Für DIY-Enthusiasten: Duckys Premiumtastatur Project D baut man selbst zusammen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Mit Project D konnte uns Ducky die Plattform vorstellen, auf deren Grundlage man neue mechanische Oberklassetastaturen anbieten wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Preis sehe ich da absolut 0, zumal das dann definitiv auch als Stangenware läuft. Vermutlich weniger als die normalen Duckys, aber bei 300$ müssten die schon deutlich mehr bieten. QMK ist da vermutlich auch nicht?
 
Es gibt/gab genug dumme die für Grafikkarten, die man so nicht wirklich braucht 2.000-2.500 € bezahlt haben, warum nicht auch 400 € für Keyboard!?
:unsure::ROFLMAO:
 
Neu ist die Idee ja nicht mir der Ducky da jetzt kommt. Aber wenn der Preis wirklich für Stangenware bei 300 - 400 liegt, dann wird das nichts. So wie sich das liest scheint es ja nur das PCB und das Gehäuse zu sein plus einen Schraubendreher oder Inbus und bisschen Kryotox und ein Pinsel. Switches und Keycaps gehen dann ja nochmal extra. Das können andere Hersteller günstiger.
 
Die Idee von einem komplett DIY Kit finde ich ganz nett, aber wenn ich das jetzt so lese und sehe da sind keine Switches und keine Caps dabei - dann bin ich doch bei nem ganz normalen GB Umfang + Lube?

Da kriege ich für das Geld aber schon ne ganz nette Tastatur eigentlich - Und ob ein Case dabei ist steht nirgends?
In nem GB kriege ich ja meist Transport Case, Case, PCB, Plate, Foam und Kabel - oft noch n Schraubenzieher/Werkzeug. Das nimmt sich doch nicht viel zu dem Umfang
 
Es gibt/gab genug dumme die für Grafikkarten, die man so nicht wirklich braucht 2.000-2.500 € bezahlt haben, warum nicht auch 400 € für Keyboard!?
:unsure::ROFLMAO:
Für die Custom Mecha Keyboard Nerds hier im Forum sind 400 EUR für ein Keyboard nicht viel. Aber 400 EUR für ein Board von Ducky, was im Vergleich zu einer Custom Mecha im mittleren Preisbereich, ist dann doch ganz schön selbstbewusst. Ich frage mich nur, wer hier genau die Zielgruppe ist.
 
Für die Custom Mecha Keyboard Nerds hier im Forum sind 400 EUR für ein Keyboard nicht viel. Aber 400 EUR für ein Board von Ducky, was im Vergleich zu einer Custom Mecha im mittleren Preisbereich, ist dann doch ganz schön selbstbewusst. Ich frage mich nur, wer hier genau die Zielgruppe ist.
Vermutlich Leute die normalerweise eine fertige Tastatur kaufen und sich dann mal an einem Kit versuchen wollen. Dann am besten eh schon Ducky Kunden die mit den Tastaturen immer zufrieden waren und schon verkaufen sich die Teile. Das man sowas dann aber günstiger bekommt wissen die vermutlich nicht. Für 400 Tacken würde ich dann eher ein schickes Case plus PCB nehmen und den Rest dann selber nach meinem Geschmack zusammen bauen.
 
Für die Custom Mecha Keyboard Nerds hier im Forum sind 400 EUR für ein Keyboard nicht viel. Aber 400 EUR für ein Board von Ducky, was im Vergleich zu einer Custom Mecha im mittleren Preisbereich, ist dann doch ganz schön selbstbewusst. Ich frage mich nur, wer hier genau die Zielgruppe ist.
Zielgruppe ist die von mir erwähnte... vermutlich. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh