Diablo 4: Verkaufsrekord noch in der ersten Woche nach Release

Es hatte sich bereits angekündigt, dass mit Diablo 4 auf den Entwickler Blizzard Entertainment ein enormer Erfolg zukommen würde. Allerdings scheint der aktuelle Hype um das Spiel selbst die Erwartungen des Herstellers bei Weitem zu übertreffen. Zwar äußert sich der Konzern nicht öffentlich über die genauen Verkaufszahlen, aber Diablo 4 scheint die eigenen aufgestellten Rekorde in den Schatten zu stellen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Geschwurbel.

Von Verkaufsrekorden sprechen, aber keine Zahlen nennen. Und dann noch von gespielten Stunden auf Verkaufszahlen schließen. Was haben die gesoffen?

Und selbst wenn es so sein sollte - wie lange? ruck zuck kommt wieder das "alte" AH und alle rennen wieder weg.

Frech finde ich eher 70€ für ein Game und dann noch einen Shop mit Echtgeld integrieren.

Frech finde ich eher 70€ für ein Game und dann noch einen Shop mit Echtgeld integrieren.
bei wow hat es demals ja auch funktioniert.

das problem heute ist halt dass man mitlerweile nur noch bullshit gewohnt ist.

ich hätte kein problem im monat nen 5er abzudrücken wenn blizzard sich um das spiel kümmert und das game mit content versorgt. dafür dann aber den shop weglässt.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis Diablo 4, in guter Tradition, von Cheatern, Bots und Spam Shops überflutet wird.

Was für ein Geschwurbel.

Von Verkaufsrekorden sprechen, aber keine Zahlen nennen. Und dann noch von gespielten Stunden auf Verkaufszahlen schließen. Was haben die gesoffen?
Technisch korrekt ist korrekt genug um eine klage abzuwenden. Sollen sie doch happy sein. Ich kaufe jedenfalls nichts von denen

Also ich finde den Erfolg verdient. Ein grandioses Spiel das mich lange bei Laune halten wird.
Ich gönn es ihnen sich die Taschen jetzt voll zu machen!

Gefühlt der erste richtig gute aaa release des Jahres. Chapeau!
Werde iwann im laufe des Jahres auch mal dazu stoßen. Die Betas fand ich jedenfalls gelungen.

Eh nicht so schlecht, wenn sie hart verkacken. Bleibt mehr RL-Zeit :d...

Blizzrad ist eh veraltete Oldscool. Noch nicht mal ein Aboservice gibt. Stimmt unter Aboservice bei Blizzard versteht man dann Seasons... anstatt Vollpreistitel.

Finde 70 Euro auch etwas zu teuer.

70 Euro ist viel für eine Beta Software die beim Kunden reift.

Ich werde Diablo 4 höchstens anrühren wenn es irgendwo im Sale für 30 Euro gibt, alles andere ist herausgeworfenes Geld.

Für ein Diablo Immortal Light sind 70 Euro zu viel, zumal die Software sicher noch das eine oder andere Problemchen mit sich bringt :fresse:

70 Euro ist viel für eine Beta Software die beim Kunden reift.

Ich werde Diablo 4 höchstens anrühren wenn es irgendwo im Sale für 30 Euro gibt, alles andere ist herausgeworfenes Geld.

Für ein Diablo Immortal Light sind 70 Euro zu viel, zumal die Software sicher noch das eine oder andere Problemchen mit sich bringt :fresse:
Laut ersten Tests ja nicht. Das scheint richtig rund zu laufen. Bisl hier bisl da aber alles in allem ein super Start.

Das läuft bisher wirklich super. Ich habe letzten Freitag die ersten Reviews geschaut und dann für den Early Access zugeschlagen. War es mir für das Wochenende wert.

Insofern finde ich auch die Preise nicht überzogen für so ein Spiel. Die Qualitätssicherung kostet halt auch und so etwas honoriere ich gerne.

Was mich aber triggert ist, dass ich nicht auch der Konsole spielen kann mit demselben Account. Hier soll man noch einmal den Vollpreis zahlen. Ich hoffe auf ein Upgrade.

Ich warte noch ein weilchen weil ich denke das Blizzard über kurz oder lang elemente in den Shop einbaut, gegen echtgeld, um weiter zu kommen.
Auch wenn es von vorne herein nicht so angekündigt wurde, kann mich selbstverständlich auch irren aber in anbetracht der Tatsache was avtivision/Blizzard so alles schon veranstaltet haben ist mein Vertrauen zu denen komplett hinüber.

Aha, jeder wie er meint.

Zuletzt bearbeitet:
bei wow hat es demals ja auch funktioniert.

das problem heute ist halt dass man mitlerweile nur noch bullshit gewohnt ist.

ich hätte kein problem im monat nen 5er abzudrücken wenn blizzard sich um das spiel kümmert und das game mit content versorgt. dafür dann aber den shop weglässt.

Klar, Abos haben immer eine gute Wirkung. Siehe Star Wars: The Old Republic..... :fresse2:

Im Shop ist nur visueller Schnick-schnack, also bisher nichts, was dem Spieler einen Vorteil bringt.

starwars kam zu einer zeit wo jedes MMORPG gegen wow antreten wollte und wow seine hochphase hatte wenn ich mich nicht irre und das star wars war dann auch noch eher mies^^

Ist auch bei AION so gewesen. Abos sind Müll. Wenn du mal ne Weile was anderes zocken willst, hängst du trotzdem noch an den Kosten, auch wenn es "nur 5€" sind.