YouTube: Längere Werbeeinblendungen auf Fernsehern geplant

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Auf der eigenen jährlichen Veranstaltung YouTube Brandcast verkündete der Konzern eine neue Art der Werbeschaltung und erntete dafür von den Werbetreibenden viel Applaus. Das neue Werbemodell soll über YouTube Select verfügbar sein, eine kuratierte Plattform für Spitzenwerber, und zielt speziell auf die Nutzung von YouTube auf Fernsehern ab. Konkret geht es um die Einführung von 30-sekündigen Werbespots, die sich nicht abbrechen lassen. So manchem kommen da vielleicht Parallelen an das lineare Fernsehen, dass seit vielen Jahrzehnten auf diese Praxis setzt, in den Sinn.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhh, bitte dann auch wieder in dreimal so laut und mit maximaler Helligkeit =)
Und am besten komplett am Video Thema vorbei!
 
Sehr gut - dann wirds wieder zeit, seine IDE zu verschleiern, wie früher im Browser.. .
Krass wie alles sich wiederholt und rückentwickelt.
 
Wer Geräte mit Spyware und ohne Rootzugang mit dem Inet verbindet hat es verdient.
 
Wer die normale Youtube App auf Android TV's verwendet ist selber schuld. Gibt ja SmartTube :)
 
Mir egal wohne eh in Argentinien und manchmal auch in der Türkei
 
Als ich vorletzte Woche 6 Tage im KH war hatte ich es mal mit YouTube am Handy versucht. Ich habe den quatsch dann aber nach 20 Minuten wieder sein gelassen. Zuerst zwei Werbeclips, nach ~10 Minuten wieder einer... dann weitere ~10 Minuten wollten, die mir wieder eins aufdrücken... also App geschlossen und auf YouTube verzichtet. Ohne Werbeblocker ist der kram nicht zu ertragen.
 
Manche haben anscheinend immer noch nichts von Adblockern gehört und zahlen lieber irgendwelchen schwachsinnigen Premium Abos. YT funktioniert sehr gut auf einem PC mit Adblocker. Am Handy nutze ich das nicht, aber da scheint es auch Alternativen zu geben (SmartTube, NewPipe vllt.) Und warum zum Teufel hat, bzw. schaut man heutzutage immer noch TV (außer als Monitor evtl.)?! 🤪
 
@jk1895
Ganz einfach, weil der TV der größte Bildschirm ist. Einen PC nutzen immer weniger, um Video zu schauen.
 
Das Thema wurde jetzt schon auf vielen Seiten besprochen. Was ich an den ganzen Beiträgen immer nicht verstehe, was die Leute mit dieser YouTube-App von Google wollen. Die hab ich auf allen Geräten runter geschmissen und mach YT einfach im Browser auf. Bedienung ist gleich, aber eben keine Werbung mehr.
 
Als ich vorletzte Woche 6 Tage im KH war hatte ich es mal mit YouTube am Handy versucht. Ich habe den quatsch dann aber nach 20 Minuten wieder sein gelassen. Zuerst zwei Werbeclips, nach ~10 Minuten wieder einer... dann weitere ~10 Minuten wollten, die mir wieder eins aufdrücken... also App geschlossen und auf YouTube verzichtet. Ohne Werbeblocker ist der kram nicht zu ertragen.
Nur alle 10 Minuten? Das ist sogar noch wenig. Inzwischen machen viele große Youtuber zur normalen Werbeunterbrechung noch selber Werbung, etwa mit eigenen Trinkbechern oder Schraubendrehern zu völlig absurden Preisen (Linus). Da wird dann ganz zufällig etwas in die Kamera gehalten mit dem Logo vom Kanal... Spätestens hier bringt einem teuer bezahltes Premium auch nichts mehr und es führt kein Weg vorbei z.B an ReVanced wo solche Eigenwerbung automatisch übersprungen wird.
 
Aufm Handy AdBlock Browser für YouTube und am TV SmartTube, das blockt nicht nur YouTubes eigene Werbung sondern überwiegend auch Sponsorsegmente innerhalb der Videos. Keine Ahnung wofür man die YouTube App überhaupt noch brauchen sollte
 
Bei LG WebOS gibt es YouTube AdFree und bei dein meisten anderen SmartTubeNext
 
Als ich vorletzte Woche 6 Tage im KH war hatte ich es mal mit YouTube am Handy versucht. Ich habe den quatsch dann aber nach 20 Minuten wieder sein gelassen. Zuerst zwei Werbeclips, nach ~10 Minuten wieder einer... dann weitere ~10 Minuten wollten, die mir wieder eins aufdrücken... also App geschlossen und auf YouTube verzichtet. Ohne Werbeblocker ist der kram nicht zu ertragen.
Der Contentersteller kann entscheiden, wieviel Werbung in seinem Clip angezeigt wird.
Ich gucke meist 20-40 Minuten Clips und da kommt exakt eine Werbung am Anfang. Und selbst das nur, wenn ich nicht kurz vorher schon ein Werbung angezeigt bekommen habe. Also wenn ich zwei kurze Clips hintereinander gucke (z.B. 3 Minuten), dann seh ich nur beim ersten einen Spot, beim Zweiten gar keinen.

Videos von den ÖR zeigen selbst auf Youtube überhaupt keine Werbung.

Es gibt aber auch Videos, die werden wirklich alle 10 Minuten von einem Werbespot unterbrochen. Meistens ist der Inhalt dann aber auch entsprechend....
 
Mittlerweile benutze ich am Desktop für sowas eine Invidious-Instanz der Wahl. Habe sowieso kein YouTube-Konto, da kann ich dann auch auf Kommentare etc. verzichten.
 
Als ich vorletzte Woche 6 Tage im KH war hatte ich es mal mit YouTube am Handy versucht. Ich habe den quatsch dann aber nach 20 Minuten wieder sein gelassen. Zuerst zwei Werbeclips, nach ~10 Minuten wieder einer... dann weitere ~10 Minuten wollten, die mir wieder eins aufdrücken... also App geschlossen und auf YouTube verzichtet. Ohne Werbeblocker ist der kram nicht zu ertragen.
Re vanced oder newpipe auf android.
 
AdBlocker - Rechner
ReVanced - Android
SmartTube - AndroidTV

yolo youtube
 
AdBlocker - Rechner
ReVanced - Android
SmartTube - AndroidTV

yolo youtube
kannst du mir das bitte erklären? gern auch via pn wenn es nicht öffentlich sein soll.

hab nen lg smart tv mit android? und youtube app aufn tv. da nervt echt die werbung!!!
 
Manche haben anscheinend immer noch nichts von Adblockern gehört und zahlen lieber irgendwelchen schwachsinnigen Premium Abos.
Ach weißt Du, manche haben auf das Gefrickel keine Lust. Und wenn man viel YT konsumiert ist das schon ok; man kann sich das Abo auch gut teilen.
 
@jk1895
Ganz einfach, weil der TV der größte Bildschirm ist. Einen PC nutzen immer weniger, um Video zu schauen.

so siehts aus, ich schau doch liwber yt4k auf 77 Zoll Oled als auf dem ollen PC oder Handy..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kannst du mir das bitte erklären? gern auch via pn wenn es nicht öffentlich sein soll.

hab nen lg smart tv mit android? und youtube app aufn tv. da nervt echt die werbung!!!

Dein LG hat Web OS und kein Android
 
Manche haben anscheinend immer noch nichts von Adblockern gehört und zahlen lieber irgendwelchen schwachsinnigen Premium Abos. YT funktioniert sehr gut auf einem PC mit Adblocker. Am Handy nutze ich das nicht, aber da scheint es auch Alternativen zu geben (SmartTube, NewPipe vllt.) Und warum zum Teufel hat, bzw. schaut man heutzutage immer noch TV (außer als Monitor evtl.)?! 🤪


Du hast gelesen, dass es in dem Artikel um YT auf dem Fernseher geht? Und du kennst vermutlich auch die artikel von vor 2 wochen, das YT anfängt adblockuser auszusperren?

In dem Artikel geht es jedenfalls nicht um PC oder Handy
 
Einfach keinen Fernseher haben. Ausgedribbelt.
 
Aufm Handy AdBlock Browser für YouTube und am TV SmartTube, das blockt nicht nur YouTubes eigene Werbung sondern überwiegend auch Sponsorsegmente innerhalb der Videos. Keine Ahnung wofür man die YouTube App überhaupt noch brauchen sollte
wie bekomm ich die app? geht das mit nem sony tv auch?
 
Einfach YT Premium Türkei für günstig Geld buchen, sich nicht mit Adblockern rumschlagen müssen und fertig die Laube
 
Einfach YT Premium Türkei für günstig Geld buchen, sich nicht mit Adblockern rumschlagen müssen und fertig die Laube
Und wie geht sowas in Deutschland mit geoblocking?
Bringt mir ja nix für 40 Euro monatlich VPN zu kaufen nur um 5 euro bzw Werbung zu ersparen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh