen lässt), dann passt das schon.
Genau darauf setzt Medion. Man soll den PC so nutzen, wie die den vorkonfiguriert haben.
Dass dabei gut 1/3 der CPU Leistung auf der Strecke bleibt, ist denen egal. Der unbedarfte Kunde, der bei Aldi nen PC kauft, weiß davon doch eh nichts.

Ich kann mir die Leute bei Medion direkt vorstellen: "Haha, wir verkaufen diesen Trotteln da draußen einmal mehr nen arschteuren Rechner, beschneiden den aber hier und da in seiner Leistung, damit die billige Kühlung und das lumpige Netzteil das auch mitmachen. Und diese Trottel blättern dafür 2700€ hin, obwohl sie gerade mal 2/3 der eigentlichen Leistung bekommen! HAHAHA, sind die blöööööde!!! HAHAH!"

EDIT: Wobei eine 240er AiO ja durchaus ausreichend ist, wenn man sie denn in einem Gehäuse benutzt, wo ihre Lüfter auch gescheit arbeiten können. Ist dann vielleicht nicht gerade ultra leise das Ganze, aber rein von der Kühlung her passt das schon.
Wenn man die CPU dann vielleicht auch einfach auf die eigentlichen PL1/PL2 Werte einstellt, die Intel dafür vorgibt, hat man auch gescheite CPU Leistung, ohne dass die AiO sich kaputtschuften muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich technischen anders drauf, lieber überdimensioniert als unterdimensioniert :-).

Die Leute wollen verarscht werden, ein Kumpel von mir kauft auch seine PC lieber bei Otto und Amazon anstelle das ich ihn für ihn zusammen baue...... über die Preise die er dort zahlt Reden wir mal lieber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh