XMG APEX 15 und APEX 17: XMG zur Computex mit Midrange-Gaming-Laptops mit AMD-CPUs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
XMG verpasst seiner APEX-Serie pünktlich zur Computex eine Neuauflage. Das APEX 15 und APEX 17 erhalten dabei völlig neu konzipierte Gehäuse, zudem sind es auch die ersten XMG Gaming-Laptops die mit dem aktuellem AMD Ryzen 7 7735HS ausgestattet werden. Für die Spielleistung soll eine verbaute NVIDIA Laptop-Grafikkarte, bis einschließlich zur GeForce RTX 4060 sorgen. Trotz guter Ausstattung positioniert XMG die APEX-Serie als preis-leistungsmäßig interessante Option im eigenen Portfolio. Sie soll künftig den Einstieg in das Gaming-Laptop-Portfolio des Herstellers bilden, nachdem die vormalige Einsteigerserie XMG FOCUS ausstattungs- und leistungsseitig deutlich näher an die PRO-Serie herangerückt ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das letzte APEX hatte doch die Desktop CPU, oder erinnere ich mich da falsch?
Das war doch sogar beim 8auer gelandet, meine ich

von der Seite her ist es schon eine ganz schöne Veränderung. Schade hab mich gerade gefreut wo ich APEX gelesen hab
 
  • Danke
Reaktionen: XMG
XMG APEX hatte folgende Ableger:
  • Jahr 2020: XMG APEX 15 (E20) mit AMD Ryzen 3000 Desktop-CPU und RTX 2060/2070
  • Jahr 2021: XMG APEX 15 und APEX 17 (M21) mit AMD Ryzen 5000H Mobile-CPU und RTX 3060/3070
  • Jahr 2022: XMG APEX 15 MAX (E22) mit AMD Ryzen 5000 Desktop-CPU und RTX 3060/3070
  • Jahr 2023: Jetzt kommen M23 und später L23 mit Ryzen 7000HS Mobile-CPU und RTX 4050/4060
Das neue Tik-Tok-Prinzip! ;)

VG,
Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh