Gaming-Monitore mit 45 und 34 Zoll: Acer Nitro XZ452CU und Predator X34 V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstens: 5.120x1.400 hat rund 'ne Million weniger Pixel, als jeder noch schnöde UHD-Moni.
(5.120x1.400=7.372.800 und 3.840x2.160=8.294.400)
Zweitens: Die VA-Bauweise ist seit Jahr und Tag bei Monis der Billigheimer.
Ergo: Ich prophezeie einem 5.120x1.400@VA-Moni (für 1 k Geld!) keine große Zukunft.
(Aber das habe ich dem 'curved'-Feature auch schon vorausgesagt, :motz:grummel.)
Immerhin weiß ich nun, wovor ich künftig schreiend davonlaufen werde.:lol:
 
Ich hatte, bis ich mir einen Neo G8 gekauft habe, auch immer was gegen VA-Panels.
Hab beim TV auf OLED und bei Monitoren auf IPS gesetzt und wollte eigentlich nie ein VA kaufen.

Bei rtings.com dann halt die Empfehlung für den Neo G8 gesehen und gedacht: Naja, probieren geht über studieren.

Fazit: Das VA vom G8 ist der Wahnsinn, ich hab keinen Monitor gesehen der da ran kommt.

Meine Monitore/TVs die ich "gegenteste":
42" Samsung TV 4K Panel: unbekannt
55" LG C2 OLED Evo-Panel
34" Asus PG348Q WQHD IPS
32" Dell G3223Q 4K IPS
27" LG 27UK650 4K IPS
32" LG 32GQ950 4K IPS

Außer dem LG C2 (welcher vom Bild her auch mega ist) kommt keiner der Monitore an den G8 mit VA ran...

Ich war auch (positiv) überrascht und war schockverliebt...:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh