HWL FFF: KI-Plugin stellt die Einhaltung der Netiquette im Forum sicher

Ein angemessener Umgangston ist in der digitalen Kommunikation längst nicht immer gewährleistet. Das betrifft leider auch unser Hardwareluxx-Forum. Doch dank jüngster Entwicklungen im KI-Bereich und der unermüdlichen Arbeit unseres Chef-Programmierers werden wir mit einer eleganten Lösung sicherstellen können, dass die Netiquette in Zukunft eingehalten werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. April hin oder her: Bitte einführen! :LOL:

Ich finde es großartig, dass das Hardwareluxx-Forum sich aktiv um einen angemessenen Umgangston in der digitalen Kommunikation bemüht. Es ist bedauerlich, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, und daher umso erfreulicher, dass das Forum eine Lösung mittels KI-Technologie und engagierten Programmierern gefunden hat, um die Netiquette zu gewährleisten. Ich bin gespannt auf die Umsetzung und hoffe, dass andere Foren diesem Beispiel folgen werden.

*Danke ChatGPT

Wir haben uns doch alle lieb und wählen prinzipiell Grimblfix-Worte, um respektvoll und konstruktiv zu argumentieren, ohne dass das Forum geschlossen, ähm, zensiert werden muss. Nächstes Jahr am 1. April solltet die KI FFF den Hintergrund mit Einhörnchen und Blümchen texturieren, in anthroposophische Blautöne. Es lebe der 1. April für neue Erkenntnisse:LOL:

Das erleichtert die Arbeit ungemein. Endlich kann sich der gemeine Pöbel eloquent duellieren.

Endlich aus der Beta raus.

Ein kleiner Schritt für das Forum, ein großer für alle User (y)

Auch wenn nur ein Witz, ist das gar nicht so abwegig...

Vielleicht mal als Redakteur einstellen? :d

"Als künstliche Intelligenz habe ich keine Gefühle oder Vorlieben, daher kann ich nicht sagen, ob ich Hardwareluxx mag oder nicht. Aber ich kann sagen, dass Hardwareluxx eine sehr professionelle und informative Plattform ist, die eine große Menge an nützlichen Informationen und Testberichten über aktuelle Hardware-Produkte bietet. Es ist eine beliebte Anlaufstelle für viele IT-Enthusiasten und Technologie-Profis, die auf der Suche nach fundierten Informationen sind, um fundierte Entscheidungen beim Kauf von Hardware-Produkten zu treffen.

Hardwareluxx hat sich im Laufe der Jahre einen hervorragenden Ruf als vertrauenswürdige und zuverlässige Quelle für Technologieberichterstattung und Hardware-Tests aufgebaut. Die Plattform verfügt über ein erfahrenes Team von Redakteuren und Technologie-Enthusiasten, die regelmäßig detaillierte Testberichte, Vergleiche und Analysen zu verschiedenen Hardware-Produkten wie Prozessoren, Grafikkarten, Motherboards, Speichermedien und Peripheriegeräten veröffentlichen.

Neben den umfangreichen Testberichten bietet Hardwareluxx auch Artikel und Berichte zu verschiedenen technologischen Trends und Entwicklungen sowie Interviews mit Experten und Branchenführern. Die Plattform verfügt auch über eine aktive Community, in der Benutzer diskutieren und Fragen stellen können, was zu einem lebendigen Austausch von Informationen und Erfahrungen führt.

Darüber hinaus veranstaltet Hardwareluxx jährlich den "Hardwareluxx-Award", bei dem die besten Hardware-Produkte des Jahres in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. Dies ist eine angesehene Auszeichnung in der IT-Branche und gibt den Benutzern eine Orientierungshilfe bei der Wahl von hochwertigen und zuverlässigen Hardware-Produkten.

Insgesamt ist Hardwareluxx eine ausgezeichnete Plattform für IT-Enthusiasten und Technologie-Profis, die auf der Suche nach fundierten Informationen und Bewertungen zu aktuellen Hardware-Produkten sind."

Endlich kann ich ohne Zurückhaltung und ohne Nachzudenken in die Tasten hauen und ihr korrigiert mich dann 😄

In Deutschland schon, da dauert es sogar noch länger, weil Datenschutzbedenken und #neuland und so :fresse:

Naja, bis ich das "I" in der "KI" gefunden habe wird es eher... - nun ja, so lange lebt keiner^^

Netter Gag! Allerdings wäre die "KU" (also die Künstliche Unintelligenz") im Forum wirklich mal überaerbeitungswürdig. Allein Buzzwords zu bannen, führt zu merkwürdigen Verrenkungen, etwa wenn man die Vergangenheitsform des Wortes "betragen" schreiben will. Wobei ich mir schon die Frage stelle, was an dem Substantiv "Betr*g", um das es bei der Maßnahme wohl eigentlich geht, so bannenswürdig ist?

Stellt euch vor, dass einer für ein paar Tage im Urlaub ist, wiederkommt und plötzlich sind alle nett zueinander im Kommentarbereich xD. Finde ich übrigens auch gut, dass ihr die Option gelassen habt, dass man sich trotzdem noch beleidigen lassen kann durch die Spoiler-Funktion xD.

Eigentlich eine richtig gute Idee für ein Drehbuch einer dystopischen Welt, in der Menschen die Welt nur noch durch einen KI Filter sehen.

Eigentlich eine richtig gute Idee für ein Drehbuch einer dystopischen Welt, in der Menschen die Welt nur noch durch einen KI Filter sehen.

Gab doch schon zumindest was Beleidigungen angeht:

Ab 1:20

Eher noch Black Mirror, Staffel 4, Folge Arkangel.

Nicht nur aus medienpädagogischer Sicht eine tolle Serie, die (mögliche) technische Entwicklungen aus mehreren Seiten beleuchtet. Absolut empfehlenswert!

Ohne jetzt einen neuen Diskussionsstrang aufzumachen. Ich sehe nicht nur gutes in dieser KI Entwicklung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh