Noctua: Neuer 8-Kanal-Lüfter-Hub NA-FH1 präsentiert

Noctua hat mit dem NA-FH1 einen neuen Lüfter-Hub vorgestellt, der sich durch Qualität und Sicherheit von der Konkurrenz absetzen will. Der 8-Kanal-PWM-Lüfter-Hub soll den Betrieb und die Regelung von bis zu acht PWM-Lüftern gleichzeitig über einen PWM-Mainboard-Anschluss oder eigenständige Controller ermöglichen. Dabei soll der NA-FH1 sowohl 12V- als auch 5V-Lüfter mit 4-Pin-PWM- und 3-Pin-Anschlüssen unterstützen. Das Gerät soll damit äußerst flexibel eingesetzt werden können und sowohl für PC-Umgebungen als auch für andere 12V- oder 5V-basierte Anwendungen geeignet sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessantes Produkt, werde ich mir mal genauer ansehen.

Hätte jetzt irgendwie am Ende 50-80€ erwartet.
35€ ist durchaus angenehm.

Kurzschlusssicherheit ist nicht so verkehrt, das kann einem vor einigen bösen Überraschungen bewahren.

hab zuerst gedacht, dass die den strom über den SATA connector vom mainboard beziehen *häääääääääääää*? aber nein, ein SATA Stromstecker vom Netzteil ist gemeint. Ich werd alt. zu meiner Zeit hatten so dinger eigentlich immer vierpolig Molex.

hab zuerst gedacht, dass die den strom über den SATA connector vom mainboard beziehen *häääääääääääää*? aber nein, ein SATA Stromstecker vom Netzteil ist gemeint. Ich werd alt. zu meiner Zeit hatten so dinger eigentlich immer vierpolig Molex.
Nicht nur du, ich hab auch instinktiv nach dem Molex gesucht

Leider ist der Formfaktor gleich zu den billigen China-Teilen. Absolut unpraktisch. Das Konstrukt nimmt mit angeschlossenen Kabeln echt viel Platz weg. Und eine sinnvolle Verlegung von Kabeln ist kaum möglich.

Ich versteh auch nicht warum die das nicht zumindest auch geschlossen bauen können. Und die Anschlüsse direkt von der großen Fläche nach oben wäre doch viel geschmeidiger und würde die port density noch erhöhen wenn gewünscht.

So bleibt irgendwie das olle solverstone Ding irgendwie noch die "hübscheste" Variante. Zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll...

Mhh, dann doch ehr nen Splitt9 Active für fast nur 1/3 des Preises.
Bei 35€ kann man ja schon bald über nen vollwertigen Controller in Form des Quadros nachdenken.

Die Überwachung der Drehzahl ist zwar nett, aber wer verbaut denn schon einen Fan-Hub sichtbar im Case? :d Ein Alarmbuzzer wäre mMn sinniger gewesen.

alle anschlüsse auf einer seite, dann könnte man sowas in eine ecke bringen und ordentlich die kabel wegführen. so haste wieder kabelsalat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh