[Sammelthread] The Legend of Zelda - Reihe (Aktuell: Tears of the Kingdom)

Ich bin zwar erst bei ca 15 Stunden, finde es aber gut. BotW habe ich zwei mal durchgespielt.

Ich vermisse aber die Sheikah Tower Musik etwas.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 33, habe die Reihe in den 90ern als Kind schon auf dem GameBoy und N64 gespielt. Dann die Titel auf dem GC und der Wii/U. Ocarina of Time war für mich bis Breath of the Wild (2017) das beste Zelda überhaupt. Und auch das beste Videospiel aller Zeiten, plattformübergreifend (und ich habe viel gespielt).

BoTW ist nach all den guten Zelda Spielen das erste gewesen, wo ich nicht mehr sagen konnte, dass OoT besser ist. Ich habe mir für mich selbst gesagt, dass sind die beiden besten Zelda Spiele und ich möchte OoT nicht vom Thron stoßen, auch wenn es sich diesen mit BotW teilen muss.

Ich wusste schon damals: Wenn es jemals ein Zelda geben würde, dass sowohl OoT als auch BotW noch toppen würde, müsste es technisch so umfangreich und vielfältig wie BoTW sein, vielleicht mit noch mehr Open World Aspekten, noch mehr Abwechslung und mehr einzigartige Mechaniken. Und es müsste eine noch intensivere Story haben, die für noch mehr Gänsehaut und auch erstmals Tränen sorgt, als bei OoT. Momente, wenn ich random am Tag daran denke, sie mir Gänsehaut bereiten.

Und dann wurde Tears of the Kingdom angekündigt und es wirkte bis zum Release wie ein deutlich erweitertes BoTW. Manch einer möchte sagen ein großes DLC. Aber seit Release-Tag habe ich 180 Stunden gespielt, wurde jeden Tag auf's neue überrascht. Untergrund? Wahnsinn! Die Dungeons? Klasse! Die Story? Bewegend! Die "Erwachsenheit" dieses Zeldas? Passend! Die ganzen Möglichkeiten zum Bauen und Verbessern? Unterhaltsam! Ich habe es gestreckt und wollte nicht rushen, alle 1-2 Wochen ein Dungeon und dazwischen die ganzen Nebenquests und Welt erforschen. Tja und gerade erst die Story abgeschlossen und was soll ich sagen: Es gibt eine neue Nummer 1 für mich. In Zelda und im ganzen Videospielbereich.

Das war die intensivste Gamingerfahrung meines Lebens, diese zwei Monate, in denen ich fast jeden Abend stundenlang in dieser Welt war. Vor allem dieses Finale ab dem Moment, wo es unter das Schloss geht. WOW! Das vergesse ich mein ganzes Leben lang nicht. Allein der komplette Score ist phänomenal. Danke Nintendo...

ps: Können wir bitte...
... darüber reden, wie krass der Moment ist, bevor es zur Endboss-Sequenz geht und wir noch weiter in den Untergrund fallen? Diese Musik, die immer lauter und intensiver wird, je näher wir kommen und tiefer wir fallen?! Ich hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen und mir lief es eiskalt den Rücken runter. Abgedunkelter Raum, Ambilight, aufgedrehte Anlage und dann diese Sequenz. Holy Shit![

Ich meine alles, was ab Videostart bis zur Landung unten stattfindet:
/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die beiden neueren gestern mal angesehen, Stichwort Ruyjin. Stark.

Ich liebe Zelda 3 (ALttP), bin mit späteren aber nicht mehr warm geworden. Die Game Boy Träumerei 🤮 und für OoT hab ich mir damals extra und ausschließlich die Konsole gekauft - und OoT nicht mal fertiggespielt, weil ich irgendwo hängen geblieben bin.
Da ich open world Spiele aber mag, hab ich schon lange an BotW und TotK gedacht, aber wieder ne Konsole kaufen ... Gut, Lösung gefunden. Bzgl. 30 FPS muss ich mir noch was tunen, aber die beiden spielen laufen bei mir am PC sonst ja fast im Idle.
 
Ich kann mich nach wie vor nicht durchringen das Spiel zu kaufen. BotW war zwar schon nicht schlecht und hat auch teilweise Spaß gemacht aber mir haben einfach die Zelda typischen Dungeon gefehlt. Mir gefällt auch nicht, das TotK einfach nahezu identisch aussieht und die gleiche Welt ist (mal abgesehen von den Schwebeplattformen). Ich spiele in letzter Zeit, und seit dem es einen Weg gibt eMMC defekte Wii U´s zu retten, wieder ganz viel Wii U. Dazu habe ich Zelda Twilight Princess HD ausgegraben und muss sagen, dass das einfach wirklich Zelda ist! Die HD Version mit den neuen Texturen ist auch noch hübsch anzusehen. Werde das jetzt erstmal erneut durchspielen und meinen Frust über das neue Zelda stillen.
 
Gibts hier „Echos of Wisdom“ Spieler?

Habe auf meiner Switch echt übelste Probleme mit Framedrops, ruckelt immer wieder… 🤦🏼
 
Gibts hier „Echos of Wisdom“ Spieler?

Habe auf meiner Switch echt übelste Probleme mit Framedrops, ruckelt immer wieder… 🤦🏼
Ja die Performance ist, wie auch schon bei Links Awakening, nicht gut. Im Handheld Modus läuft es etwas besser, aber Docked ruckelt sehr oft. Läuft in der Open World gefühlt oft mit 30-45 fps und manchmal mit 60. In den Dungeons ist es etwas besser.

Das "Schnellwahlmenü" für die Echos ist auch extrem nervig. Eine horizontale Liste mit so vielen Items funktioniert einfach nicht. Bin im 3. Dungeon angekommen und habe über 50 Echos. In TotK war es schon nervig, hier ist es einfach nur lächerlich. Verstehe nicht wie man so etwas entwickeln kann und für gut befindet. Wenn es wenigstens Kategorien geben würde die man mit Steuerkreuz hoch/runter wechseln könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh