VR Nachschub: Die Meta Quest 3 kommt im Herbst

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Der Facebook-Mutterkonzern Meta stellt sein neuestes VR-Headset vor. Die Meta Quest 3 soll im Herbst diesen Jahres erscheinen. Der Zeitpunkt dieser Präsentation dürfte kein Zufall sein. Gerüchten zu Folge will Konkurrent Apple seine Produktlinie von VR- und AR-Headsets in wenigen Tagen auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference vorstellen. Meta kam ihnen nun mit ihrer eigenen Ankündigung zuvor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr interessant aus, besonders die kompakteren Maße klingen super. Habe aber "leider" schon eine Quest 2 samt passenden Linsen mit Sehstärke, das Upgrade aufs Quest 3 werde ich wohl lieber überspringen.
 
Sieht sehr interessant aus, besonders die kompakteren Maße klingen super. Habe aber "leider" schon eine Quest 2 samt passenden Linsen mit Sehstärke, das Upgrade aufs Quest 3 werde ich wohl lieber überspringen.
Brauchst du doch auch nicht, die Quest 2 ist doch super. Ich habe meine mit BoboVR ausgestattet für 6 Stunden Laufzeit. 570 € für 128 GB klingen nicht gerade günstig und sicher werden die die ersten Wochen / Monate ausverkauft und gescalpt werden. Da wartet man lieber auf die Pico und schaut dann wo das bessere Preis-/Leistungspaket ist. Bei der Quest 2 für ca. 350 € war das schon zu verlockend, das kann man für so ein Spielzeug mal ausgeben. Die Spiele für die VR lohnt sind leider sehr begrenzt.

Dazu kommt dass eine hochauflösendere Brille auch wieder einen besseren PC braucht. Einzig würde mich AV1 / bessere Encodierung interessieren. Tracking und Laufzeit sind bei der Quest 2 schon sehr gut, vorausgesetzt hab hat sich einen Addon-Strap geholt. Ich emfand die Quest 2 von der Vive Cosmos kommend schon als gewaltiges Upgrade was die Bildqualität und vor allem Textschärfe betrifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh