Corsair 2000D RGB Airflow im Test: Hochragendes Platzspar-Gehäuse für Mini-ITX

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Corsairs hat mit dem 2000D RGB Airflow ist ein neues Mini-ITX-Gehäuse, das dank seiner vertikalen Ausrichtung besonders platzsparend sein soll. Gleichzeitig verspricht Corsair aber auch ein leistungsstarkes Kühlsystem, das mit seinen drei vormontierten A-RGB-Lüftern zudem die Optik prägt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billige Materialien, durchwachsene Ergebnisse bei den Messungen und offensichtlich nicht durchdachtes Design hinsichtlich der Grafikkartenmontage/Airflow - womit hat dieses Gehäuses einen "Technik Award" verdient?
 
Ich frage mich eher wie der Preis für sodas zustande kommt. :d

Billigstes Material zum teuren Preis.
 
Laut anleitung von Corsair ist das Gehäuse genau andersherum (GPU und Mainboardanschlüsse nach oben), kann man das einfach umbauen ?

1.JPG
 
Laut anleitung von Corsair ist das Gehäuse genau andersherum (GPU und Mainboardanschlüsse nach oben), kann man das einfach umbauen ?

Das scheint mir eher die "alte" Variante des 2000D zu sein, die bisher nur für SIs (bspw. beim Corsair-Tochter-Unternehmen Origin PCs) verfügbar war. Marketingbilder und Bilder im Test zeigen ja die neue Anordnung mit I/O an der Unterseite und Netztteil oben. Leider scheint damit auch der 120mm Lüfter im Deckel geopfert worden zu sein.
 
Ich habe mir das Case mal gegönnt für einen ITX Build.
Ist halt alles "Plastik" aber es wirkt nicht nicht billig. Ich muss mal gucken welche 5x 120mm Slim Lüfter es werden und wie
ich meine Externe Wakü mit dem Case geregelt bekomme (2xD5 2xMora 420).
Board wird ein MSI Z790 CPU 13900K GPU erstmal meine alte RTX 3090 ein Aquacomputer OCTO übernimmt die Steuerung der Lüfter.
 
Mich würde interessieren ob da meine 4090 Gaming X Trio reinpassen würde.

Irgendwie findet man keine genauen Angaben geschweige eine Bedienungsanleitung...

Ist hier kein Corsair Vertreter unterwegs der da mal was nachliefern kann? :d
 
Kannst du vergessen.

wäre meine 3090 nicht auf Wasser umgebaut hätte ich die wohn nicht mal richtig rein bekommen.
Von der Breite ist der EK Kühler auf genau. Er dürfte nicht breiter sein.

Es sind ca. 6cm vom PCIe Slot zur Rückwand die du platz hast. Du hast ca. 77cm mit der Trio
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vergessen.

wäre meine 3090 nicht auf Wasser umgebaut hätte ich die wohn nicht mal richtig rein bekommen.
Von der Breite ist der EK Kühler auf genau. Er dürfte nicht breiter sein.

Es sind ca. 6cm vom PCIe Slot zur Rückwand die du platz hast. Du hast ca. 77cm mit der Trio

Ich weiß, das hab ich über Reddit schon geklärt, diese passt 100% nicht. Zu schade, war eigentlich mega zufrieden mit der Karte. Ins Dan C4 hätte sie gepasst 😂 So bleibt mir nur hoffen ne FE zu ergattern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh