Raytracing-Schatten nachgereicht: Elden Ring nach Patch getestet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Zum Start von Elden Ring von From Software haben wir uns den Titel aus technischer Sicht bereits angeschaut. Damals fehlten allerdings noch die Raytracing-Effekte und abseits einer FPS-Sperre bei 60 Bildern pro Sekunde mag Elden Ring ein gutes und vor allem schweres Spiel sein – die Hardwarevoraussetzungen aber sind human.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich mal interessieren, wie sich im Gegensatz zur hier getesteten 3080Ti die 4090 schlägt.
 
Ich finde irgendwie, dass diese Raytracing-Effekte alle wie mit Gewalt eingefügt aussehen.
So nach dem Motto jetzt hat man das entwickelt, also muss mans auch verwenden.

Außerdem, wofür braucht man sonst 1000€ Grafikkarten? (Mit einer 4070 Ti könnt ihr mir kein Stänkern vorwerfen, aber ist doch wahr...)
 
Ich finde irgendwie, dass diese Raytracing-Effekte alle wie mit Gewalt eingefügt aussehen.
So nach dem Motto jetzt hat man das entwickelt, also muss mans auch verwenden.

Außerdem, wofür braucht man sonst 1000€ Grafikkarten? (Mit einer 4070 Ti könnt ihr mir kein Stänkern vorwerfen, aber ist doch wahr...)
Das ist ja auch die idee gewesen.

Wie will nVidia €1000+ für gpus rechtfertigen (und damit gewinne) wenn selbst mitteklasse karten hohe fps schaffen und apu's bei mittleren details schon teilweise ausreichen.
 
Im Grunde RT-Schatten und teilweise RT-GI?
Nunja Reflektionen sind ja zu teuer.
 
Hatte wesentlich mehr an optischen Zugewinn erwartet und dabei frisst es enorm viel Leistung. Von 60fps (Non RT) auf 40fps (RT Max), ist schon eine ordentliche Ansage. Schade!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh