Qualcomm: Snapdragon 8 Gen 3 soll um bis zu 30 Prozent zulegen

Es ist zwar noch etwas hin bis Qualcomm offiziell seinen neusten Snapdragon 8 Gen 3 vorstellen wird, schon jetzt aber machen Gerüchte die Runde, dass dieser gegenüber dem Snapdragon 8 Gen 2 einen Leistungszuwachs von bis zu 30 % erzielen könnte und das obwohl dem Konzern nicht der hochmoderne 3-nm-Prozess von TSMC für die Massenproduktion zur Verfügung stehen wird. Gefertigt werden soll der Snapdragon 8 Gen 3 noch in einem 5-nm-Prozess – genauer gesagt dem N4P von TSMC.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich sinnlos. Die leistunf reicht ja ohnehin für alles, selbst den bloat der hersteller. Ich fände es toller wenn die abwärme reduziert wird, sodass der beworbene takt auch wirklich anliegt und nichr nach 15 sekunden auf 80% gedrosselt werden muss

Finde ich sinnlos. Die leistunf reicht ja ohnehin für alles, selbst den bloat der hersteller. Ich fände es toller wenn die abwärme reduziert wird, sodass der beworbene takt auch wirklich anliegt und nichr nach 15 sekunden auf 80% gedrosselt werden muss

Niemand braucht mehr als 640kB RAM in seinem PC

Angeblich hat das einer gesagt, der es seinerzeit glaubte zu wissen....

Mehr Leistung ermöglicht mehr Möglichkeiten wobei diese inzwischen fast ausschließlich für irgendwelchen Quatsch wie FaceApps oder in Zukunft wohl auch für Deepfake genutzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh