Patriot Viper VP4300 Lite: Neue PCIe-Gen4-Gaming-SSD vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.723
Patriot Memory hat die Markteinführung einer neuen Consumer-SSD, die VP4300 Lite M.2 PCIe Gen4 x4, angekündigt. In Kombination mit der NVMe-2.0-Unterstützung und einer Balance aus Geschwindigkeit, Leistung und Speicherkapazität, möchte Patriot die neue VP4300 Lite in erste Linie an Spieler adressieren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sollen denn Spieler heutzutage noch mit einer 500GB SSD? Da passt doch so gut wie nichts drauf. Solche Kapazitäten kann man sich in der Produktriege echt sparen.

Bin mal gespannt, wieviel das 4TB Modell letztlich kosten wird. In dem Bereich gibt es noch immer viel zu wenige gute Modelle mit einem attraktiven Preis.
 
Die Frage hatte ich mir auch schon öfters gestellt, allerdings bringen praktisch alle Hersteller weiterhin diese Modelle, so dass ich im Grunde schlicht davon ausgehe, dass es sich eben doch lohnt. Gibt vermutlich viel mehr Spieler, die im Grunde nur ein, zwei Games parallel spielen wollen und daher gut damit auskommen.
 
Was sollen denn Spieler heutzutage noch mit einer 500GB SSD? Da passt doch so gut wie nichts drauf. Solche Kapazitäten kann man sich in der Produktriege echt sparen.

Bin mal gespannt, wieviel das 4TB Modell letztlich kosten wird. In dem Bereich gibt es noch immer viel zu wenige gute Modelle mit einem attraktiven Preis.
Ich denke mal, das ist noch für die OEM Fertig PC Hersteller gedacht, die brauchen doch davon Massenhaft.
 
Das Gaming ist doch eh nur Marketing blabla. Ansonsten hatte ich vor einigen Wochen erst eine M2 mit 240GB gekauft. Dazu noch ein USB-Gehäuse, weil ein Bekannter ein USB-Stick mit ~200GB haben wollte und er sollte eben schnell sein. Mit den ganzen normalen USB-Sticks war er nie zufrieden gewesen. Also fragte er mich und bis jetzt kamen keine Beschwerden :d
 
Hört sich ähnlich wie eine ausgereifte Samsung 990 PRO an die hat schon lange das NVMe 2.0 mit ähnlichen Geschwindigkeiten mit PCIe 4.0 x 4.

klein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh