Unterkonten bei Netflix: Paid-Sharing erreicht nun auch Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Schon seit längerer Zeit deutete sich an, dass die neue Politik hinsichtlich des Account-Sharings von Netflix früher oder später auch deutsche Kunden betreffen wird. Nach zunächst einer ausgiebigen Testphase in einigen lateinamerikanischen Ländern, weitet Netflix die Limitierung des Konten-Teilens zuletzt auf weitere Märkte aus. Nun greifen die neuen Regeln auch in Deutschland. Der Streaming-Anbieter verteilt seit Dienstag die Informationen über die neuen Regularien und lässt betroffene Kunden dies per Mail wissen. Die Umstellung beim Account-Sharing wird das Teilen von Konten über den eigenen Haushalt hinaus auch hier spürbar erschweren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Netflix 4K Stream liegt jetzt ja auch schon 18€ als Basis, dann nochmal 1-2 weitere Abos dazu, wenn man nicht einen Monat lang nur Inhalte von einem einzigen Anbieter sehen will - und schwupps bist du bei 30€+.

Ich finde das als zunehmend absurd und belustigend, wenn ich daran denke, dass wegen der Streamer immer der Untergang des überteuerten Kinos prophezeit wurde, meine Kino Flatrate aber nur 23€ kostet.

Naja, als Serien Fan muss man da wohl mitmachen. Zum Glück bin ich keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier gibt es leider keine Kino Flat, Guardians 3 waren mal eben 17 Euro + 9 Euro für 2 Bier.

Da kann ich viel auf Netflix für schauen
 
Und wie wollen die unterscheiden ob es ein wirkliches Familienmitglied oder nur ein Freund ist?

🖕
 
Damit geht wohl der vorteil mal mobil irgendwo streamen, bei freunden, im zug, oder woanders flöten.
Wobei das es noch ein SD abo gibt ist auch veraltet.
Ich bräuchte eins mit 4k hdr aber ein user, wie bei prime oder disney+ die es unter 10euro schaffen.
 
Gott sei Dank gibts diverse Angebote wo es
NETFLIX + DISNEY PLUS + HULU + CRUNCHYROLL + PARAMOUNT PLUS + CURIOSITY STRAM + NORD VPN + HBO MAX

für 40$ im Jahr gibt
 
@cloudconnected Und damit geht dann legales Kontosharing? Ich finde die Zusatzgebühr jetzt nicht überzogen, dafür aber das gejammer darum.
 
Ich weiß nicht obs legal ist.
Ist mir aber auch wurscht.
Wenn ich verarscht werde, immer mehr Geld bezahlen muss, aber gleichzeitig das Angebot eingeschränkt wird, dann such ich mir Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch mal ob sie das irgendwie vollstrecken.
Falls ja, wird halt gekündigt. Kein Problem.
 
Ich weiß noch, wie es früher verschiedene Wege gab, "umsonst" an Inhalte zu kommen, weil sie sonst nur verhältnismäßig schwer und teuer zu bekommen waren. Dann kam Netflix und hat es so leicht und günstig gemacht, dass die anderen Weg stark zurückgegangen sind.

Aktuell wird es einem wieder deutlich schwerer gemacht, womit die anderen Wege wieder deutlich an Attraktivität gewinnen. Einerseits durch Preissteigerungen, andererseits durch Fragmentation, dh. dass die Inhalte auf verschiedenen Plattformen sind.

Gott sei Dank gibts diverse Angebote wo es
NETFLIX + DISNEY PLUS + HULU + CRUNCHYROLL + PARAMOUNT PLUS + CURIOSITY STRAM + NORD VPN + HBO MAX

für 40$ im Jahr gibt
Ich glaube, dass viele das so wollen und keine Lust haben, 80 € im Monat für auf 10 Plattformen verteilte Inhalte zu zahlen.
 
Ich wäre ja auch bereit "legal" 100 bis 200 € im Jahr zu bezahlen aber dann auch Zugriff auf alles zu haben.
Aber ich habe kein Bock alles zu abbonieren und mir trotzdem noch Filme und Serien kaufen muss und mehrere Hundert € dafür bezahlen soll.
Ich bezahle gerne für Streamingdienste im gegensatz zur GEZ die ich eigentlich nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich dann das Hausfremde Gerät via VPN bei mir kurz einloggen zum verifizieren?
 
2 Schachteln Zigaretten 1 Monat Netflix, 1 Schachtel Zigaretten jeweils der Rest. Beschweren sich über die "Absurden Preise" eigentlich nur die Nichtraucher? Ich bin Nichtraucher (früher 20 Jahre gib Ihm ...) und sehe keinerlei Probleme in den Gebühren.

Für die Nichtraucher 2 Döner - 1 Döner (je nach Preis) siehe Oben.

Mich nervt allerdings auch das man mehrere Dienste ordern muss anstelle einen für alles. Ein legaler Zuhälter für alle Dienste unter einer Oberfläche wäre schön, wird es aber wohl nie geben.
 
Beschweren sich über die "Absurden Preise" eigentlich nur die Nichtraucher? Ich bin Nichtraucher (früher 20 Jahre gib Ihm ...) und sehe keinerlei Probleme in den Gebühren.
Es gibt Leute die bemessen den Wert den sie für etwas bereit sind zu bezahlen an dem Nutzen den sie daraus ziehen können.
Freude an etwas zu haben ist ebenfalls ein solcher Nutzen.
Die meisten Menschen sind bereit für etwas das ihnen einen großen Nutzen bietet viel Geld auszugeben, für etwas mit wenig bis keinem Nutzen jedoch eher nicht.

Was wem wieviel Nutzen bietet ist allerdings extrem subjektiv.

Ein sehr gutes Beispiel hast du selbst schon geliefert: Als Raucher verqualme ich halt 100€/Monat. Das macht mir halt "Spaß" (mal ganz abgesehen das der Vergleich mit einer Sucht schon ein bisschen hinkt). Ein Nichtraucher wird dafür nichtmal 10€/Monat ausgeben. Warum sollte er auch?

Ich fahre auch gerne Motorrad und da gehen dann halt auch mal 300€/Monat für Sprit weg.
Ich fahr auch mal in Urlaub, das können dann schon auch mal 2000€ für 2 Wochen sein.

Aber weil ich hier mal 50€, dort mal 100€ und daneben vielleicht mal 500€ für irgendwas ausgebe, heißt eben nicht, das ich den Preis für Netflix immernoch angemessen für das gebotene finde.

Ich habe Netflix nur, weil es wegen des Sharings günstig ist (6€ pro Person aktuell glaube ich?). Der Nutzen von Netflix ist für mich aber Minimal. Ich weiß garnichtmehr wann ich Netflix das letzte mal überhaupt gestartet hatte. Das ist schon ein paar Monate her. Sogesehen habe ich selbst die 6€ für die letzten paar Monate komplett zum Fenster rausgeworfen, auch wenn es "nur" 6€ waren. Hätte ich mir jeden Monat einen Döner für die 6€ gekauft, hätte ich mehr davon gehabt.
Den anderen 3 die den Account nutzen habe ich auch schon mitgeteilt, das ich die 6€ aktuell nur aus "kollegialität" und purem Luxus bezahle. Man schaut ja evtl doch mal wieder was. Der Nutzen ist für mich aber so gering, das ich mit 6€/Monat schon schwer an meiner Grenze bin. Das liegt auch mit daran, das Netflix irgendwie kaum mehr was bringt, was mich überhaupt interessiert und das was mich interessiert halt mittlerweile auf dutzende andere Dienste fragmentiert ist.

Bei der nächsten Preiserhöhung steige ich also aus. Ja, auch wenn das nur auf 6,10€ erhöht wird, bin ich raus.
Dann wirds aber für die verbleibenden 3 teurer, die sind dann bei 8€ statt 6€. 2 von den 3en haben ihre Grenze bei 10€ gesetzt. Mit der Preiserhöhung für Accountsharing sind die dann also auch raus. Bleibt noch einer, der Netflix "wirklich" haben will, hauptsächlich weil da für die Kinder Peppa Pig und so Zeug in Endlosschleife läuft, und ob der dann einen Soloaccount nur dafür bezahlen will?

Am Ende hat Netflix dann statt einem 24€-Account den sich 4 Leute teilen, nur noch einen 10€-Account der aber halt nicht geteilt wird oder im Worstcase überhaupt keinen Account mehr.
Und so sehen das viele.

Mal schaun, ob die Rechnung von Netflix aufgeht. Ich glaube es nicht... ich sehe Netflix eher gerade an ihrem eigenen Grab schaufeln.
 
Es gibt Leute die bemessen den Wert den sie für etwas bereit sind zu bezahlen an dem Nutzen den sie daraus ziehen können.

Das ist mit Sicherheit so, aber beim allgemeinen Geschreie von so vielen werden die wenigsten davon dabei sein die den Wert so messen. Ich tendiere eher zu der Annahme das die ich will alles umsonst oder auf kosten anderer Fraktion, der Hauptteil der Schreier sein wird.

Das spiegelt sich eins zu eins wie im World off Warcraft Forum wieder. Da wird/wurde auch immer geheult das es so teuer ist.

Was aber wohlwollend aus den Gedanken gestrichen wird. Man zahl den Abbo Preis dafür, das man wenn man möchte, 24/7 Filme/Serien was auch immer schauen oder auch 24/7 in dem Online Spiel verbringen kann.

Man zahlt nicht für den Content sondern die Möglichkeit die Zeit darin/damit zu verbringen. Wobei das auch nicht ganz stimmt, denn HBO+ hatte ich explizit wegen Halo und Apple wegen Foundation gebucht.
Wenn wir da mal ehrlich sind (betrifft zumindest mich) ist es lächerlich was die beiden Anbieter an Content gegenüber Netflix haben. Ich rede nicht von guten oder schlechten Content da das eh jeder anders empfindet.

Das aufgezwungene GEZ Abbo kostet mehr, also was soll das Geheule ^^

Wenn man einfach mal überlegt, für wieviel Unsinn Geld herausgeworfen wird und dann über die paar Euro für einen (ja bei mehreren suckt es) Streamingdienst oder Spiel gejammert wird, sehe ich das als falsche ansehensweise an.

Raucher waren nur als Beispiel herangezogen für Sinnloses Geld verbrennen.
 
Das ist mit Sicherheit so, aber beim allgemeinen Geschreie von so vielen werden die wenigsten davon dabei sein die den Wert so messen.
Geschreie entsteht üblicherweise dadurch das sehr wenige Leute schreien, die dafür aber umso lauter. ;)

Ich tendiere eher zu der Annahme das die ich will alles umsonst oder auf kosten anderer Fraktion, der Hauptteil der Schreier sein wird.
Das hat sich Netflix, bzw. die ganze Branche selbst eingebrockt, indem erst Netflix der heilige Gral war, wo es zu einem guten Preis einfach fast alles gab und jetzt haben sies selbst wieder zerstückelt. Dadurch haben sich die Leute daran gewöhnt und man hat gesehen, das es zu solchen Preisen ja durchaus auch möglich ist.
Jetzt will wieder jeder Anbieter nix mehr abgeben/mit anderen teilen und dabei auch noch den eigenen Gewinn kompromisslos maximieren.

Es hätte so bleiben sollen, wie es anfangs war: Die Inhalte gibts bei einer zentralen Platform, deren Betreiber keine eigenen Inhalte produziert, dafür kriegen alle Contentersteller ihr Inhalte zu gleichen Bedingungen verbreitet.

Wenn wir da mal ehrlich sind (betrifft zumindest mich) ist es lächerlich was die beiden Anbieter an Content gegenüber Netflix haben. Ich rede nicht von guten oder schlechten Content da das eh jeder anders empfindet.
Ich will auch gar nicht beurteilen was guter oder schlechter Content ist. Aber es bringt mir auch nichts, wenn Netflix zwar unglaublich viel Zeug hat, aber das was mich interessiert trotzdem nicht dabei ist. Und viel neues Zeug gefühlt (für mich zumindest immer schlechter wird).

Das aufgezwungene GEZ Abbo kostet mehr, also was soll das Geheule ^^
Die produzieren wenigstens vernünftigen Content. :d Ich verbringe locker 10mal soviel Zeit mit den ÖR Programmen und deren Mediatheken, das ich tatsächlich ich die knapp 19€/Monat sinnvoller bewerte als 10€ für Netflix. Also die ÖR würde ich sogar freiwillig zu dem Preis nehmen, bei Netflix ist für mich mit 6€ das Ende erreicht.

Wenn man einfach mal überlegt, für wieviel Unsinn Geld herausgeworfen wird und dann über die paar Euro für einen (ja bei mehreren suckt es) Streamingdienst oder Spiel gejammert wird, sehe ich das als falsche ansehensweise an.
Ich glaube, du hast nicht verstanden was ich oben erklärt habe. Oder du bewertest weiterhin nach deinem eigenen Maßstab, wofür andere Leute ihr Geld "rauswerfen".

Raucher waren nur als Beispiel herangezogen für Sinnloses Geld verbrennen.
Für dich sinnlos, für einen Raucher aber eben nicht.
Eigentlich könnte man meinen, das man sowas versteht, wenn man selbst 20 Jahre geraucht hat.
 
Geschreie entsteht üblicherweise dadurch das sehr wenige Leute schreien, die dafür aber umso lauter. ;)
Bestes Beispiel dafür waren die Schwurbel-Montagsdemos der letzten Jahre ...
Die produzieren wenigstens vernünftigen Content. :d
Da wirst Du hier glaub sehr wenig Gleichgesinnte finden ... ich sehe es aber auch so. Wenn man da gut selektiert, kommt tatsächlich viel sehr gute und inhaltsreiche Info bei rum. Selbst einige Serien wie Dittsche, Tatortreiniger oder zuletzt "Kranitz, bei Trennung Geld zurück" waren in den letzten Jahren richtig gut. Aber auch Böhmermann ist prima und Studio Schmidt kann man ja fast immer auch gut anschauen ..

Schätze, ich schaue inzwischen auch wieder zu 80% ÖR ... u.A., weil mir die Sucherei nach was Tauglichem beim streamen einfach zu mühsam ist, zumal ich mit dem Thema Serien (oder gar Binge Watching) nur wenig anfangen kann, da insgesamt Wenigkucker.
 
Also ich nutze das 4K eines Kollegen mit und gestern hatte ich diese Meldung. Nun muss ich mir überlegen was ich in Zukunft mache. :rolleyes2:
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 87
Gibt es schon Infos, ob man das mit WireGuard VPN und einem VPN Tunnel ins Heimnetzwerk umgehen kann?
 
Also ich nutze das 4K eines Kollegen mit und gestern hatte ich diese Meldung. Nun muss ich mir überlegen was ich in Zukunft mache. :rolleyes2:
Habe vor ein paar Monaten per VPN über die Türkei abgeschlossen, Disney genauso. Das wird mit Sicherheit auch nicht ewig weiter funktionieren.
 
Ich überlege nun ein alternatives Angebot mit einigen mehr Anbietern in einem Gerät mal für ein Jahr zu testen, Netflix schafft sich selbst ab mit der Aktion.
 
Beschweren sich über die "Absurden Preise" eigentlich nur die Nichtraucher? Ich bin Nichtraucher (früher 20 Jahre gib Ihm ...) und sehe keinerlei Probleme in den Gebühren.
Der Preis alleine ist doch nicht das Problem. "Früher" hatte Netflix ein besseres Programm, hat 9?€ gekostet und die haben trotzdem einen Haufen Kohle gescheffelt. Seitdem wurde aber das Programm reduziert, es werden am laufenden Band 0815-Serien produziert und die wenigen guten nach 1-2 Staffeln gekillt (von dem was man so hört, habe schon seit Jahren keinen Account mehr). Das Problem ist nicht der Preis, sondern dass der Service schlechter und gleichzeitig teurer wird.

Wenn der Döner plötzlich 10 statt 6€ kostet und mit Knorpel anstatt Fleisch gefüllt würdest du dir wahrscheinlich auch etwas verarscht vorkommen und dort nicht mehr kaufen.

PS: Ich hatte mir für die erste Witcher-Staffel wieder einen Account gemacht, aber was man von den Folgestaffeln gesehen hat, ist es bei dem einen Monat geblieben :d
 
Es hätte so bleiben sollen, wie es anfangs war: Die Inhalte gibts bei einer zentralen Platform, deren Betreiber keine eigenen Inhalte produziert, dafür kriegen alle Contentersteller ihr Inhalte zu gleichen Bedingungen verbreitet.
Gibt es ja, nennt sich Fernsehsender. :d

Aber die ganzen Studios waren ja der Meinung, wenn man die Inhalte selbst per Streaming vermarktet bleibt am Ende mehr Gewinn, als wenn man die Inhalte in zig Ländern an diverse Fernsehsender lizensiert. Funktioniert nur nicht, kaum einer der großen macht mit dem eigenen Angebot Gewinn. Disney geht ja schon teilweise wieder den Weg zurück.
 
Teile mir das große Abo mit Arbeitskollegen seit 2,5 Jahren.
Genutzt wurde es zu 95% nur noch von den Kindern, die schauen jetzt leider in die Röhre.
"Ihr Fernseher gehört nicht zum Netflix Haushalt"
Kündigung ist raus :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh