Antec Performance 1 im Test: Full-Tower verspricht brachialen Airflow

Antec bringt das Performance 1 als sein Flaggschiff-Gehäuse für das Jahr 2023 auf den Markt. Der Full-Tower wird ab Werk mit drei 140- und einem 120-mm-Lüfter ausgeliefert und verspricht eine leistungsstarke Kühlung. Als Besonderheit bietet er ein integriertes Temperaturdisplay, das in Kombination mit einer speziellen Software genutzt werden kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat Antec aber ein schönes Gehäuse entworfen, das sich nicht verstecken muss.

Hier mal meine 3 Kritikpunkte :
1. Keine Vorrichtung zum Vertikalen Einbau der Grafikkarte
2. Software Zwang
3. Preis

Vielleicht gibt es ja ein Lesertest , wo einige von uns das Gehäuse testen dürfen.

Da hat man sich aber schön von der Front der Torrent Gehäuse inspirieren lassen...

Zuletzt bearbeitet:
0815 Aufbau + iwas_mit_Torrent aber ohne seine überragenden 180mm Lüfter. Stattdessen 120 + 140mm Lüfter bis zu 2000RPM um an Temp seines Vorbilds dranzukommen.. (wobei das Original keine 50% RPM braucht um 750W unauffällig zu kühlen)
Dann wäre noch seine_häßliche_Schwester-Äußere. ^^

mir gefällt das gehäuse sehr gut. aber wie so häufig bei antec fehlt irgendwie der feinschliff.

antec hat doch früher schon häufiger beleuchtete usb-ports verbaut. warum nicht hier?

antec hat bei gehäusen dieser größenordnung auch schon mal einen 140er hinten verbaut. warum hier nur ein 120er? und warum so ein restriktives lüftergitter?

wenn sie schon so einen hohen materialaufwand betreiben, warum dann nicht beim display? warum nicht für das display ein kratzunempfindliches hartglas?

und antec hat eigentlich durchaus eine tradition brauchbarer silent-lüfter. warum hier solche mehr oder weniger krachmacher?

Warum die nicht 2 x 200er in die Front packen wissen sie wohl selber nicht (Ja, die Lüfter gibts halt nicht für den Preis einer kleinen Tüte Pommes). Weil drei solcher relativ kleinen Turbinen in der Front plus noch den Rest? Nein Danke.

Erinnert mich seeehr an Phanteks. Allein schon dieses Ersatzteilmagazin. Hat sich da etwa jemand inspirieren lassen? :d

Warum die nicht 2 x 200er in die Front packen wissen sie wohl selber nicht (Ja, die Lüfter gibts halt nicht für den Preis einer kleinen Tüte Pommes). Weil drei solcher relativ kleinen Turbinen in der Front plus noch den Rest? Nein Danke.
140er, kleine Turbinen?
Ich glaube da geht’s auch eher um ne weitere 420er WaKü unter zu bekommen.

Naja, für mich viel zu großer Klopper.

Brachial ist nur der Preis! Dann lieber 0,5°C mehr auf den Komponenten und dafür über hundert Euro gespart mit einem x beibiegen anderen Gehäuse.

0815 Aufbau + iwas_mit_Torrent aber ohne seine überragenden 180mm Lüfter. Stattdessen 120 + 140mm Lüfter bis zu 2000RPM um an Temp seines Vorbilds dranzukommen.. (wobei das Original keine 50% RPM braucht um 750W unauffällig zu kühlen)
Dann wäre noch seine_häßliche_Schwester-Äußere. ^^
Wobei es schon ärgerlich ist, dass FD nicht auf 200mm gegangen ist.

besser 500mm, vielleicht sogar zwei davon.

52699.png

200 nicht weil größer=besser, sondern wegen der Noctua NF-A20. :)

Die uneingeschränkt zu empfehlen wären, würden Sie sich an die PWM-Spezifikationen halten.

E-ATX passt da wohl nicht rein. Ist eben nicht alles Gute bei dem Preis vorhanden !

Also die uvp ist schon sehr hoch. Dazu der softwarezwang und die lauten Lüfter..
Das Display ist nett aber halt auch nicht dem Preis angemessen wie ich finde.

Besser so, da 200mm Noctuas schlechter performen als FD 180mm.
PXL_20220506_151906757.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh