ASRock mit weißen Grafikkarten und Mainboards mit weniger RGB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.527
Bei ASRock gibt es auf der Computex 2023 überwiegend weiße Grafikkarten und neue Mainboards zu sehen, bei denen man sich ein stückweit von der RGB-Beleuchtung verabschiedet, um zumindest für etwas günstigere Hauptplatinen ohne große Kompromisse zu sorgen. Im Fokus steht die Taichi-Serie, welche sich über beide Produktkategorien erstreckt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das die Auswirkungen der Chipkrise? Es gab nicht mehr genug RGB-Controller?
Freiwillig würde doch ASRock nicht auf RGB verzichten. Aufgrund des damit einhergehenden FPS-Verlustes kauft doch nun keiner mehr ASRock. 💁‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiwillig würde doch ASUS nicht auf RGB verzichten. Aufgrund des damit einhergehenden FPS-Verlustes kauft doch nun keiner mehr ASUS. 💁‍♂️

Es geht hier um ASRock Produkte. Nicht um ASUS.

Weniger RGB und generell weniger nutzloses BlinBling (egal in welcher Form) begrüße ich sehr.
Ich will bei meiner Hardware das Geld für Performance und nützliche Features ausgeben und nicht für optische Kinkerlitzchen. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch und wird nicht als RGB Aquarium ausgestellt.
 
Hast recht, ich habe irgendwie ASUS gelesen. Da hat mein Gehirn mir Streiche gespielt. Ich schiebe es mal auf das Alter. :unsure:
 
Es geht hier um ASRock Produkte. Nicht um ASUS.

Weniger RGB und generell weniger nutzloses BlinBling (egal in welcher Form) begrüße ich sehr.
Ich will bei meiner Hardware das Geld für Performance und nützliche Features ausgeben und nicht für optische Kinkerlitzchen. Der Rechner steht unter dem Schreibtisch und wird nicht als RGB Aquarium ausgestellt.
Als wenn ein paar LEDs mehr als ein paar Cent kosten würden...
 
Als wenn ein paar LEDs mehr als ein paar Cent kosten würden...
Die LEDs an sich mögen nicht teuer sein, aber die Entwicklung der Beleuchtung und auch der Steuerungssoftware kostet Geld, welches sich die Unternehmen natürlich vom Kunden wiederholen. Außerdem wissen wir doch, dass für RGB BlingBling grundsätzlich gern mehr Geld genommen wird als für Hardware ohne Beleuchtung.

Schau dir doch einfach mal RGB Lüfter an. Vergleicht man die mit gleichen Modellen ohne Beleuchtung, sieht man immer einen signifikanten Preisunterschied.
Bei manchem CPU Kühler beträgt der Preisunterschied allein wegen der Beleuchtung gern mal eben 10-15€.
Das zieht sich durch sämtliche Hardware, bei der die Hersteller der Meinung sind, sie können das ach so tolle Geleuchte zu ordentlich Geld machen.
 
Fast jedes Bild ist unscharf! Gab es zu den Computex Tickets keine neuen Iphones dazu?
 
Das ist leider überall so, aber sicher nicht wegen den RGBs. Die Preise für sämtliche Hardware sind exorbitant gestiegen, weil die Hersteller begriffen haben dass es immer welche gibt die die Preise zahlen. Diese diese 1000 €-Boards oder die unverschämt überteuerten "Gamingstühle".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh