Game Pass: Microsoft streicht Probeabo

Bereits in der Vergangenheit haben mehrere Unternehmen ihre kostenlosen Gratismonate eingestellt. Unter anderem Netflix sowie Disney+ und DAZN bieten Neukunden keine kostenlose Einstiegsmöglichkeit. Nutzer können nur noch ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um die genannten Dienste zu nutzen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1,- Ende war bereits im Dezember, das weiß ich, weil ich seit dem nicht mehr spiele.
Gamepass war für mich exklusiv Forza Horizon 5 (dummerweise habe ich alle AddOns aber nicht das Hauptspiel.....)

Kommen wir zum eigentlichen Elefanten im Raum; Geforce Now
unterstützt Gamepass nicht. (2k,- GPU kaufe ich aus Prinzip nicht. Das Thema Hardware ist für mich tot (da es an keine guten Spiele gibt))
Gamepass Streaming ist sub 60FPS 720p, somit unbrauchbar.
Bleibt nur Geforce Now aber es unterstützt Gamepass nicht. RIP Gamepass

Was für eine Gier? War klar, dass das irgendwann aufhört, denn auf Dauer kann sich sowas dann nicht rentieren.

@RNG_AGESA

@Maveric
Forza kostet dann lockere 30,- im Monat...
Gamepass 10,- + Geforce Now 20,-

Was soll ich sagen xD

Konsequenz wird nur sein; nächstes Forza wird direkt bei Steam gekauft..

Klar, für ein Spiel lohnt es sich nicht. Da verstehe ich schon, dass die 1 Euro Variante besser war.

Wenn die gier siegt.
Freunde macht sich MS damit nicht.
Oh Nein, MS bietet nicht mehr haufenweise Games, teilweise Blockbuster für quasi umsonst an. Man sind die gierig. :wall:

War doch völlig klar, dass das endet irgendwann, zumindest in der aktuellen Form. Man konnte das ja regelrecht ausnutzen, weil es dir immer wieder angeboten wurde wenn du nach dem 1€ Monat einfach wieder gekündigt hast. Ich hatte bestimmt insgesamt 8-10 Monate Gamepass für jeweils 1€ und konnte in der Zeit sämtliche für mich interessante MS First Party Spiele oder Day1 Gamepass Releases zocken.

Das 1,- Ende war bereits im Dezember, das weiß ich, weil ich seit dem nicht mehr spiele.
Ich hab mit dem Release von Hi-Fi Rush Ende Januar noch das 1€ Angebot bekommen.

Jetzt ist die Marktdurchdringung also hoch genug, dass die Zügel angezogen werden können. Und dann gibt es immer noch Leute, die es feiern, dass MS immer mehr Entwickler schluckt. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Blockbuster von diesen nur noch exklusiv im GamePass zu haben sind (alternativ ggf 'scheinexklusiv', weil ja für 200€ auch auf Steam zu haben...)

Politik beiseite:
Ich find 'nen Zehner im Monat ganz fair.
Wer ständig per Gamepass zockt, wird das eh schon zahlen und selbst als Schnupperabo um mal eben ne Hand voll Spiele auszuprobieren sind 10€ für 30 Tage absolut okay.

Aber @Termy hat da den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Zersplitterung scheint unaufhaltbar.

Oh Nein, MS bietet nicht mehr haufenweise Games, teilweise Blockbuster für quasi umsonst an. Man sind die gierig.
Mit dem 1€ hat man aber Kunden angelockt, klar gab es welche die es ausnutzen, aber viele haben dann ein längerfristiges Abo abgeschlossen.
Einfach mal das Hirn benutzen.

Mit dem 1€ hat man aber Kunden angelockt, klar gab es welche die es ausnutzen, aber viele haben dann ein längerfristiges Abo abgeschlossen.
Ja sicherlich haben einige das Abo weiterlaufen lassen aber wenn man es aktiv nutzt ist es die 10€ doch trotzdem locker wert? Und wenn man es laufen lassen hat oder gar direkt 12 Monate gekauft hat ohne es zu nutzen, ist man halt einfach nicht sehr klug, da kann MS dann auch nichts für.

@SaiBot62 brauchst auf das Getrolle doch gar nicht reagieren, 10€ Gamepass ist absolut fair beim Gegenwert von MS Games wie Forza Horizon, Age of Empires 4, der Flight Simulator. Dazu aktuelle Perlen wie Plaque Tale Requiem, Tunic, Signalis, EA Play inkl und so weiter :coolblue:

Puh, du redest von Hirn benutzen und sonderst so einen Unsinn ab. Schon erstaunlich, was manche für ne Wahrnehmung haben.

Klar, ist ein 1€ Angebot etwas zum probieren. Wenn es gefällt bezahlt man das Abo für den normalen Preis. Ein normaler Vorgang.
Hier Gier zu unterstellen ist schon arg fragwürdig...

Gierig und schamlos sind eher viele User, die am liebsten alles gratis haben wollen

Jetzt ist die Marktdurchdringung also hoch genug, dass die Zügel angezogen werden können. Und dann gibt es immer noch Leute, die es feiern, dass MS immer mehr Entwickler schluckt. Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Blockbuster von diesen nur noch exklusiv im GamePass zu haben sind (alternativ ggf 'scheinexklusiv', weil ja für 200€ auch auf Steam zu haben...)
Bin mal gespannt was aus der Doom Reihe wird, ich ahne leider das Schlimmste.

Nö eben nicht ! Der jenige der sein Hirn benutzt hat, hat halt auch nur den Probe Monat mitgenommen. Kein Mensch hat Zeit sich durch das gesamte Programm an Spielen zuquälen.

Zumal bei heutigen Games die Steuerung durch doppel und dreifach Belegungen der Buttons, es garnicht mehr erlaubt 3-4 Titel zur gleichen Zeit adäquat spielen zu können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh