Das Foldable von Google lebt: Das Pixel Fold wird am 10. Mai offiziell vorgestellt

Die Gerüchteküche brodelte schon einige Male, wenn es um ein Foldable von Google ging. Und diese haben sich letztendlich nun zum Star-Wars-Jahrestag (may the 4th be with you) auch bewahrheitet. Mit dem Pixel Fold möchte Google in erster Linie Samsungs Fold-Phones Konkurrenz machen. Am 10. Mai findet abends unserer Zeit die hauseigene Google I/O statt, wo das Pixel Fold ebenfalls ein Thema sein wird und näher drauf eingegangen wird. Die Keynote zur Google I/O beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt interessant aus, aber mich hat Google als Kunden verloren. Nutze seit ein paar Monaten ein Pixel 7 mit passender Pixel Watch und habe nur Probleme. Das Pixel 7 hat eine schreckliche Akkulaufzeit von maximal 3 Stunden Screen on Time, zudem verliert es regelmäßig die Mobilfunkverbindung. Auch die Pixel Watch ist noch voller Bugs und hängt sich regelmäßig komplett auf.
Der Support von Google ist leider auch nicht das Wahre. Eine Reparatur wird einem zwar angeboten, man muss das Gerät aber wohl für knapp 2 Wochen einschicken.

Ich frage mich wieviel dieses platzangebotes dazu verwendet wird, keine 3.5mm klinke einzubauen.
:kotz:Ich frage mich ernsthaft, wie oft diese unsinnige Anmerkung bezüglich 3,5 mm Klinkenanschluss noch kommen werden. :poop::stupid:

Es ist schon lange bekannt, dass dieser 3,5 mm Klinkenanschluss tot ist, außer Forderung einer kleinen Minderheit nutzt die Mehrheit Bluetooth, alternativ USB-C Anschluss.
"Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Support von Google ist leider auch nicht das Wahre. Eine Reparatur wird einem zwar angeboten, man muss das Gerät aber wohl für knapp 2 Wochen einschicken.
Ist es nicht überall so? Oder erwartest Du für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät?

Zuletzt bearbeitet:
@FirstAid

Ist es nicht überall so? Oder erwartest Du für die Zeit der Reparatur ein Ersatzgerät?
Das war ich zumindest bei Microsoft mit meinem Surface Duo gewöhnt. Unabhängig davon würde ich mir zumindest eine schnellere Bearbeitungszeit wünschen. Ein Austausch sollte eher innerhalb von wenigen Tagen, als Wochen in Anspruch nehmen.

Apple lässt dein Altgerät abholen und du erhältst direkt bei Abholung ein Refurbished Gerät. Damit ist das Thema dann für dich abgeschlossen. Hatte ich bei meinem iPad, dem UPS Mann das alte mitgegeben, er hat mir n „neues“ gegeben, Backup einspielen (war ja zumindest vor 3 Jahren ohne Root auch ne Katastrophe bei Android), fertig

außer Forderung einer kleinen Minderheit nutzt die Mehrheit Bluetooth, alternativ USB-C Anschluss.
Wird auch schwierig einen nicht vorhandenen Klinkenanschluss zu nutzen.

Die Adapter sind im Alltag einfach Mist und Bluetooth hat durch das tolle Handsfree Protokoll eine miserable Sprachqualität. Selbst bei teuren Kopfhörern wie Bose 700 oder Airpod Pros.

Ach und Kabelgebundene Kopfhörer hatten auch den tollen Vorteil, dass sie Betriebssystemmäßig mit den beiden Profilen nicht so einen Mist bauen, BT ist einfach eine Vollkatastrophe für die Telefonie. Klassiker ist ja, ich führe ein Gespräch über Whatsapp, ein normaler Anruf kommt rein, mein ursprünglicher Gesprächspartner hört mich während es klingelt nicht mehr.
Denn bei BT-Hörern kam man auf die tolle Idee, dass der Hörer nicht mehr vom System verwaltet wird sondern von der App. Und das funktioniert unter Android so gar nicht.
Aber unter Windows ist es genauso schlecht übrigens.

Verstehe nicht warum man diesen Handsfree-Unsinn nicht endlich abschafft und ein Audioprofil hat bei dem man bei Bedarf das Mikrofon einfach zuschalten kann ohne dass gleich die Audioqualität unterirdisch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh