M.2-SSD-Aluminiumgehäuse: Cooler Masters Oracle Air

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Mit dem Oracle Air bringt Cooler Master den ersten Teil einer neuen Produktreihe von Storage-Gehäusen auf den Markt. Das SSD-Gehäuse richtet sich explizit an Gamer und digitale Nomaden. Es setzt hierbei auf NVMe M.2-Technologie um schnellen, mobilen Zugriff zu gewähren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MOLLE-Kompatibilität ermöglicht ein einfaches Befestigen an Rucksäcken oder anderen Transportmitteln.
Also an Rucksäcken würde ich mir das ganz sicher nicht hängen, weil dann einfach mal so 60€ + SSD Kosten weg sind, von den Daten (die wichtig sein könnten) ganz zu schweigen.
 
Für 20€ gibt's auch welche bei Amazon von anderen Herstellern. Die sind auch aus Alu und genauso schnell. Hab selber so ein Gehäuse geholt dieses Jahr.
 
Für 20€ gibt's auch welche bei Amazon von anderen Herstellern. Die sind auch aus Alu und genauso schnell. Hab selber so ein Gehäuse geholt dieses Jahr.
Nicht lang schnacken, Link in den Post packen :-)
 
Da werden die digitalen Nomaden aber viel damit zu tun haben, Dreck und Fussel aus den ganzen Ritzen zu pulen.
 
Das Teil von Amazon sieht einfach wie ein Stück gebogenes Blech aus...kühltechnisch eher meh.

Ich finde das Cooler Master Teil optisch schick und auch die Befestigung des Kühlers ist durchdacht, direkt am Rucksack würde ich sowas aber auch nicht baumeln lassen.
 
Wenn es die auch in wasserdicht gäbe würde ich mir eins kaufen....
 
Ohne Abdeckung für die (USB)-Buchse völlig an der Realität vorbei.
 
Habe selber 2 Stück von den Alugehäusen und bis sehr zufrieden

habe das raidsonic seit über 2 jahren und bin auch begeistert (y)


zufälligerweise hab ich auch das ugreen .... das nutz ich als adapter um rumfliegende m.2 zu formatieren, daten bei defekten lapptops zu sichern etc.... alswo wie eine usb hdd station aber nicht wirklich als 'gehäuse' .... für den einsatz ist es top da man die m.2 in sekunden austauschen kann 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh