Philips 45B1U6900C vorgestellt: 45-Zoll-Display im 32:9-Format

Ultrabreite Monitore im 49-Zoll-Format setzen auf das Seitenverhältnis von 32:9 und kombinierten dies zuletzt primär mit der Auflösung von 5.120 x 1.440 Bildpunkten. Der Philips 45B1U6900C bietet die gleichen Eckdaten, verfrachtet die Pixel aber auf ein Panel im 45-Zoll-Format, was zu einer etwas höheren Bildschärfe führt. Das VA-Modell bietet eine Krümmung von 1500R, fällt hier also etwas hinter die aktuellen Modelle mit 1000R zurück, was je nach Einsatzzweck aber nicht unbedingt von Nachteil sein muss.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den HWL-Redaktionsräumen dürften die diversen Philips-Superbreitbild-Schleudern mittlerweile palettenweise rumliegen.
Das ist okay, aber es fällt m.M. inzwischen auf, dass HWL jeden Philips-Breitwand-Moni einen Artikel zukommen lässt.
Es gilt: Je breiter, desto Artikel.

Nachschlag: Hab' mal 'nen Post aus 2020 hervorgekramt (#2):
Die gekrümmmten Super-Breitbildmonis von Philips scheinen ja ein richtiges Steckenpferdchen der HWLuxx-Redaktion zu sein:
[...]
Warum werden eigentlich die vergleichbaren Geräte von Samsung, LG und AOC nicht mit dieser Hingabe getestet?

Im einzelnden:
28.07.2020:
31.07.2020:
12.11.2020:
19.11.2020:

Ja, ich bin nachtragend :motz:. Denn ich halte die 32:9-Teile nach wie vor für sinnbefreit.
Vor Allem, weil ich -als gut abgelagerter Officeworker- so einen Moni für alles mögliche halte, aber sicher nicht für officetauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Topic-Device nur was taugt, wenn man ihn als doppelten WQHD-Moni verwendet, ist 1.000EUR Einzelverkaufspreis m.M. weit ab von gut und böse.
Für einen Chef, der mit seinem Betrieb sowas wie einen Gewinn erzielen möchte, oder teilweise sogar muss, ist das Topic-Device reine Geldverschwendung.
Ergo: Er stellt seiner Arbeitsmeute 2 WQHD-Monis für zusammen 400EUS/brutto vor die Nase. Diese sogar mit IPS-Panelen und umfänglicher Ergonomie im Fuss.
Grins… es gibt da ausgerechnet einen Philips, der die angeführten Office-Eckpunkte exakt erfüllt:d:
Und von der Differenz zum Topic-Device, kauft er seiner Tochter dann ein schickes iPhone.8-)

wo liegt das problem? wenn luxx für die tests geld bekommt und damit den service hier weiterhin kostenlos anbieten kann, ist das doch völlig in ordnung. ob jemand am ende so einen monitor kauft, bleibt jeden selbst überlassen. der betreiber des forums ist eine gmbh und oh wunder ist der sinn einer jeden gmbh das erwirtschaften von gewinnen. also alles bestens...

da heute quasi alle tests gekauft sind, muss man deren glaubwürdigkeit eh immer gut hinterfragen.

da heute quasi alle tests gekauft sind, muss man deren glaubwürdigkeit eh immer gut hinterfragen.
Das was ich tue:wink:. Und mein Ergebniss einer solchen Hinterfragung steht in #2.

wenn luxx für die tests geld bekommt und damit den service hier weiterhin kostenlos anbieten kann, ist das doch völlig in ordnung. ob jemand am ende so einen monitor kauft, bleibt jeden selbst überlassen. der betreiber des forums ist eine gmbh und oh wunder ist der sinn einer jeden gmbh das erwirtschaften von gewinnen.
Das ist sicher alles richtig, was Du sagst.
(Bin ja auch nicht erst gestern aus dem Feenzauberland gefallen.)
Mir ist halt irgendwann aufgefallen, dass in HWL-Artikeln auffällig oft Superbreitbildmonis von Philips auftauchen.
Ich mag Philipsmonis sogar, aber gerade im Monisektor sind deren Produkte meist nur etwas preiswertere Kopien von anderen Brands.
Man findet gecurvte 5.120x1.440-Monis auch von LG, Dell, Samsung, AOC, Acer und ein paar Exoten-Marken. Die HWL aber keine Silbe wert sind.
Gerade für Office&Co -als was das Topc-Device beschrieben wird- ist m.M. ein VA-Moni -egal ob nun superbreit oder 'curved'- generell nur 2. Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh