offiziell bestätigt: WOW Classic erhält einen Hardcore Mode

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
In einem offiziellen Twitter-Post hat Blizzard angekündigt, dass demnächst ein Hardcore-Modus für World of Warcraft Classic eingeführt wird. Viele Fans hatten sich diese Mechanik seit langem gewünscht. Sogenannte Hardcore-Modi gibt es in vielen Rollenspielen, unter anderem auch dem bald erscheinenden Diablo IV. Dabei können Spieler einen Charakter erstellen, der genau ein Leben hat. Das bedeutet, wenn der Charakter stirbt, wird er nicht wie üblich in diesen Spielen am letzten Speicherpunkt wiederbelebt, sondern der Spieldurchgang endet hier und man muss mit einer neuen Spielfigur von vorne anfangen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell ich mir ziemlich uncool vor. Gerade bei WoW bist du irgendwann von anderen Spielern abhängig, zumindest wenn du Dungeons und Raids haben willst. Und ich weiß nicht, ob ich z.B. als Tank meinem Heiler jemals so weit vertrauen würde, als dass der mich irgendwann nicht absichtlich abnippeln lässt.
 
ist halt ein etwas anderes spielen und auch näher an der realität. man stürzt sich nicht einfach rein und wenn man stirbt startet man nochmal solange bis mans gepackt hat, sondern man muss sich gut überlegen was man tut und wie viel man sich zutraut. ich finds nicht schlecht...
 
jo geil wenns inet abkackt oder der server. als wäre ein MMOPRG wie wow nicht so schon zeitfressend.
 
HC ist aktuell extrem beliebt und holt anscheinend so viele zahlende Spieler zurück, dass es bei Blizzard gleich in den Ohren klingelt.
 
Also für mich ist ehrlich gesagt WoW Classic das Beste WoW. Hier ist einfach der Weg das Ziel und es macht unheimlich Spaß. Daher habe ich mich schon in das Community-Made HC gewagt (Gibt ein Addon dafür).
Mein persönlicher Traum wäre, dass Classic richtig remastered wird und dann Content in Classic Form nachgereicht wird (Ohne den ganzen Zusatz und Vereinfachungen, der danach kam). Man sieht ja, es findet viel Anklang.
 
ja der HC Modus über das Addon macht schon Spaß aber trotz das ich seit 2005 WoW spiele und eigentlich fast alles kenne hat es noch keiner meiner HC Chars über 20 geschafft :) ............ ok habe aktuell auch kaum Zeit für spielen und schnell mal zwischen durch HC spielen hat mich mehrmals schon in den Tod getrieben :)
 
Also für mich ist ehrlich gesagt WoW Classic das Beste WoW. Hier ist einfach der Weg das Ziel und es macht unheimlich Spaß. Daher habe ich mich schon in das Community-Made HC gewagt (Gibt ein Addon dafür).
Mein persönlicher Traum wäre, dass Classic richtig remastered wird und dann Content in Classic Form nachgereicht wird (Ohne den ganzen Zusatz und Vereinfachungen, der danach kam). Man sieht ja, es findet viel Anklang.
Jo naja, war schon nett in Classic, aber alles müsste ich nicht haben aus der Zeit.
Die Reise nach Dire Maul allein... lol... halbe Stunde verschissen. Dann haut irgendwer ab und der Nachschub verscheißt auch wieder ne halbe Stunde...

Man, was ist da für Lebenszeit draufgegangen für Mist. Allein was man auf den Fluglinien herumgeeirt ist.
Dieser Zeitkrebs war echt nur gemobbten Schülern zumutbar :d...


HC stell ich mir spannend vor, weil die interessanten Skills ja auch erst irgendwann kommen, und das in "classic" ja mal wirklich ewig gedauert hat alles... gefühlt... lvl29 PVP war ja ganz lustig zeitweise, gab da aber auch nicht viele Klassen, die da schon vernünftig spielbar waren...
Aber anbieten kann mans ja, ist ja ne freiwillige Option, wers haben will kanns machen, tut keinem weh. Insofern: Dafür.
 
Das ist so das Dümmste was ich je gehört habe. Hardcore Mode für WoW? Wer WoW jemals gespielt hat, weiß, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Dieser "Vorschlag" kann nur von Trollen kommen, oder Leuten, die WoW nie gespielt haben.
Was für ein Schwachsinn! :ROFLMAO:
 
echter hardcore modus für wow ist doch irgendwie naja... auf nen pvp server wird es doch nie einen auf 60 geben. andererseits könnte da spaß aufkommen so in richtung southpark folge. auf jeden fall wird es wahnsinnig viele ganker schurken geben, die alles und jedes sonstwoher wegfarmen. wenn man seinen char verliert beim tot, sind bis auf paladine mit bubble und ruhestein unter permanenter paranoia, das nen schurke an der nächsten ecke wartet. so kann man ja nichtmal vernünftig questen. wenn der tot durch spieler nicht zählt, würden profi ganker natürlich nur soweit runterprügeln, das der spieler durch den mob dann stirbt. anders als bei diablo kann man sich auch nicht spezialisieren auf mehr überleben wie deutlich mehr lebenspunkte oder ähnliches. und beim levelunterschied zerlegen höhere stufen grundsätzlich alles weiter unten.
wow eignet sich als hardcore spiel nicht sonderlich.

wahrscheinlich basiert der hardcore gedanke an eine gilde, die classic inkl. bwl durchgespielt hat als hardcore variante, ohne das jemand gestorben ist. andererseits steckt auch viel zu viel zeit in einen 60er char. anders als heute war das damals schon ein gewisser zeitaufwand, gerade erst selbst erlebt beim classic gaming vor 2-3jahre. als erfahrener wow spieler ist es heute auch in classic leichter als das rumgegammel damals, als das spiel neu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem gibt es Leute die Spaß dran haben und es gerne machen. Schön, dass Blizzard den Leuten die Möglichkeit gibt...
 
im prinzip braucht man da gar nichts machen. der spieler hat doch auch ohne die möglichkeit, hardcore zu spielen. stirbt er, löscht er den char. fertig. so umgeht man auch stress mit serverlags oder ähnliches dinge, die bei echten hardcore immer zu großen weinereien führen würde.
 
Es ist aber schon was anderes, wenn die gesamte Serverbevölkerung HC spielt und es entsprechend auch jeder weiß und damit umgeht.
 
Naja, was für Geheule schon war wegen Items, was denkt ihr wie groß das Geheule ist, wenn der Heiler nen HC Char verrecken lässt... wie soll ich da ein Tank oder Heiler finden? Der Tank als Kanonenfutter nicht und der Heiler als Universalschuldiger auch nicht.

Aber wie gesagt, der Modus tut ja keinem weh.


Wie sieht das Gaming dann eigentlich aus? Hogger Raiden bis lvl. 60 und dann in GS posen?
 
Es ist aber schon was anderes, wenn die gesamte Serverbevölkerung HC spielt und es entsprechend auch jeder weiß und damit umgeht.

ich würde sagen, 80% werden schurken und ganken dann im dunkelwald, spätestens im cap alles ab, was sich vor die tür traut. im prinzip würde nur pve server gehen. wer kein schurke spielt, der zockt dann jäger wegen totstellen. krieger ohne ini items wird auf jeden fall schwer. er wäre nur relativ save vor schurken

das problem mit heiler und tanks in inis ist dann noch ein ganz anderes problem.

ich konnte selbst in diablo nie dem HC irgendwas abgewinnen.
 
Man, was ist da für Lebenszeit draufgegangen für Mist. Allein was man auf den Fluglinien herumgeeirt ist.
Dieser Zeitkrebs war echt nur gemobbten Schülern zumutbar :d...
Das als "Lebenszeitverschwendung" zu betiteln finde ich amüsant.

Retail ist übersät mit Mechaniken, die dich dazu bringen immer mehr stumpf weiterzugrinden und erzeugen den Effekt: "Ich muss!"
Jede Handlung in Classic hat einfach mehr Wert und Bedeutung.

Für mich hat Classic einen sehr entschleunigenden und beruhigenden Effekt in der rasanten Welt heutzutage. Und das sage ich mit 25.

Wie sieht das Gaming dann eigentlich aus? Hogger Raiden bis lvl. 60 und dann in GS posen?
Für viele ist der Weg nach 60 das was Spaß macht.

An all diejenigen, die den Modus nicht für gutheißen. Habt ihr in den Community-Made-HC-Modus schon reingeschnuppert? Das Wenigste hat mit griefing/sterbenlassen zu tun.

Das ist so das Dümmste was ich je gehört habe. Hardcore Mode für WoW? Wer WoW jemals gespielt hat, weiß, dass das überhaupt keinen Sinn macht. Dieser "Vorschlag" kann nur von Trollen kommen, oder Leuten, die WoW nie gespielt haben.
Was für ein Schwachsinn! :ROFLMAO:
Wenn du nur haten willst, musst Du deinen Senf nicht dazugeben. Was hat das jetzt gebracht?
 
Das als "Lebenszeitverschwendung" zu betiteln finde ich amüsant.
Warum? Sagen wir mal so, es gibt Spiele, deren "Erlebnisdichte" größer ist...
Nachtelfen-CS mal außen vor.
Für viele ist der Weg nach 60 das was Spaß macht.
...

gR4ya.jpg
 
Warum? Sagen wir mal so, es gibt Spiele, deren "Erlebnisdichte" größer ist...
Deiner Ansicht nach verschwendet man keine/weniger Lebenszeit, wenn man viel oder mehr erlebt.
Das ist, sage ich einfach mal... interessant, so zu denken.
 
Das Erleben pro Zeit ist höher, also äquivalent zur Leistung gegenüber der verrichteten Arbeit. Das zeitliche Differential des Erlebten eben :d...
 
Obs dann auch spezielle Items / Skills gebe wird wie in D3? da gabs ein Schmuckstück das einem HC Char das leben geretett hat, aber nur 1 Mal und es löste sich auf, und es gab, zumindest beim Sorc einen Skill der einen alle 1 oder 2 Min. 1 mal das leben geschenkt hat.

Es kann eigentlich nur auf PVE Servern soweit stressfrei sein. PVP Server wirste ja nie gross.....
 
Wenn du nur haten willst, musst Du deinen Senf nicht dazugeben. Was hat das jetzt gebracht?
Reg mich nicht auf. Ich habe schon WoW gespielt, da hast du noch Sandburgen in Sandkästen geraidet. Die Idee ist einfach der totale Blödsinn. Ich gebe dem "Feature" 3 Monate, dann wird es wegen hysterischer Dramen wieder rausgehotfixt. Wie kommt man auf so eine absurde Idee, einen HC Mode in WoW Classic haben zu wollen? Das ist... das ist... o_O
 
Ich liebe Classic WoW und hab auch die HC Mod gespielt. Die von der Community gewählten HC Server sind völlig überfüllt mit Leuten die die Mod spielen. Viele Quests in den Anfangsgebieten sind wegen der Spielermengen nicht machbar. Ist schon n großes Ding HC offiziell zu haben. Ein paar Freunde und ich haben da auf jeden Fall Bock drauf. Ich befürchte nur, dass das Offizielle HC schlechter werden könnte als die Mod. Die Mod wurde von Personen überwacht und hat dich wieder ins Rennen geschickt, falls du bei einem Disconnect gestorben bist und es per Video beweisen konntest. Kann ich mir bei Blizz nicht vorstellen.
Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn die Spieler wieder alles abusen ohne Ende. Die Mod hat verhindert, dass man das AH benutzt oder mit Spielern handelt, da es der Spielmodus verbietet. Blizz wird das kaum machen. Man wird wohl ein seeeehr aufgeweichtes Regelwerk einführen und die Leute werden sich high lvl Chars bereitstellen, mit denen sie sich ihre Twinks hochboosten um direkt Ersatz zu haben wenn mal einer stirbt.


Die Anfangsphase wird sicher trotzdem spaßig.
 
Was hier alle mit diesen Regeln haben.....Ihre eigenen Highlvl Chars müssen die Leute doch dann erstmal hochspielen, bei D3 sind die Spielmodi auch konsequent getrennt.
Und man kann es sich auch künstlich schwer machen, wenn man AH verbieten will gibts ne ganz einfache Lösung, in diesem Modus keins anbieten.....

Das man ausserhalb von Dungeons sogar ganz ohne Grpspiel unterwegs sein soll finde ich bei nem MMO eher so meeh......
Dann kann man in einem richtigen Classic aber auch gleich die Ensprechenden Quests rauspatchen, ich mein die mit den Elitemobs usw.....
Es gab ja früher mal die Intention das WOW ein MULTIPLAYER-game sein soll, und daher diese Quests - wie soll das funktionieren?

Das mit dem LVL Unterschied und ziehen, dann dürfen aber wirklich keine hochstufigen Chars mehr mit rein.......
Dumm nur, wenn man gerade keine Leute hat die mit einem in Dungeons gehen, und gleich hoch sind.......

Buffs entfernen die einem gegeben wurde, auch so ne pralle Idee........Dann sollte man gleich das Buffen ausserhalb von Grp verbieten, aber wie gesagt, man kann sich auch alles wirklich künstlich schwer machen. Wie lange wirken die gleich nochmal? Aller maximalstens 30 min, und das ist dann ein Spielentscheidender Vorteil?
Buffs wurden auch als Bindungselement zwischen den Klassen geschaffen, und sind nette Gesten.......aber wers braucht......

HC Modus kann man machen, aber die restlichen Regeln wiedersprechen dem Designgrundgedanken eines MMOS in meinen Augen ganz massiv.
Zusammenspielen, und sich helfen, so hat doch WOW ganz am Anfang auch funktioniert, davon schwadronieren die Veteranen doch dauernd,
und in diesem Modus wäre jede Hilfe eigentlich bitter nötig.

Auch das Wiederbeleben muss dann zwingend abgeschaltet werden. Na ich bin mal gespannt, aber ich denke ihr Vertreter der "reinen Lehre" werdet denk ich enttäuscht werden, soweit geht Blizz bestimmt nicht, das sie zusätzlich alle diese Möglichkeiten abschalten, und es wird trotzdem noch schwer genug sein, nicht zu sterben, und seis nur durch einen dummen Zufall, oder einen böswilligen Mitspieler.

Vil. probier ichs sogar mal, aber im Regelfall sterbe ich so mit ca. lvl 12 ^^ wird also wohl ein eher kurzer Abstecher, und wird mir dann wohl auch vollauf langen.
Habe auch in D3 mehr als genug Chars verschrottet=)
 
Verstehe die Diskussion nicht, da HC längst real und beliebt ist.
Es fehlt nur der offizielle Modus, der nichtmal notwendig wäre.
 
Reg mich nicht auf. Ich habe schon WoW gespielt, da hast du noch Sandburgen in Sandkästen geraidet. Die Idee ist einfach der totale Blödsinn. Ich gebe dem "Feature" 3 Monate, dann wird es wegen hysterischer Dramen wieder rausgehotfixt. Wie kommt man auf so eine absurde Idee, einen HC Mode in WoW Classic haben zu wollen? Das ist... das ist... o_O
Vielleicht erstmal informieren. Das Ganze läuft nämlich schon seit mehr als 3 Monaten und die Community ist ziemlich gewachsen. Auf Twitch gibts etliche Hardcore Spieler, auf YouTube findet man ebenfalls hunderte Videos. Und Blizzard würde sowas sicherlich nicht machen wenn es nur 10 Hampel spielen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer sich übrigens über schöne fails freut dem kann ich diesen Channel empfehlen

 
Ich finds erstaunlich wie viele Leute meinen das Hardcore eine dumme Idee sei, ohne sich mal zu informieren. Sobald man mal über den eigenen Tellerrand schaut, stellt man fest das das überall anders (da wo es das gibt) durchaus angenommen wird. Sei es MMO(RPG)s, sei es ARPGs - das wird durchaus gespielt! Einfach mal informieren bevor man die eigene Meinung als alleingültige Realität zu betrachten...
 
vielleicht lieber mal überlegen, das meinungen meinungen sind und die eigene meinung nichts damit zu tun hat, wie andere es empfinden. wenn ich der meinung bin, das HC nicht zu wow passt, dann ist das meine meinung und dann ist das aus meiner sicht so. das du HC für wow vielleicht gut findest, ist dann deine entscheidung aus deiner sicht so.

Reg mich nicht auf. Ich habe schon WoW gespielt, da hast du noch Sandburgen in Sandkästen geraidet.
dieser satz disqualifiziert dich für alles weitere, weil das so eine kinderkacke ist. schwanzvergleiche sind so lächerlich und wer länger wow spielt, ist doch kein qualitätsmerkmal. es ist kindisch und dumm zu glauben, irgendeiner aussage mehr glaubwürdigkeit zu verleihen, weil man schon seit der closed ami beta 2001 gespielt hat und nicht erst seit der open europa beta oder "nur" seit dem ersten release tag in deutschland 2005 rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh