Weitere Entlassungen: Meta trennt sich von Mitarbeitern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.149
Meta steckt in der Krise. Auf diese reagierte der Konzern bereits mit Entlassungen. Nun hat der Konzern seine jüngste Entlassungsrunde eingeleitet. Dieses mal trifft es vor allem Mitarbeiter in technischen Bereichen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meta - das nächste Yahoo. In ein paar Jahren wird es nur noch ein Anbieter einer obskuren Website sein für die sich kaum noch jemand interessiert.
 
"haben, waren von den Entlassungen betroffen sind." Bitte diese Passage im Text überarbeiten. Danke.

Tja, nun baden wieder die kleinen Leute die Verschwendung von Zuckerberg aus. Er buttert alles hemmungslos in "the next big Thing", wenn es klappt ist er der Held, wenns schiefgeht, werden eben nochmal der kleinen Arbeiterbienchen entlassen, sind doch eh nur "unnütze Esser" die ihm seinen Gewinn streitig machen.........

Grüsse.
 
"haben, waren von den Entlassungen betroffen sind." Bitte diese Passage im Text überarbeiten. Danke.

Tja, nun baden wieder die kleinen Leute die Verschwendung von Zuckerberg aus. Er buttert alles hemmungslos in "the next big Thing", wenn es klappt ist er der Held, wenns schiefgeht, werden eben nochmal der kleinen Arbeiterbienchen entlassen, sind doch eh nur "unnütze Esser" die ihm seinen Gewinn streitig machen.........

Grüsse.
Ja so funktioniert das, du arbeitest solange du gebraucht wirst, wenn du unnütz wirst, kommst du weg. Ich zahle auch meine kredite nocht weiter nachdem ich sie abbezahlt habe. Man wird 2 mal bezahlt, der jetzige lohn ist dein gehalt, der zukünftige deine erfahrung. Wenn man es sich gemütlich macht und faulenzt, ohne sich zu verbessern, dann holt dich irgendwann die zukunft ein
 
@Richard88 ,
ich glaube du missverstehst etwas. Zuckerberg hat sich auf die (im Moment erstmal) fixe Idee eingeschossen, das es irgendwann potentiell so wird wie in "Ready Player One", und er haut seitdem Milliarde um Miliarde raus um das Metavers zu erschaffen, von dem im Moment niemand auch nur den Hauch einer Ahnung hat, ob das irgendwann funzt, und vor allem, was das Geschäftsmodell da werden könnte.

Und um das zu finanzieren, nimmt er soviel Kohle aus den bisher funktionierenden Geschäftsmodellen, wie er kann, und ruiniert dabei sein bisheriges Biusnes, ohne Garantie ob da irgendwann ein Finanzieller Return draus wird, und die Rechnung zahlen dann die Bisherigen Mitarbeiter bei Facebook etc..... weil die nicht mehr die Kohle haben und zu funktionieren.......

Das hat nix mit Faulheit der MA zu tun, nur mit einer Zockerwette auf die Zukunft die deren (Ex) Boss da gerade schon seit längerem betreibt.
Die Kosten der Wette holt er sich in dem er u.A. dann MA entlässt.

Kann funktionieren......kann auch erst nach dem Meta (Zuckerbergs neue Holding) pleite gegangen ist....oder mal auch überhaupt garnicht..........
Geh ins Kasino - da stehen die Chancen auch ungewiss.

Ich hoffe wir verstehen uns jetzt besser.

Grüsse.

Edit:
Falls es immer noch ein Problem sein sollte die Dimension zu erfassen, die ich mit Mrd. um MRD. meinte die er da reinbuttert:

30 MRD. Stand November 22, dürfte inzwischen wieder etwas mehr geworden sein.
 
Sehr gut! Weg mit dem Dreck.
Das passiert nur, wenn er sich wirklich verkalkuliert (hat). Wenn er recht behällt, und sich noch mehr Geld und Einfluss holt..........
Es ging ja hier nur darum das er erstmal Leute entlässt. Jubeln würde ich jetzt noch nicht, könnte verfrüht sein.....
 
Das passiert nur, wenn er sich wirklich verkalkuliert (hat). Wenn er recht behällt, und sich noch mehr Geld und Einfluss holt..........
Es ging ja hier nur darum das er erstmal Leute entlässt. Jubeln würde ich jetzt noch nicht, könnte verfrüht sein.....
Da habe ich mich schon so gefreut und dann kommst du mit deinem Beitrag ums Eck. Der ganze Abend ist versaut. 🤪
 
@Supie ja, so ist das, geld das nur herumlieg, verdampft. Und ja keiner weis es jetzt wie das wird, aber am anfsng war das bei facebook genauso. Abgesehen davon geht es mit facebook schon lange bergab, da muss was neues her.
Also rumsitzen auf der kohle nutzt nichts, und der alte gaul stirbt bald, da muss was neues her. Dass das, was wir bei emtaverse zu sehen bekommen haben mir danach aussieht dass er richtig beschissen wird von den leuten....tja.
 
@Richard88 ,
da lagen glaube ich auch keine 30 Mrd. einfach so "rum". Er scheidet sich quasi das "Fleisch von den Rippen". Wenn er gewinnt, hat den Jackpot, wenn er verliehrt, löst er im für ihn schlimmsten Fall alles was er hat in einen riesigen Schuldenberg auf.......

Ich sehe das im Moment nicht so tragisch, das der Gaul stirbt, klar es sind weniger Nutzer als zu hoch Zeiten.......Aber normal machen die big Player es dann eher so, das sie die Konkurenz aufkaufen=).

Er versucht ein komplett neues high Risk Geschäftsmodell zu etablieren, wie gesagt ohne klaren Buisnescase.
Vieles von dem mit dem man heute Geld verdient, hat noch einen realen Hintergrund, im Film war es glaube ich so, das einige Leute andere dafür bezahlt haben das sie online tun was die wollten.
Aber ich habe nirgends einen wirklichen Sinn / Gewinn gesehen, der dadurch erzeugt wurde, es war eher so "just for Fun"...........
Also was soll das Geschäftsmodell sein, wenn wirklich alle da drin online sind, und zocken? Oder nur abhängen? Es werden ja keine (Verbrauchs)güter geschaffen, wo liegt die Wertschöpfung da drin?

Wie werden die Leute versorgt, selbst wenn ich vorwiegend online bin, was esse ich? Was ziehe ich an? Es wird immer noch die Realität benötigt.
Selbst in Matrix mussten Leute versorgt werden...........Auch wenns mit Recyclingschmodder war=) Buuuuuäääääähhhhhhhh da können die das Metavers behalten=).

Das sind meine Gedanken dazu. Ich seh den Sinn nicht, und welchen Sinn sollten Mrd. Menschen da drin, sehen ausser in der Freizeit. Aber da die Dinge online beliebig vermehrbar sind, wer sollte dafür zahlen? Womit verdient der dann Geld dort drin?

Egal wie lange ich darüber nach denke es ergibt Geschäfftlich einfach irgendwie keinen Sinn für mich. Da wurde auch nicht genug in der Fiktion gezeigt.
Und dafür dann 30 Mrd. + ? Naja ist ja nicht mein Geld, zum Glück.

Grüsse.

P.s. vil. machts im IT Bereich ja irgendwie einen mir unbekannten (?) Sinn, aber für Mrd. von Menschen?
 
@Supie wir reden aneinader vorbei. Ja, du hast vollkommen recht, aber im endeffekt isr das allws egal. Mark hat das geld, mark muss etwas neues beschaffen, fertig
 
@Richard88 ,
es ging rein darum, das seine AN darunter leiden, weil er alles was er hat plündert und auf eine Karte setzt. Du meintest die wären faul, ich denke eben anders.
 
@Richard88 ,
es ging rein darum, das seine AN darunter leiden, weil er alles was er hat plündert und auf eine Karte setzt. Du meintest die wären faul, ich denke eben anders.
Ich denke nicht die wären faul, wie kommst du da drauf?

Sieh her. Facebook(meta) hat einen haufen kohle, und meta gehört dem zuckerberg. Damit gehörem ihm die ressourcen der firma (geld, technologie, personal, IP...). Das ziel der firma ist es im wandel der zeit zu bestehen. Und seine audgabe ist es dahingehend zu agieren. Jetzt merken die leute aber das facebook eogendlich doof ist ( ich habe mir das von anfang an gedacht, aber jeder wie er mag). Es hat sich die kommunikatiobslandschsft und konsumlandschaft massiv verändert. Und in dieser ist facebook nicht wichtig. Da ssieht der zuckerberg ein und sucht nach etwas neuem. Leider ist es sehr schwierig, wen nicht gar unmöglich zu wossen was bald gross rauskommt. Man kann planen, raten sich informieren, aber WISSEN kann man es praktisch nicht. Und der maor investiert jetzt in eine sache in der er potential sieht. Das steht ihm auch zu, das ist seine aufgabe, sein recht und seine pflicht. Er könnte auch alles dicht machen u d mit dem geld mehr als nur gut weiterleben. Tut er aber nicht. So wor haben jetzt aber ein problem. Diese neue sache (metaverse) ist ungleich facebook

Metaverse =/= facebook

Das bedeutet dass metaverse andere anforderungen hat als fscebook (personal, technologie, IP...) Und das bedeutet das etwas das vorher notwendig war, jetzt überflüssig wird (personal).

Natürlich nimmt man den gesamtpool der ressourcen, sieht was man weiterverwerten kann und entledigt sich dessen was unnütz ist. Ich kaufe mir keine 4 autos, du kaufst dir keine 680 gläser eingelegte gurken und der zuckerberg kauft keine arbeitsleistung von leuten die für meta unnütz sind. Angebot und nachfrage. Es gibt leute im meta die es sich herrlich haben gehen lassen, massageliegen, leckeres essen, alles vom feinsten. Diese wenigen waren faul. Andere haben hart gearbeitet, ihr wissen erweitert und damit ihren wert für den markt erhöht. Der mark trennt sich ketzt von diesen "faulen" und "unnützen leuten. Jetzt ist das was der mark macht aber etwas neues, für das es keine blaupause gibt. Und deshalb denke ich dass einige dieses unwissen des mark ausnützen und ihn bescheissen. Und wenn man sich mal seine posts ansieht vom metaverse und das mit dem geld in relation setzt, traue ich mich das als fskt darzustellen.

Im endeffekt gibt es 2 sortrn von arbeiter, diekenigen die dem markt und ihrem chef etwas zu bieten haben, und diejenigen die sicj beschweren dass sie keinen job finden.
 
Hallo Elon
Wie siehts aus?
Bock auf einen neuen Kauf?
Mach mach fix den Geldbeutel auf!
😉
 
Ich denke nicht die wären faul, wie kommst du da drauf?
Ich reagierte aus deine Aussage:
Wenn man es sich gemütlich macht und faulenzt,

Grüsse.

Edit:
Ich habe schon verstanden was du meinst. Ich sehe es halt als einen Boxer an, der einen lucky Punch versucht, und droht zu scheitern, der auf der Schiene die er fährt, aber bestimmt weiter hätte fahren können. Und ich habe die armen Leute bedauert die bei der Umstellung die er anstrebt ohne eigene Schuld unter die Räder kommen.

Mehrere High Tech Firmen entlassen gerade unzählige Leute, und ich denke das es dabei egal ist, wie gut du bist, du wirst es in dieser Situation nunmal schwer haben unter zu kommen, wenn es eine Schwemme gibt.

Und einfach "unter kommen" reicht auch nicht immer aus um auch nur seine Fixkosten zu erarbeiten.

Um es deutlicher zu sagen, irgendwo sehe ich bei einem Unternehmer auch ein wenig Verantwortung für das was er macht, er entscheidet über vielfaches Wohl und Wehe von Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Supie also das mit dem unter die räder kommen ost so eine sache es gibt da was ich gesehen habe viele schmarotzer die nicht wirklich etwas beitragen. Aber ich habe nur 2. Hand infos. Schade um einige dieser leute ist es, aber so ist der lauf der dinge. Die haben bisher gute jobs gehabt, und müssen sich was neues suchen. Das ist seit jeher so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh