Leichtgewicht in Groß: Apple stellt das 15" MacBook Air vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Das MacBook Air ist Apples Leichtgewicht - bisher aber nur im 13-Zoll-Format. Doch das ändert sich mit dem heutigen Tag. Das neue 15" MacBook Air soll leicht bleiben, bietet aber ein großzügigeres Display.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Apple als Vergleich ein unbekanntes Windows Laptop benutzt. Wahrscheinlich ein 200€ Einsteiger Laptop mit Pentium Prozessor wenn es um Leistung geht und ein High End Gaming Laptop wenn es um die Akkulaufzeit geht 😂
 
Haben sie doch gesagt in der Präsentation eines mit i7 klar nicht genau spezifiziert welches aber definitiv nichts mit Pentium Prozessor. Aber ich kenne zumindest kein Windows Laptop was annähernd die Leistung hat und ohne Lüfter auskommt.
 
Bin großer Fan des Macbook Air mit Apple Silicon. Über MacOS kann man aber streiten :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich kenne zumindest kein Windows Laptop was annähernd die Leistung hat und ohne Lüfter auskommt.
Vor allem in so einem kleinen Gehäuse mit der Verarbeitungsqualität. Da kommen höchstens Dell mit der XPS Reihe und HP mit der Z Reihe ran (aber auch nur ran). Und die sind extrem teuer. Man mag es kaum glauben aber mit den Laptops ist Apple oft der Preis Leistungs Sieger
 
Ich nutze das MacBookAir M2 in der 13" Variante und würde liebend gerne auf die größere Variante umsteigen. Einen neuen Laptop mit einer 256 GB SSD herauszubringen, zu diesem Preis, kann sich wohl nur Apple leisten. An für sich ein tolles Gerät, aber die Aufpreispolitik von Apple ist schon eine Frechheit.
 
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Apple als Vergleich ein unbekanntes Windows Laptop benutzt. Wahrscheinlich ein 200€ Einsteiger Laptop mit Pentium Prozessor wenn es um Leistung geht und ein High End Gaming Laptop wenn es um die Akkulaufzeit geht 😂
In den Fußnoten wird es zumindest minimal konkreter:
"Die Tests wurden von Apple im April und Mai 2023 durchgeführt mit Prototypen von 15" MacBook Air Systemen mit Apple M2, 8-Core CPU, 10-Core GPU, 8 GB RAM und 256 GB SSD sowie mit PC Systemen mit Intel Core i7 Prozessor mit Intel Iris Xe Graphics, 16 GB RAM, 512 GB SSD und der zum Testzeitpunkt aktuellsten Version von Windows 11."
Habe mich aber gewundert, warum Apple diese Vergleiche überhaupt noch bringt. Wer ein MacBook will, der muss doch in aller Regel nicht durch solche merkwürdigen Vergleiche überzeugt werden.
 
Ich nutze das MacBookAir M2 in der 13" Variante und würde liebend gerne auf die größere Variante umsteigen. Einen neuen Laptop mit einer 256 GB SSD herauszubringen, zu diesem Preis, kann sich wohl nur Apple leisten. An für sich ein tolles Gerät, aber die Aufpreispolitik von Apple ist schon eine Frechheit.
Das liegt daran, dass die Upgrades das Basis Modell für die Breite Masse subventionieren. Dadurch kann Apple das Basis Modell günstig anbieten (was die meisten dann auch kaufen) und wer mehr möchte muss halt ordentlich blechen. Mich, als Basis Modell Kunden, freut es. Wer Upgrades möchte wird sich natürlich nicht freuen :/
 
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Apple als Vergleich ein unbekanntes Windows Laptop benutzt. Wahrscheinlich ein 200€ Einsteiger Laptop mit Pentium Prozessor wenn es um Leistung geht und ein High End Gaming Laptop wenn es um die Akkulaufzeit geht 😂

Sie haben zwischendurch mit dem schnellsten Intel MacBook Air verglichen. Und das ist ja nun schon ein paar Jahre alt :fresse:
 
Wow ein spannendes Gerät. Wäre nach dem ipod mein erster Apple, aber die Frau braucht noch ein DVD Laufwerk :fresse:
Alle Versuche ein externes Laufwerk schmackhaft zu machen sind gescheitert.
 
DVD? War das nicht so ähnlich wie Floppy-Disk?

Wozu braucht man das heutzutage noch? 🤷‍♂️
 
Lehrer benutzen sowas anscheinend regelmäßig, bzw kommt ein Haufen Software der Verlage auf CD DVD. Das ist ihr das Steckern des externen Laufwerks jedesmal zu mühsam.
Ist auf alle Fälle ne nische die langsam verschwindet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh