Deutsches Indie-Game: In Duru geht es um Freundschaft, Unsicherheiten und Depression

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Auf den ersten Blick ist Duru ein niedlicher 2D-Puzzle-Plattformer. Der Spieler erlebt in der Rolle von Graumull Tuli allerlei Abenteuer in der südafrikanischen Steppe. Hinter der Geschichte um die kleinen Nager verbirgt sich jedoch ein ernster Ansatz: Das dreiköpfige Indie-Entwicklerteam von Twisted Ramble Games will auf Mental Health aufmerksam machen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trailer wirkt auf mich eher lieblos und "wir schustern irgendwas zusammen um Umsatz zu generieren"
 
Der Trailer wirkt auf mich eher lieblos und "wir schustern irgendwas zusammen um Umsatz zu generieren"
Solch ein Müll macht doch keinen nennenswerten Umsatz, wie es richtig geht zeigt Ori, da ist allein schon die Spielfigur kein hässliches Vieh mit Überbiss 🤣
 
Hmmm, ich weiß nicht. Der Art Style könnte mMn ein bisschen mehr eigene Identität vertragen. Aber als jemand, der selbst regelmäßig darunter leidet, würde mich schon interessieren ob die Thematisierung von Depressionen in dem Spiel gelungen ist oder nicht. Das Thema ist schwer vermittelbar.
 
Also ich mag den artstyle nicht. Wirkt wie christine nöstlinger auf steroiden
 
Trotzdem interessantes Konzept. Bezüglich der Kritik, dass hängt vom Künstler ab.
Ich bin der Meinung nicht jedes Indie kann sich einen top Künstler leisten, bzw. die Talente sind halt unterschiedlich.

Der Passus Depression resultiert auch daraus das viele Menschen nicht mehr in die Sonne gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh