Bis zu 14 Kerne und nur noch 64 Bit: ARM stellt neueste Cortex-Plattform vor

ARM hat mit der Total Compute Solutions 2023 eine neue Plattform-Generation für seine Referenzimplementation der zukünftigen SoCs vorgestellt. Neue CPU-Kerne die vollständig auf 64 Bit setzt und ein kleines Update bei der integrierten GPU setzen auf bekannte Infrastruktur-Hardware wie den CI-700-Interconnect und bilden somit die Basis für die kommenden Smartphone-, Tablet- und auch PC-SoCs.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja mal gespannt ob so endlich mal ein Laptop für Windows kommt, der mit dem MacBook Air auf Basis des M1 mithalten kann und ebenso keinen Lüfter mehr braucht. Wäre ja nur zu schön.

Gut so! Damit sind so manche Systemintegrationsverbrechen endlich zum Ausssterben verdammt. So wie z.B. das Galaxy A13, welches zwar 64bit-fähige Hardware hat, aber mit einem 32bit-Android (13) ausgeliefert wird. Hat mich fast einen ganzen Arbeitstag gekostet rauszufinden, warum die Software auf meinem A13 abschmiert, aber bei allen anderen noch problemlos läuft. Ergebnis: Eine Lib wurde neu gebaut und zwar 64bit-only, dementsprechend konnte die auf meinem Gerät nichtmehr geladen werden....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh