DeepCool: Neuer leistungsfähiger Low-Profile-CPU-Luftkühler AN600 angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
DeepCool hat einen neuen Low-Profile-CPU-Kühler, den AN600, in sein Portfolio aufgenommen. Der neue Kühler soll dabei eine gute Synthese aus Leistung und einem fairen Preis sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Kühler, aber was ich mich frag: was kann der Lüfter an sich ?
Für die Optik in einem Mini Case aber sicher eine Option, wenn man kein bock auf Be Quiet hat.
 
Schöner Kühler, aber was ich mich frag: was kann der Lüfter an sich ?
Für die Optik in einem Mini Case aber sicher eine Option, wenn man kein bock auf Be Quiet hat.
62 Aluminiumlamellen, sechs Heatpipes und eine erhöhte Kupferkühlplatte sollen dafür sorgen, dass der AN600 bis zu 180 W an Kühlleistung bieten kann.
Aber für diese Formulierung würde mein Physiklehrer den Schreibling steinigen.
Evtl. wäre ein "dass der AN600 die Abwärme vom CPU Verbrauch bis zu 180W abführen kann."

Weniger verbindlich, was die echte Kühlleistung angeht, denn die richtet sich streng genommen auch nach der Drehzahl des Lüfters und dem Einregeln durch den User. 180W Verbrauch der CPU, da möchte ich die Abwärme ungern mit einem solchen Winzling dauerhaft abführen müssen. Es geht hier aber auch ums Max und nicht um seine Eigenschaften in der Praxis, wenn die CPU unter Teillast max 60-80W zieht und deren Abwärme zu beherrschen ist. Das ist der Punkt, wo ein Kühler möglichst leise und möglichst dauerhaft gut arbeiten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh