Modularer AiO-Wasserkühler: TechN zeigt interessantes Konzept

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut als günstig(ere) Alternative, jetzt fehlen nur noch die Firmen, die mit Elan einsteigen ! :)
 
Bäh. Alu.
Hätte ich von TechN jetzt eher nicht erwartet.
 
Finde ich in der Theorie interessant. In der Praxis wahrscheinlich eher suboptimal, da man jedes Mal auf den speziellen TechN-Block für neue GPUs warten muss anstatt den ersten, verfügbaren Block zu kaufen.
 
Naja es wird ja angesprochen, dass man versucht mit Boardpartnern zu kooperieren. Sprich die sollen das damit ausliefern und nicht vom Kunden montieren lassen.

Prinzipiell würde ich es sehr begrüßen, wenn es mit diesem Konzept dann direkt zum Launch Karten mit Kühlblöcken geben würde und Wakü Optionen nicht erst Wochen/Monate später auf den Markt kommen.

Allerdings stört mich das Aluminium auch extrem. Denn ich würde die Karte natürlich in meinen Custom Loop einbinden wollen, an einem AiO Radiator besteht kein Interesse...
 
Alphacool Eisbaer weitergedacht :)
 
Gute Idee warten wir tests ab.
Wenn die Kühllleistung stimmt, und das Wasser nicht "korodiert", kann dass echt ne alternative werden.
Aber ich sehe es schon kkommen, dann Kühler aus Alu und Radiator aus Kupfer... .
 
Die Idee hat was, aber:
Solange immer wieder Kühler ab Werk schief verbaut sind, Knete anstelle von WLP benutzt wird und auf Teufel komm raus RGB reingewürgt wird auf GPUs, wäre ich dafür das die Hersteller Karten zum selber montieren verkaufen.
Platine und Kühler getrennt.
 
Wär auch gut, aber hilft nicht dagegen, dass die Kühlblöcke ohne Mitwirkung der Hersteller überwiegend zu spät auf den Markt kommen.
 
Gute Idee warten wir tests ab.
Wenn die Kühllleistung stimmt, und das Wasser nicht "korodiert", kann dass echt ne alternative werden.
Aber ich sehe es schon kkommen, dann Kühler aus Alu und Radiator aus Kupfer... .
Wieso? Die offensichtliche Lösung sind doch Alu-Radiatoren. Ist dann auch billiger für den Hersteller :fresse:
 
Dann würde der Premium Hersteller :fresse: EK womöglich wieder ins Spiel kommen, denn die bieten sowas ja an
 
Den großen Alukühler finde ich gut, wenn man daran nur AluRadiatoren und Kunststoff Fittings verwendet. Aber die Pumpe im Radiator sorgt doch bestimmt wieder für unangenehme Geräuschbelästigung durch die Pumpe. Die große Radiatorfläche ist halt immer auch ne gute akustische Resonanzfläche.
 
Wir brauchen endlich neue PC Gehäuse und einen neuen ATX Standard. Jedes moderne PC Gehäuse ist einfach nur noch ein Backofen.
 
Alu hat in einer Wakü nichts verloren. In einem Jahr sehen wir dann wieder lustige Videos über defekte AiO.
 
In der Industrie werden "Wasserkühlsysteme" mit einem reinen Alukreislauf bevorzugt verwendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh